Beiträge von Hinni

    Moin zusammen .

    Ich muss mir mal Luft machen . Ich habe bis August 2019 eine KTM 1050 gefahren . Eigentlich war ich zufrieden mit Motor und Fahrwerk . Aber die Bremsen !!! Der erste Winter war vorbei und ich wollte die erste Ausfahrt machen . Motorrad aus die Garage geholt , wollte los fahren . Sche...... kein Bremsdruck . gleich bei meinen Freundlichen angerufen . Die Antwort hat mich sprachlos gemacht . Ich sollte über Nacht den Bremshebel mit einem Kabelbinder fixieren , dann geht alles wieder . Das hat auch für etwa 2 Wochen geklappt , musste aber immer wieder angewandt werden . Der Händler hat völlig auf Stur gemacht diesen Fehler zu beheben . Hab die Karre dann wieder verkauft . Schade . Aber KTM Werkstatt geht gar nicht .

    LG Hinni

    Bin ab nächster Woche zum 2. Mal mit dem TKC 70 in Albanien ...für mich ein guter Kompromiss.
    Berichte doch mal wie dir der 80 er gefällt.


    Hauptsache es geht endlich los


    Grüße aus Harburg :peace:

    Werde auf jedenfall berichten . Bin schon ganz aufgeregt, da war ich noch nie. Es ist auch die erste Tour mit der KTM , war vorher mit einer BMW GS 1200 unterwegs . Auf der GS habe ich den TKC 80 geliebt.

    Wir fahren mit dem VW Bus und Anhänger zu dritt von Norddeutschland nach Slowenien . Von dort beginnt unsere Tour mit dem Motorrad . Ist also nicht so dramatisch was auf unsere Reifen zu kommt . :kapituliere:

    Danke für die vielen Tips . Ich glaube ich werde den TKC 80 nehmen , den hatte ich oft auf der GS 1200 drauf und der ist super. Ist aber nach 6000 km runter . :winke:

    Vor 2 Wochen habe ich Bremsflüssigkeit bei meiner 1050er wechseln lassen. Bin bestimmt 500 km danach gefahren. Heute nach mehreren Kilometern , plötzlich hinten null Bremsdruck. Ich bin sofort angehalten. Hab die Fußbremse 10-20 mal betätigt , nichts. Jetzt muss ich wohl die letzten 3 km ohne Fußbremse fahren dachte ich. doch plötzlich während der Fahrt alles wieder in Ordnung. Ich werde bald irre mit der KTM Bremse. Erst über Winter kein Bremsdruck vorne , und jetzt hinten. Habt ihr so etwas auch schon gehabt ? :kapituliere:

    Hab die originale seit ein paar Tagen zum Test drauf und die hatte eine ABE dabei...


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Tja ,das wärs gewesen, Kopie davon und ab an Hinni ...aber der war wohl zu schnell mit dem wegschicken :staun: :staun: :staun: :staun: :staun:

    Da habt ihr recht. Wiedermal zu schnell gewesen. Aber ich habe mich so über Givi geärgert das ich den ganzen Kram gleich wieder zurückgeschickt habe. Jetzt achte ich aber drauf wo, wie , was her kommt und was dabei ist . :wheelie:

    Hallöchen!
    Wollte hier mal mein Ärger los werden . Habe mir eine neue Windschutzscheibe bei Amazon bestellt, die Givi Airflow. Es gibt ja Preisunterschiede von 135-185 €. Habe mir natürlich die billigste ausgesucht, kommt aber aus Italien. Also bestellt, auch angekommen. Schnell montiert , passt. Oh, wo ist denn die ABE?. Keine dabei. Im Internet gesucht, nicht gefunden. Eine Email an Givi Deutschland sollte helfen. Pustekuchen. Die Antwort: Alles was nicht in Deutschland von Givi gekauft wurde hat keine ABE. Vielleicht trägt der TÜV mir das Ding ein, dachte ich. Pustekuchen, keine Unterlagen kein Eintrag . Hab die Scheibe heute zurück geschickt, musste Porto natürlich selber tragen. :sehe sterne:

    Ich habe bei meiner 12er GS eine eingebaut. Super leicht macht was sie soll , aber nur bei normalen Temperaturen. Im Winter kannst du die vergessen, da verliert sie spürbar an Leistung. Schon bei 10 grad plus merkst du das wenn du etwas länger den Anlasser drückst . :winke:

    Ich habe mir mal die Bremsflüssigkeit angesehen, ist ziemlich dunkel. Habe mir gleich den Tester bestellt. Hab den KTM Höker angerufen, der meint die machen Inspektion nach Plan was KTM vor gibt, Sichtkontrolle ist wohl nicht mit drin bei denen. Dann hat er mir den Rat gegeben den Bremshebel über längere Zeit Ziehen und mit Kabelstraps fixieren . Hab ich gemacht. Muss morgen mal sehen wie es dann ausschaut .Auf jeden Fall wird die Flüssigkeit so schnell wie möglich gewechselt. :winke:

    Hallöchen!
    Heute habe ich meine KTM 1050 mal in der Garage besucht, und wollte mal sehen wie sie den Winter überstanden hat. Ich habe mal die Vorderradbremse gezogen und festgestellt das ich den Bremshebel ohne Gegendruck bis zum Gasgriff ziehen kann. Nach 2mal pumpen war Druck vorhanden. Die Zündung war nicht an. Hat jemand nach langer Standzeit so etwas auch festgestellt.:winke:

    HALLÖCHEN
    Ich bin von BMW R1200 GS , 100000 km gefahren, auf KTM 1050 umgestiegen . Meine KTM war ein Vorführmotorrad und hat 3000 km gelaufen und hat 8900€ gekostet. Sonderzubehör war die 2 geteilte Sitzbank, die ich in der Höhe verstellen kann. Da ich auf der suche nach nach einem anderen Motorrad war , kam die 1050 mit in die engeren Auswahl. Ab zum KTM Händler, die 1050er probegefahren, eine Nacht drüber geschlafen und gekauft. Bis jetzt nicht bereut. :wheelie:

    Ich war mit mein Kumpel in Spanien , Motorradurlaub ,dort ist der Killschalter am Seitenständer seiner SMT gestorben . Ihr könnt euch ja vorstellen was die KTM dann noch macht , nichts . Nach 2 Tagen Werkstatt war alles wieder OK . Auf ein Campingplatz hat uns ein anderer KTM Pilot erzählt , das es ein Überbrückungsstecker gibt .


    Meine Frage : Wo bekommen wir solch ein Stecker ? Der Standort ist Lüneburg :peace: