Beiträge von SupermotoFan

    Servus,


    Danke für die Tipps!


    Ok die Trichter kann man dann ja ohne Probleme selber wechseln.
    Bei der 2ten Drosselklappe ist dass dann pro Ansaugöffung die oberste Klappe, oder?
    Also einfach die Drosselklappe selber rausschrauben und fertig?
    Hat da jmd. zufällig ein Bild? Wär super...


    Das mit denn Lamdasonden is mittlerweile auch klar, da gibt es ja die 02 Elimnator beim PC5.


    Das mit der anderen Airbox hab ich mir auch überlegt, das ist mir aber zu riskant, da hier in der Gegend die Karre sofort stillgelegt wird, wenn offensichtlich
    was verändert worden ist. Da gibt es null Kulanz... Und die TÜVver finden sowas auch sofort und dann wars das.


    Hat das entfernen vom SLS noch einen anderen Zweck als wie das vermeiden des Knallens? Habe dazu wenig in der Suche gefunden?
    Insgesamt soll halt alles relativ orginal ausschauhen^^


    Hat noch jemand eine Antwort zu Frage 2 bzw. AU beim TÜV (mit KATs) nach der Abstimmung?


    Beste Grüße
    Dennis

    Servus,


    Als Erstes:
    Fahre eine Superduke 09 mit LeoVince Auspuff, sonst technisch orginal.


    Jetzt würde ich gerne über den Winter folgesdes machen (lassen):


    Akra Racing Krümmer - erledigt
    Luftfilterkasten ausdistanzieren/Deckel weg - erledigt
    PowerCommander 5 - erledigt
    RC8 Trichter - offen
    2. Drosselklappen raus - offen
    zylinderselektive Abstimmung - offen
    evtl. anderen Luftfilter ? Wenn Ja, welchen ? - offen


    Dazu hätte ich allerdings noch ein paar Fragen:


    1. Hab ich was vergessen was man in dem Zug noch mitmachen kann?
    Ich erhoffe mir davon einen runderen Motorlauf und bissl mehr Leistung....


    2. Wenn ich die Kats verbauen WÜRDE (nur für TÜV), schafft meine Karre dann ohne Probleme die AU ?


    3. Bleiben die Lambdasonden bei einer zylinderselektiven Abstimmung verbaut bzw. aktiv?


    4. Die wichtigste Frage: Kennt jemand im Raum München/Bayern einen Händler/Tuner der Erfahrung mit
    der zylin. Abstimmung und RC8 Trichter einbau/2. Drosselklappen ausbau bei der Superduke hat und das machen kann?
    Mir ist bis jetzt nur RS-Haslauer bekannt, irgendwelche Erfahrungen?


    Das wars jetzt erst mal^^
    Vielen Danke für eure Antworten!


    Dennis

    Hallo,


    um das ganze zu Beenden:
    Ich hatte "Glück" und es war bei meiner SD auch nur die Wasserpumpe anstelle der Kopfdichtung!
    Die ganze Kühlflüssigkeit hat sich doch im Öl gesammlt...
    Wurde mit dem Rep.-Satz repariert und seit dem läuft sie wieder!


    Danke für die ganzen Tipps!
    Dennis

    Hallo,


    Danke für eure Antworten!


    @ Bade:
    Super, auf so Tipps habe ich gehofft! Evtl. Ist es ja nur die alte Kühlflüssigkeit...


    pepedadon
    Wurde bei dir dann nur der Simmerring getauscht, oder noch mehr?
    Habe in dem Zusammenhang öfter davon gelesen, das dann die ganze WaPu defekt war.


    Mfg.
    Dennis

    Hallo,


    bin hier schon länger angemeldet, habe aber bis jetzt immer nur mitgelesen und dank des guten Forums
    meine Fragen immer per Suche beantworten können. :Daumen hoch:


    Zu folgendem Problem konnte ich allerdings fast nix finden:


    Hab bei meiner 09er Superduke/22.000km vor kurzem festgestellt, das meine Kühlflüssigkeit (war immer knapp über min. im Ausgleichsbehälter) weg ist
    (aber nicht ausgelaufen) und im Kühler stadtdessen so ein grauer Schleim ist, des schäumt wenn sie warm gefahren ist!? Hab durch lesen erfahren das es evtl. die Zylinderkopfdichtung oder so eine Dichtung bei der Wasserpumpe sein kann. Allerdings is das Ölstand auch nicht gestiegen. Kann man das iwie eingrenzen? Werde die SD am Do in die Werkstatt bringen, wüsste bloß schon mal gern was es noch so sein könnte. Kennt das Problem jemand?


    Danke für Antworten!
    Dennis