Beiträge von el Zehvier

So viel ich nun weiß, gelten die Freigaben der "SMC" auch für die "SMCR". So zumindest KTM-Deutschland heute. Diese findet man ja auf deren Homepage :
    Service -》 Reifenfreigaben -》 PDF
    Ich, für meinen Treil, werde mir die entsprechende Seite ausdrucken und unbeglaubigt mitführen.

Bezüglich der Reifenfreigabenotwendigkeit gibt es DAS
    PS: Wechsele den Reifen auf Grund des mir zu hohen Verschleißes ... sonst würde ich ihn nie wechseln.

Hallo zusammen,
    ich suche auch nach Freigaben für meine smc r. Speziell geht es bi mir um den Michelin "pilot power" (also den Ersten der Reihe).
    Habe bereits danach gesucht :ja: , jedoch nur Freigaben für eine:

690 SM /R,
    690 SMC,
    690 Supermoto gefunden.

Ich möchte selbstverständlich darin stehen haben, dass es exakt um mein Modell geht.
    Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen, da ich auf der KTMseite und bei Michelin (im Netz) nichts passendes fand :traurig:.

Danke gruß

el Zehvier

Hey Peter,
    Ich würde mich bei dem Stand der Dinge für eine smr entscheiden.
    Es fallen bei Einspritzungsanlagen das Reinigen weg, der Shoke weg und der Benzinhahn weg (Reserve hin und her gestelle).
    Dazu kommt das ansprechverhalten einer Einspritzung.
    Die "R" einzig und allein aus optischen Gründen (auch wenn mehr Leistung nie verkehrt ist ;) )

mfG
    el Zehvier

:lautlach: hahahaha
    Wie viele andere hatte ich die F1 auch am Roller ... ich weiß ja nicht wie es bei euch steht, aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand in Grün (mittlerweile Blau), diese sieht und euch dafür an :kacke: (,denn die Spiegel ohne e-Nummer kennt hier jeder Polizist) :ja:

Also,ich könnte mir vorstellen dass durch Verwendung von 10W60 weniger Öl verbrauchtwird (Endurotypische strecken, Hitze, Singletrails, langsames fahren, daherbreiteres Temperatur bereich gedeckt durch 10W60).

Das halte ich für unwahrscheinlich, da ich der Meinung bin, dass wenn ein Merhverbrauch an Öl, auf die Viskosität zurückzuführen ist, dann ist es wahrscheinlich, dass das "dünnere" Öl mehr verbraucht wird. Da das 10W50 bei hohen Themperaturen zähflussiger ist als 10W60, müsste demnach das letztere zum Mehrverbrauch führen.
    Gruß
    el Zehvier

(....) dann würde ich mir an deiner Stelle Gedanken über dein Ventilspiel machen.

Laut meinem KTM Händler sind es doch die Ventile, welche rel. laute Geräusche machen, durch die Ventilüberschneidung.
    Ob das korrekt ist, dass dies mehr Geräusche verursacht, als ohne diese, kann ich nicht beurteilen. Die Erklärung kam mir aber glaubhaft herüber.
    Ich erfuhr dies auf Nachfrage, da meine auch Geräusche macht (mehr als meine Suzuki Enduro Einzylinder). Habe nun etwas über 5500 runter und mache mir zwar zwischendurch immer mal wieder Gedanken über die Geräuschkulisse, jedoch verändert es sich meiner Meinung nach kaum. Und laut dem Langstreckentest von der MO (den ich vor dem Kauf laß), haben sich die Testfahrer auch immer wieder darüber Gedanken gemacht, bis sie nach 50000km fertig waren mit dem Test.
    lieben Gruß

el Zehvier

Zitat von off-road-biker

Bist sicher, dass du die 3er hast? Die Quali kannst ja bei weitem nicht mit Rollei Bullet 5S, Fantec Beastvision HD und GoPro Hero 2 HD, Hero 3 silver + black vergleichen. :ja:

Oh oh da ist mir doch ein Fehler unterlaufen. Du hattest Recht ich meinte die Rollei 4s :knie nieder: ... die 5er ist es dennoch nicht :nein:

Also ich bin nun mit meiner "leichten" smcr 5500km gefahren und die serienmäßigen Conti Attack SM sind nun sehr nahe der Verschleißgrenze. Ich bin mit dem Grip äußerst zufrieden, jedoch nur bei trockener Straße (bei Nässe 'ne Katastrophe).
    Grip wie auch Laufleistung sind ja Fahrer- und Fahrzeug abhängig (bzw. Einsatzgebiet abhängig).
    Das ist wahrscheinlich den meisten bekannt, da es auf meiner die Serienbereifung ist, möchte damit dennoch eine positive Bewertung von mir dazu geben.

Gruß
    Elzehvier

Habe auch die bereits angesprochene 3er Rollei. Bin damit bisher äußerst zufrieden - Ausstattung; Preis; Qualität (in sofern ich die beurteilen kann) sind mehr als zufriedenstellend....mindestens vergleichbar mit der Hero zwei von GoPro.

Ich kenne wie wohl alle auch die Sorgen und hab mir daher letztes Jahr ne neue smc r gekauft... Ich fuhr vorher auch einen Einzylinder und Weiß daher, dass man einfach soo viel Glück haben muss, um so einen, in "gut" (auch für den Preis)
    zu bekommen.
    Und zwei Jahre Garantie sind vielleicht auch nicht das Verkehrteste ;) .
    Privatverkäufe sind hält einfach oft ein über den Tisch geziehe....
    ps: würde es trotz kleinerem Ärger mit ktm JEDES MAL wieder tun.

Duffyhs
    Ich kenne das von anderen (älteren) Einzylindern
    wie z.b. xt und dr Motoren

zur Durchführung:
    es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, welche ich nicht alle Weiß.
    eine schraube ausschrauben an kurbelwellen-Gehäuse; mit kickstarter langsam Motor "durchdrehen", bis Öl aus der Bohrung der zuvor gelösten Schraube dringt; Schraube wieder rein feddich

Bandit 333
    ah ok Dankeschön - hatte auf so eine Antwort gehofft.

Auch wenn davon auszugehen ist, dass alles geschrieben wurde zu dem Thema, habe ich grade alle posts durchlesen und suche einen Anhaltspunkt zum Thema Ölkreislauf entlüften :denk: . Ist es bei der Technik des 690'er Motors zu vernachlässigen, da dieser es selbstständig durchführt? Oder ist es für alle so selbstverständlich, sodass man es nicht mehr schreiben braucht, dass und wie man selbstverständlich entlüftet?!?
    :crazy::kapituliere:
    Danke

mfG
    El Zehvier

Hi, :wheelie:
    bin auch nicht der Wheelie-Held :knie nieder: und mit der Hinterradbremse lasse ich es auch..
    am liebsten von der Ampel mit etwas zu viel Suppe weg, so dass sie in der Luft ist -» schalten in zweiten ohne dass sie aufkommt dann kurz vor dem kipppunkt (oder hier auch G-Punkt benannt) halten, dann in dritten und mit geschick noch in den 4.ten ... dann ist man schon bei original Übersetzung bei ca . 110 km/h , was mir persönlich dann auch an resultierender Distanz reicht.
    :wheelie:

mfG
    El Zehvier

Also ich hab den pp ohne kat mit evo 1 mapping und dem offenen deckel von pp und ich finde das sie viel besser geht als original.. Und der offene deckel hat auch einen schönen nicht zu aufdringlichen klang!

Auch im höheren Drezahlbereich ? :denk:
    Was für einen Luftfilter hast du unter dem offenen Deckel?
    mfG

El Zehvier