Beiträge von uschroeder

    Also die 2017 er Modelle haben alle Keyless .Hab mir auch grad ne neue gekauft . Der Schlüssel ist immer in der Jacke .Du musst ja schliesslich die Papiere auch mitnehmen .Das Elektronikpaket ist bei allen gleich . Du musst halt nur alles vom KTM Händler freischalten lassen. Und das kostet .Kannst Du auf der Konfigurationsseite bei KTM nachlesen.

    Der Händler sagte mir ,das speziell bei den ersten Duke 12 die Stege von unten am Tacho zu schwach ausgelegt waren.


    Allerdings war mein Moped ja diesbezüglich schon mal in Behandlung.Doch wenn es bei neueren Modellen verstärkte Stege gibt,


    wie mir der händler sagte ,warum wurde das bei der ersten Reparatur nicht eingebaut ? Habe nach Rücksprache mit dem Händler


    die Tachoeinheit ausgebaut und bringe sie zum Händler .Der schickt die Einheit dann ein .Es ist nur ein Steg abgebrochen .


    Dachte erst es wären zwei abgebrochen.Versuche jetzt ein Bild davon hochzuladen ,damit auch jeder versteht was ich meine .


    U.S.

    Hallo ,


    habe beim putzen festgestellt, das die Tachoeinheit sich gelöst hat .Habe mein Moped mit 7 Monaten gebraucht gekauft .


    Laut KTM Händler passierte das auch schon einmal in den ersten 7 Monaten beim Erstbesitzer .Wie es aussieht halten die beiden Schrauben


    von vorne rechts nicht mehr in der Tachoeinheit (Kunststoff gebrochen). Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?


    Die Garantie läuft im Februar ab ,will aber erst im Januar zum Händler .Will es gleich mit Inspektion und TÜV Abnahme verbinden (wegen Grenzwertigen Auspuff)


    U.S.

    Warum sollte ich damit nicht zum TÜV fahren ? Das habe nicht ich umgebaut,sondern ein offizieller KTM Händler.Der hat mir die TÜV
    konfirmität nochmals bestätigt.Ich habe das Moped erst vor kurzem so günstig erworben.Habe noch eine S1000rr und eine XMoto.
    Mit der XMoto war ich die letzten 5 Jahre immer in den Alpen unterwegs.Dort trafen wir letztes Jahr auf eine Österreicher alle KTM
    ungefähr 10 Leute .Mehrere 12 er Duke SMC und 990 Superduke .Zwei von denen haben mich dann auf dem Weg zum Pass platt
    gemacht ,nachdem sie mir vorher erklärten,ich solle mal lieber bei meiner XMOTO bleiben.Die Duke hat auf jeden Fall mehr Leistung.
    Ob sie aber in allen belangen besser ist,werde ich noch sehen.Jetzt ist sie ersteinmal abgemeldet.Im Winter fahre ich nur die XMOTO
    Die sieht nach 6 Jahren Winterbetrieb immer noch gut aus.Das jedenfalls traue ich der Duke nicht zu.(Zu viele Ecken und Kanten z.B.Schwinge).Einen Soundfile kann ich erst im März reinstellen.
    U.Schroeder

    In der ABE steht nicht ,das der Auspuff nur für Modelle von 2008-2011 gebaut ist.Beziehungsweise er asst nur deswegen nicht an das Modell 2012


    weil dort ein anderer Krümmer verbaut ist.Man muss also den 2011 er Krümmer mit anbauen.Ich bleibe dabei ,der Auspuf ist mit ABE.


    Im übrigen fuhr ich 5 Jahre eine Hayabusa mit Akrapoic Komplettanlage (in Racingausführung ohne ABE).ich wurde nie angehalten.


    an der K1300 hatte ich 2 Jahre einen Racingendtopf von Akrapovic.In Oschersleben (Motopark)wurde ich dann von einem übereifrigen


    Polizisten angehalten.Ich musste 25 Euro Strafe vor Ort zahlen und musste innerhalb eine Woche mein Moped mit Originalauspuff vorführen.


    Also zur Polizei nach WOB gefahren mit dem Wisch vom Dorfsheriff.Der Polizist auf der Wache fragte mich ,was er mit dem Wisch


    machen sollte.Ich erklärte ihm,er müsse mit nach draussen kommen und die Nummer auf dem Originalauspuff vergleichen.Dies tat er nur


    widerwillig. Am Fahrzeug fragte er mich was ich als nächstes tun werde.Ich sagte ,nach Hause fahren und den anderen Auspuff wieder ranbauen.


    Er sagte ,dachte ich mir. Ganz ehrlich in Wolfsburg wird sie wgen des Auspuffs keiner anhalten.Im übrigen hat das Moped eh volle Leistung


    Der Endtopf ändert daran nichts .Am besten nicht in den Osten fahren (Zitat des Polizisten).


    MFG U.Schroeder

    ok. Entschuldigung ,dert Auspuff heisst nicht Underdog ,aber auch nicht underfloor , sondern Underbody.


    Zum anderen ,der Verbindungsflansch wird beim Kauf des Auspuffes mitgeliefert.Der Krümmer ist von der alten Duke (bis 2011).


    Der Auspuff hat eine EG ABE und ist somit Legal.Auf jeden Fall hat er einen echt geilen Sound. Zur Leistung kann ich nichts sagen.


    MFG U.Schroeder