Beiträge von Burli

Also bei dem Preis würde ich lieber mit meinem Dealer handeln, anstelle bei EBay zu steigern.
    Wenn was mit den Dingern nicht in Ordnung ist, hast du den Stress

Also ich hab schon eine Verkleidung einer ZZR 1100 mit dem Lötkolben geflickt.:
    Auf der Innenseite mit der Lötkolbenspitze (am besten breite nehmen) in einem flachen Winkel in die Verkleidung einstechen. -nicht zu tief, sonst kommste auf der anderen Seite raus :lach:
    im Abstand von 1-2 mm wiederholen, bis eine geschuppte Naht entsteht.
    dann die gesch. Oberfläche mit dem Lötkolben flachstreichen - fertisch
    Hat länger gehalten als das Moped.
    Auch bei 300 km/h Tacho :nicht zu fassen:

@jow
    Habe selbst eine 03er zu "Freundschaftspreis" aber neu, gekauft und meinen Entschluß noch nicht bereut.
    Würd ich morgen nochmal machen.

Aber sag, was hast Du gegen Schwarz/Orange ??????

Ist doch äöortubnlö :perfekt: werdfgb

Hallo Zusammen,
    ich muß Euch da teilweise widersprechen. Teilweise deshalb, weil ich keine Erfahrung in Verbindung mit der Duke habe.
    Habe aber einen Ducati 4Ventiler für Superbike aufgebaut und durch Slick 50 Verwendung einen leicht messbaren Leistungszuwachs gehabt.
    Das ist aber nur ein Nebeneffekt, die Haltbarkeit soll es eigentlich sein.
    Auch ein sich schlecht schaltendes Getriebe wurde durch die Brühe SOFORT wieder einwandfrei schaltbar.

Der Typ, bei dem ich es gekauft habe (Roadrunner Profi Products) hat von der Uni K´lautern ein Gutachten, aus dem hervorgeht, das nach der Behandlung mit Slick ein messbarer PTFE Belag auf allen gemessenen Lagern und Laufflächen war, der die Reibung reduziert und nur durch Plasmaionenbeschuß wieder zu entfernen war. (Also auf Deutsch haltbar)

Ich heb es aber noch nicht in die Duke gekippt, werd ich aber wahrscheinlich machen.
    Habe aber meine Neue erst 2000 km gefahren - das ist angeblich noch zu früh.

Sers Leute
    macht Euch mal nichts vor!
    Vielleicht trifft man noch nen Schandi, der entweder keinen Bock oder die gleiche Menge Ahnung hat, aber sicher ist beim TÜV Ende.
    Es sei denn, man hat einen "kulanten" Werkstatt-TÜV.
    Sonst heißt es - wieder einschweißen

@ Cowboy
    Sorry, späte Antwort,
    aber Wolf hat das ja schon geklärt. ptgtgnvfs

Wenn Deine Kerze rehbraun ist, kannst Du so falsch nicht liegen. Zu fett macht auch nichts kaputt. Bedeudet nur Leistungseinbuße. Nur weiß ist kriminell, da durch Überhitzung ein Loch in den Kolben gebrannt wird. Passiert gar nicht so selten, da der Motor nicht schlecht läuft, wenn er zu mager ist.
    Gruß
    Uwe

@ Cowboy
    5zui9o+ß´ß Schick, meine Hochachtung! äöortubnlö
    Nichtsdesdotrotz Cowboy kannst du nur aufm Prüfstand testen, welchen Luftdurchsatz dein LuFi hat.
    Am besten sogar mit Lambdasonde. Aber halten wir mal den Ball flach, so ein Aufwand wäre gerechtfertigt, wenn dir zu Rennen noch ein halbes PS fehlt.
    Aber das mit der Prüfstandmessung würd ich dir schon empfehlen. Kostet nicht die Welt u. bringt Licht ins Dunkel.
    Sers

@ Cowboy

Ich denke Dein Eigenbau LuFi verhindert klare Aussagen zur Bedüsung.
    Mit dem offenen Deckel v. KTM u. dem SuMo Filter geben die eine 170er HD u. ich glaube 45 LLD an. Und das paßt wohl meistens.
    Die offenen Kappen und den Y Krümmer machen dann nicht unbedingt eine andere HD erforderlich.
    Wenn Du´s genau wissen willst (und das wollen wir ja eh´alle) dann investiere ein paar Blatt für ne Prüfstandmessung.
    Solange solltest Du das Kerzenbild im Auge behalten. Rehbraun ist opti, Schwarz zu Fett und Weiß = Alarm, weil dann bald ein Loch im Kolben ist. polizeistop
    Sers
    Uwe

Sorry, wieder mal nicht angemeldet lurtfb
    Aber mal ehrlich, wenn man nicht unbedingt Wert drauf legt ein paar Akras sein Eigen zu nennen....
    Es soll tatsächlich noch Alternativen geben 79769uzimm
    Schaut Euch mal die Fotos von den Sebrings vom 640ger Duke an.
    Die sind doch echt lecker.

Die wü i aaaaa homn

@ Günni
    ich kann den Cowboy nur bestätigen!
    Alles normal.
    Besonders die Schleifgeräusche sind ab der 2003er Duke normal #äotgipbn . Hängt mit einer geänderten Lagerung zusammen.
    Bei den Älteren war das nicht so extrem.
    Das mit dem schwierigen 1. Gang wird besser. Man gewöhnt sich aber rasch dran, wenn der Gang nicht spürbar einrastet :motz: , ein bischen die Kupplung kommen zu lassen - dann geits
    Alles in Allem sollte man sich mit Geräuschen aller Art abfinden, wenn man KTM fährt. :playgitarre:
    Dafür hat man eins der geilsten Mopeds, die es auf dem Planeten gibt.

@ 640gerDuke

Dankscheen,
    ich glaube, die gönn ich mir auch. 79769uzimm

Im Moment macht eh´jeder auf Carbon und ich seh´auch nicht ein für ein Paar Akras plus Y-Rohr 1250 Trompeten zu löhnen. Ist ja dann noch nicht mal ein Leistungskrümmer berücksichtigt.

Also, mal schnell zum Dealer u. Angebot einholen. ewtlpnmur ewtlpnmur ewtlpnmur

@ Mario
    ... ich wollte auch hier nicht die Leistungsdiskussion entfachen.
    Kann aber jedem nur raten, sein Bike mal nach nem Umbau auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen.
    Kostet nicht die Welt, gemessen am Effekt.
    Auch wenn vielleicht keine weiteren PSse gefunden , aber Leistungslöcher gestopft werden.
    Mein Dealer bietet z.B. an bei einem Auspuffkauf, das Moped kpl. gratis abzustimmen. Kann man vielleicht bei anderen auch raushandeln. 79769uzimm

@ Mario
    Kann dir nur sagen, was Bodo Schmitt erzählt hat und der betreut wirklich reichlich SM Fahrer.
    Sicher sind 10 PS der Extremfall, aber bin früher Serienrennen (Strasse) gefahren und da waren die Voraussetzungen bei 4 Zylindern in einem ähnlichen Rahmen.
    Die Werks, bzw. Importeurunterstützten Fahrer haben mindestens 10 Motorräder vor der Saison auf den Prüfstand gestellt.
    Wer die Möglichkeit nicht hat....

Aber bei der Duke II mit HiFlow sollen 60 PSse nicht selten vorkommen (laut Bodo Schmitt)

Mag sein, geht aus dem Prüfprotokoll nicht hervor, muß ich ihn mal fragen.
    Der Chef selbst meinte aber, daß sie für SM viele KTMs vor dem Tuning auf "Eignung" messen und daß bis zu 10 PS Streuung beim 640er Motor drin sind. ewqcdd

Sollte das nur an der Leistungsstreuung liegen ???
    Habe meine 2003er bei Bodo Schmitt Motorsport abstimmen lassen, ca 10 Messungen.
    Alles original, außer Sumo Luftfilter, offener Deckel und passende Bedüsung und hat 61 PS abgedrückt. äöortubnlö

N´Abend allerseits
    kann jemand was über Vibrationslärm im Teillast / Schiebebetrieb bei der 03ér Duke sagen?
    Mein Händler meinte das läge an der Ausgleichswellenlagerung, die übrigens bei der 04ér geändert sei.
    Von KTM gab es ne Händlerinfo, daß die Geräusche normal seien. wmlrierpp
    SERWAS
    Wer will, kann die beiden Punkte über dem u entfernen (Vibrationsgeräüüüüüüüsch) :biglool: