Beiträge von tinooo

    ales ich finde es fast ein "muss" :D
    denn zum einen verstehe ich die user, denen es zu blöd wird, und sie dann einfach fragen... denn ich bin gestern abend bestimmt 3 stunden dran gewesen, das forum durch zu lesen (die alte tuningskücjhe) dass ich da erstmal die grundlagen von allem weiß, wie der stand is. und das war ja dann aber 2008. und alle 50seiten zu lesen is fast unmöglich. also dachte ich mir, ich les mal ab seite 40 weiter, und dann isses da schon wieder so, dass man viele sachen nicht weiß, um was es da geht.


    dementsprechend wärs ne erleichterung für beide seiten denke ich :)


    €:
    achja und am anfang is mal das thema homepage zu tragen gekommen. finde ich ist auch nicht schlecht, da wenn man googelt immer nur auf dieses forum stößt.
    ich weiß ja nicht wie professionell ihr das ganze angehen wollt, aber mein dad hat ne werbeagentur. ich weiß ja nicht wie professionell ihr das ganze angehen wollt, aber falls interesse besteht: http://werbestudio-mack.de/


    gruß tino

    Hi Forum, hi Hiscore


    Bin neu hier und spiele mit dem gedanken mir ne smcr zu zulegen
    ich habe mir das tuningsküchenthread mal angefangen durch zu lesen, un bin nun auf seite 10 oder so.
    Erstmal klasse was ihr hier macht! ein riesen dank vorallem auch an Hiscore und seine Helfer.
    du musst eine Mortz gedult haben :D ich an deiner stelle wär schon 100mal ausgerastet bei manchen usern, welche sich einfach nicht die mühe machen irgend was zu lesen und jede frage zum 100sten mal gestellt wird.
    aufgrund dessen habe ich mir überlegt, ob es nicht vielleicht sinvoll wäre, ein "informations thread" auf zu bauen. so eine art faq
    weil sich hier alles an zu lesen ist echt verdammt nervig, und teilweise auch verwirrend.


    einen thread, welcher alles von grund auf erklät, für den einsteiger quasi.
    was ist ein kastl, wofür ist es gut, in welchen konstellationen gibts es mittlerweile, und und und.
    und dieses thema dann von nem mod als wichtig anpinnen lassen oder so.



    nur als kleine anmerkung oder verbesserung, ich glaube es würde vieles für euch und für neue user vereinfachen :)



    aber riesen RESPEKT! weiter so!!



    gruß

    versteh euer problem nicht so ganz :D
    soweit ich das mitbekommen habe wird die smc teilweise auch bei sm rennen verwendet.


    Supermoto rennen sin ca 20% offroad, und zwar nicht nur pussyoffroad, sondern mit tabels und gescheiten anliegern und so :D
    also sollte doch son verkackter feldweg nichts ausmachen... ich mein, da komm ich ja sogar mit meinem mofa drüber...


    und hey, wenn sie mal n paar kratzer und schrammen hat... macht doch den bock nicht fett :D es issn motorrad. zum fahren gedacht! ;) solange die technik passt is doch alles oke :)
    ich komme ausm crosssport. ich kenne fahren mit nem noch ganzene brems/kupplungshebel garnicht :D


    klar wirds mich bei der ktm schon ankotzen wenn sie die ersten kratzer und macken bekommt, aber is doch kein weltuntergang...



    aber klar, einige sehen das bestimmt nicht so :)
    naja... jeder wie er mag :D


    grüssle :)

    waldwegen! WEGEN :D
    aber das is eh ertstmal alles 2. rangig und egal.
    zur husky kams halt so, mein Yamaha händler (von dem hatte ich meine 125er und meine cross) hatte ne huskySM610 da stehen, hatter er in Zahlung genommen und da er wusste dass ich sowas in die richtung suche, hat er sich bei mir gemeledt und gemeit ich soll mich mal draufsetzen.
    zu ner probefahrt sag ich nicht nein ;) und die sm610 ist das husky modell, welches auf "haltbarkeit" getrimmt ist. die ist nicht ganz so hochgezüchtet wie die anderen modelle. Aber naja wie gesagt die scheidet eben unter anderem auch aus genau diesem grund aus.

    hey, danke aber eine duke kommt eher weniger in frage aus verschiedenen gründen
    1. ich will eine sm :D
    2. mein dad würde ab und an auch mal fahren, und dann aber meistens auf feldwegen und waldwegen (er ist fotograf)
    3. wenn ein naked bike, dann die street tripple :D (naja oke, bin die ktm zwar noch nicht probe gefahren, aber noch geiler als die streettripple? :D geht denn das?)


    ich müsste halt endlich mal an eine probefahrt kommen :/
    der nächste händer hier meinte er hat keine mehr.. alles ausverkauft. und ansonsten macht er eigentlich auch keine probefahrte -.-



    €: ABS muss ich sagen is echt geil und würde ich mir IMMER wenns dies als option gibt bei nem straßen motorrad dazu nehmen. hatte mit 18 in der fahrschule eine mit abs (sitze auch schon mit 15 aufm 2rad) und muss sagen ist echt geil. man kann einfach sofort voll reinlatschen und muss sich keine großen gedanken übers wegrutschen machen.

    halt halt halt, ihr versteht das falsch :D anfangs dachte ich so an 4000
    allerdings habe ich in dem Segment nichts gefunden wo meinen Anforderungen entspricht, also habe ich mein Budget erweitert, und spiele mittlerweile sogar mit dem Gedanken einer neuen... sprich 8500


    genau das sind auch meine Bedenken bei ner gebrauchten. man kann nie wissen wie der virbesitzer damit umgegangen ist... denn die ersten. km sind ja die wichtigsten würde ich mal so behaupten (einfahren usw)
    und wenn sie jemand ordentlich pflegt usw. will er sichs auch bezahlen lassen...
    und ich hätte halt auch gern ne neue unverbastelte, wo ihr weiß was ich habe.


    Gruß
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Danke!! Ihr habt mich n ganzes Stück weiter gebracht
    naja wie viel willst du ausgeben ist ja immer so ne frage :D
    so wenig wie möglich
    anfangs dachte ich so an die 4000euro
    in dem preissegment gab es allerdings nichts was meinen Ansprüchen gerecht wird :/
    also geht's jetzt in Richtung ktm
    da ktm nun trotzdem recht wartungsintensiv ist (im Vergleich zu anderen herstellern), möchte ich nicht unbedingt eine Gebrauchte, und falls doch dann nur sehr wenige km.
    also eigentlich spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue zu kaufen.
    also leisten kann ichs mir, wenn si h die laufenden Kosten im Rahmen halten. deshalb auch die Frage nach der alltagstauglichkeit. klar, reifen sind auch nicht gerade günstig, aber das habe ich alles mit eingeplant. Ausrüstung habe ich, da ich seit ich 16bin moped fahre.


    nunja nun zu
    sm vs smc


    hierzu hab ich unterschiedliches gelesen. die einen sagen smc = kartbahn und sm = Alltag ; die anderen sagen kaum ein unterschied
    da es mittlerweile aber keine sm mehr gibt, dachte ich eigentlich, dass die smc im Endeffekt ziemlich Vergleichbar mit der sm ist
    sehe ich das richtig?
    kann ich somit von dem 50k km test der sm auch größtenteils auf die smc schließen?



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    danke schonmal, aber leider sehr schwer über die suche hierzu was zu finden. denn nach was soll ich denn suche :/ wenn ich nach den modelnamen suchhe kommen natürlich 1000de threads über alles mögliche :(


    worums mir hauptsächlich geht:
    änderung der 690sm (aus diesem test hier: http://www.motorradonline.de/d…sbilanz-ktm-690-sm/269735)
    zum momentanen Model der smc-r 690
    gerade in sachen standhaftigkeit, verschleiß, zuverlässigkeit und wartung.

    Hi!
    bin neu hier, 19 jahre alt und auf der suche nach dem passenden motorrad, genauer: die passende Supermoto!
    bin nun schon einiges probegefahren, jedoch noch nichts aus dem Hause KTM (xt660x, husky610sm, drz400, street tripple)
    Bis her war noch nichts dabei wo mich so richtig überzeugen konnte. alles ein bisschen zu wenig wums. die husky ging schon in die richtige richtung :)


    So nun bräuchte ich ein wenig eure Hilfe, ich werde aus der Produktpalette von KTM nicht so ganz schlau.
    ich lese ständig von
    SMC 690
    SMC-R 690
    SM 690
    Enduro-R 690
    SMC-RR 690 habe ich auch schonmal irgendwo gelesen
    und ebenfalls das ganze in vielen variationen aka 640, 650 und glaube 620 is auch mal gefallen :D
    und ähnliches bei der Duke (um die geht es mir aber eigentlich nicht)


    Mir kommt es so vor, alsob KTM alle 2 jahre n "neues" bike rausbringt und dieses einfach anders nennt, obwohl es nur ein facelift oder so gab, denn auf der Homepage finde ich momentan nur die SMC-R 690 und die Enduro
    Der unterschied zwischen den beiden ist mir prinzipiell klar.
    nun suche ich eine Supermoto, welche "alltagstauglich" ist. Also die Wartung sollte sich in grenzen halten, hauptsächlich was motor und getriebe angeht.
    nun habe ich den (ich glaube Motorrad online wars) 50k km test der sm690 gesehen, welcher mir ziemlich gefallen hat.
    nun was sind denn so die unterschiede der 690 SM und der SMC bzw. SMC-R


    und ich lese auch ständig LC4.
    ist lc4 der einfach nur der in den 690ern verbaute 1zylindermotor?
    die 690er haben ja alles in allem den selben motor verbaut oder?



    Ich weiß, fragen über fragen, aber ich finde dazu echt nichts :/ wär cool, wenn sich jemand die mühe macht und mich mal kurz aufklärt



    viele grüße
    Tino