Kann mir da niemand etwas zu sagen?
Beiträge von CRF 250
-
-
Kann mir jemand sagen, was ich dann da am Luftfilter bei dem Modell 2013 genau machen muss?
-
Danke für den Hinweis. Habe das jetzt mal grob gelesen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll ein Umbau am Luftfilter
für einen großen Leistungszuwachs sorgen. Hierbei ist es allerdings vorteilhaft, eine neues Mapping aufzuspielen, da das Motorrad sonst grenz wertig mager laufen würde.
Ich habe jetzt aber auch schon mehrfach gelesen, dass es auch ohne neues Mapping gehen soll. Das wäre nicht optimal aber durchaus gut.
Was müsste ich da genau am Luftfilter einer Duke R ändern? Verträgt sich die Änderung am Luftfilter mit dem Akra Mapping?Gruß
Robin -
Was ist Duke-IV Stage-I-Tuning genau? Kannst du mir da ein paar Infos geben?
-
Mir hat halt die Duke vom Handling und Optik sehr gut gefallen, deswegen habe ich mich da jetzt halt für Tuningmaßnahmen interessiert. ;)
Ich bin natürlich offen für alle anderen Mopeds. Kannst du mir ein Motorrad nennen, was da ähnlich der Duke ist und untenrum Power hat? Habe da leider noch keins gefunden, was mich überzeugt hat.Gruß
Robin -
Hallo,
ich bin gestern eine Duke 690 probe gefahren. Bin nämlich sehr an der Duke 690 R interessiert.
Ich bin mit dem Moped eigentlich sehr zufrieden. Also Handling usw. ist echt top. Bremsen könnten etwas besser sein. Vibrieren tut das Teil schon ordentlich, ist aber noch in Ordnung. Was mich wirklich gestört hat, ist die zu geringe Leistung.
Einigermaßen vorwärts geht es eigentlich erst im oberen Drehzahlbereich.
Aber im unteren bis mittleren Bereich ist ja ein gigantisches "Leistungsloch". Meine Frage ist jetzt ob es möglich ist, das zu beheben, also das die Duke unten rum mehr Druck hat? Meine 250er Cross Maschine, jetzt mal davon abgesehen, dass die auch darauf ausgelegt ist, hat da ja viel mehr Druck unten rum. Es kann doch nicht sein, dass da bei 690ccm nur so wenig bei rum kommt.
Ich habe schon von einer Änderung im Ansaugtrakt gelesen. Dadurch soll mehr Luft angesaugt werden, was ein deutliches Plus an Leistung im unteren Bereich bringen würde. Muss dann was
im Mapping geändert werden? Gibt es sonst noch Alternativen? Ist der Leistungsverlauf bei der 690 R anders als bei der Standard Duke?
Ich wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.
Gruß
Robin -
Ja, danke für deine Unterstützung!
-
Es ist doch egal welche ps Zahl legal ist.
Ich möchte das so haben, das auf der Standard Position die legale Ps Zahl liegt (40ps oder 34ps egal) und dann auf dem Akra Mapping dann die volle Leistung. -
Ja das Teil soll ja aber schon etwas mehr Power haben und nur bei Bedarf über 48Ps bzw. ca. 40 Ps bei der KTM verfügen.
-
Ok, ja das muss man sich dann mal überlegen.
Ist es denn möglich den Mapping Schalter an einer anderen Stelle zu montieren? -
Wie macht sich das dann bemerkbar. Sorry kenne mich da nicht aus.
-
Ok, danke. Was meinst du mit Abstrichen?
-
Klasse, das freut mich. Da haben sich vorher auch Leute was bei Gedacht. (;
Kann man diesen Schalter auch an einer anderen Stelle montieren, wo man schnell dran kommt? (Also nicht unter der Sitzbank).
Ab welchem Baujahr geht das denn mit den versch. Mappings? -
Das es offiziell nicht geht, dass ist mir klar. Aber geht es denn technisch überhaupt?
-
Danke für den Tipp. Es ist also möglich das Motorrad über ein entsprechendes Mapping (was noch kommt) zu drosseln, sodass man es mit A2 fahren darf.
Damit ist die erste Frage geklärt.
Kann man denn mit diesem Schalter zwischen verschiedenen Mappings wählen? Also quasi gedrosselt oder offen? -
Hallo,
ich habe folgende Frage, auf die ich gerne eine Antwort bekommen würde. Ich bin am überlegen mir eine KTM 690 Supermoto zu kaufen. Da ich auf Grund der tollen Führerscheinregelung ja nur 48 PS fahren darf, dachte ich mir, wäre es schlau, ein Moped zu kaufen, was sehr handlich und leicht ist. Von der Haltung auf dem Moped würde mir das auch zusagen, da ich auch Cross fahre.
Kann man die KTM überhaupt mit einem Mapping auf 48 PS Drosseln? Könnte man mit dem vorhanden Mapping Schalter quasi zwischen offen und gedrosselt umschalten? (=Gruß
CRF 250