Beiträge von Evo2

    So eins hab ich auch noch daheim rumliegen :ja:
    Bei mir steht MYKTM drauf Duke2 war irgendwie schon weg :amen:
    Ich hab mein US-Kennzeichen mit zur Zulassungstelle genommen und habe gesagt ich will ein deutsches in der Grösse :lautlach:
    Wenigtens hab ich das kleinste Kennzeichen das für Motorräder möglich ist :grins:

    Abgaswerte sind glaube ich genau die gleichen. Der hat bei mir ne ASU gemacht und die ohne Probs bestanden.
    Soweit ich weiss gilt das mit der Asu immer aufs Baujahr bezogen und 2002 war noch kein Kat vorgeschrieben.
    Ist zwar kein genauer Vergleich aber: Mein Onkel hat ne 43er Harley Chopper und die hat nur 2 ca.20cm lange Rohre als Auspuff und der muss auch keinen DB-Killer oder aehnliches dranbauen weils damals noch keine Vorschrift darueber gab.


    So Long :grins: :prost:

    Ich hab es heute endlich mal geschafft meine ECE-Scheinwerfer einzubauen da der Tuev mein US-Bike auch ohne abgenommen hat.
    Desweiteren habe ich mir MiniBlinker eingebaut und um da richtig platz zu haben hab ich den Tacho ausgebaut. :zwinker:

    Kann mir mal einer sagen wie dieser Rueckstelldrehknopf vom Tacho runtergeht :kapier ich nicht: damit ich den Tacho herausbekomme :denk:


    Mfg Evo :teuflisch:

    So dann kann ich endlich auch mal was dazusagen:
    Ich habe ebenfalls dieses Jahr ne 2002er Duke aus den Staaten nach D importiert.
    Also um ein Vollgutachten zu bekommen brauchst du auf jeden fall 2 Scheinwerfer mit E-Pruefzeichen.
    Beim Tacho genuegen Kleine Markierungen bzw. Striche auf dem Tacho so das fuer dich wichtige Geschwindigkeitsgrenzen wie z.B: 30 50 70 etc.
    Dann benoetigst du noch ein Datenblatt von KTM was du entweder vom Kundenservice bekommst oder von mir.frstoll@arcor.de
    Am besten auch mal beim Tuev vorbei fahren oder dein KTM Haendler soll sie dem Tuev vorfuehren und der wird dir dann genau sagen was er
    geandert haben will damit es kein boeses Erwachen gibt.


    Die Cola Dose hinter der Batterie ist ein Aktivkohlefilter fuer die Benzindaempfe. Kannst ihn aber auch ausbauen da das den Tuev nicht interessiert.
    ASU war kein problem.
    Haben alle US-Dukes nen Kat :kapier ich nicht: :denk: :nein:
    Wird schon klappen :daumen hoch:
    Im Anhang siehst du meinen Fahrzeugschein. Damit jeder sehen kann das es geht :grins:

    Hallo bin jetzt relativ neu hier und habe seit ca. 1 Jahr eine Duke 2 BJ 2002.
    Dabei handelt es sich aber um eine US-Duke da ich bis vor kurzem noch in den USA gelebt habe.
    Nun zu meinen Problemchen mit meinem Bike:
    War an Fronleichnam die erste Tour fahren seit das Motorrad aus den USA ankam, nach ca. 30 relativ gemuetlichen Kilometern, hat sie ploetzlich unter Volllast angefangen zu stottern und ich konnte nur noch ganz langsam weiter fahren. So 100m spaeter als ich in einer Einmuendung angehalten habe ging sie dann ganz aus und wollte dann gar nicht mehr. Ca. 1 1/2 Stunden spaeter lief sie dann problemlos wieder an. Hab nun mal den Vergaser ausgebaut und geoffnet sieht aber noch alles ziemlich sauber aus. Habt ihr ne Idee was das sein koennte ??? Habe keine Lust wieder stehen zu bleiben.


    Desweiteren tut seit einiger Zeit mein Staenderschalter nicht mehr. Hab heute mal den Schalter ueberprueft und der scheint in Ordnung zu sein. Haber keine Ahnung wo das Rosa Kabel im Kabelsatz hinfuehrt. Kann es sein das es zum rechten der beiden Relais unter der Maske vorne fuehrt???


    Und dann wuerde ich noch gerne Wissen was ein Km/h Tacho und die 2 Scheinwerfer kosten da ich demnaechst sie vom Tuev abnehmen lassen muss ???


    Ich wuerde mich freuen enn ihr mir helfen koenntet.


    Mfg Frank :knie nieder: