Beiträge von LAGARTIXA

    Hallo an alle ?


    Mir sind sie Sturzbügel von Heed für meine KTM 990 Adventure white (Bj. 2012) ins Auge gestochen.


    Link:

    https://heedshop.eu/en_US/p/Cr…nture-2006-2012-orange/47


    Obwohl ich den Hersteller bereits angeschrieben habe, kam bis Dato keine Rückmeldung auf meine Fragen.


    Habe mir daher gedacht, eventuell hier die Antworten auf meine Fragen zu finden ?


    Auf meiner Adventure habe ich einen Motorschutz von Touratech samt Werkzeugfach verbaut. Zusätzlich die Zubehör Nebelscheinwerfer von KTM.

    Meine Frage hierbei ist jetzt, ob die Sturzbügel von Heed trotzdem verbaut werden können oder ob hier die Nebelscheinwerfer oder der Motorschutz im Weg sind und die Montage behindern.


    Eventuell hat jemand von euch diese Sturzbügel verbaut und hat einpaar detailliertere Fotos für mich ???


    Schöne Grüße

    Walter

    Hallo Leute


    Also.......Meine geliebten Akrapovic Endtöpfe sind vor einigen Tagen in der Tiefgarage gestohlen worden.........möge derjenige in der Hölle schmoren!!!!!
    Andererseits bin ich froh das nur die Töpfe weg sind und nicht die ganze Maschine!


    Leider sind die Akrapovic Endtöpfe nicht gerade günstig in der Anschaffung wie Ihr wisst und gebrauchte finde ich irgendwie keine im Netzt :o( ............. viell. wisst Ihr von gebrauchten und könnt mir Bescheid geben?Noch dazu herrscht dann anschließend die Angst, dass die wieder gestohlen werden!


    Jedenfalls bekam ich damals zugleich das passende Motormapping beim KTM-Händler draufgespielt. Übrigens seit dem Umbau ohne Kat gefahren bis Dato.


    Technische Daten:
    - KTM 990 Adventure, Bj. 2012 (letztes Modell der 990er Baureihe)


    Meine Fragen lauten nun:


    - gibt es irgendwelche Tipps wie man einem Langfinger das erneute stehlen der Töpfe schwerer bzw. unmöglich machen kann? Hab da mal was von anschweißen gehört......inwieweit stimmt dieses und wo wird da geschweißt?
    - Wie sieht es aus wenn ich mich diesmal für andere Endtöpfe entscheide (zb.: Arrow, LeoVince, etc...) => Muss ich hier wieder die original Motorsoftware draufspielen lassen oder kann ich das für Akrapovic abgestimmte Motormapping drauf lassen?
    - kennt Ihr Versicherungen die nur die Endtöpfe versichern auf Diebstahl oder Vandalismus etc...? Gibt es sowas überhaupt?


    Ich würde mich sehr freuen schon bald von euch zu lesen und hoffe, dass Ihr mir viele Tipps geben könnt.


    Liebe Grüße
    Walter

    Hallo Leute...


    So, hab meine Maschine bereits wieder. Wurde ohne groß rumzureden wieder ausgetauscht beim Händler (ca. 3 Tage).
    Bei Abholung wurde mir noch gesagt das angeblich eine Sicherung durchgebrannt gewesen sei. War ein Fehler von mir das nicht kontrolliert zu haben. Aber selbst wenn Ich die Sicherung ausgetauscht hätte wäre der Tacho nicht gegangen laut Händler. Also ist scheinbar die Sicherung und der Tacho bei einer Überspannung eingegangen. Hier stellt sich dann die Frage für was dann eigentl. so eine Sicherung da ist hmmmm. Grad um sowas zu verhindern oder :nein:
    Naja, zusätzlich meinte er noch es seien einpaar Verbraucher an der Maschine die nicht Original sind (zb. LED Bremsrückleuchte von Motopabst, LED Blinker von Louise und LED Tagfahrlicht von Conrad). Sollten im Grunde kein Problem darstellen, Aaaaaber es könnte ja sein meinte er. Sie haben trotzdem nochmal die Maschine an das Prüfgerät angeschlossen und es werden keine Fehler angezeigt. Sollte somit nicht nochmal passieren das der Tacho einfach so den Geist aufgibt.
    Bzgl. der Undichtigkeit der Tachos wurde mir gesagt das dies angeblich von KTM ausgebessert wurde und nur bei den älteren Tachos dieser Baureihe vorkam.


    Ich hoffe soweit geholfen zu haben und bedanke mich für die vielen Tipps von euch. Sollten noch Fragen seien dann bitte jederzeit Schreiben :Daumen hoch:


    Schöne Grüße
    Walter

    Hallo an alle zusammen.....


    Bin gerade am Überlegen ob Ich bei meiner 990 Adventure + ABS (BJ 2012) mir von GIPRO (kleiner und dezenter meines Erachtens) die Ganganzeige zulegen soll?? Bin dann hier her gestossen und habe verfolgt dass schon jemand dieses verbaut hat.
    Wollte fragen ob es/jemand eine "bildliche Bauanleitung" gibt/erstellt hat. Ausserdem heisst es ja das die Ganganzeige von GIPRO bei Fahrzeugen mit ABS nicht funktioniert (lt. http://www.Motopabst.eu). Ist dem dann doch nicht so???
    Ist hier ein größerer Aufwand nötig als bei dem Modellen von Starlane (Schaltblitz ist mir nicht so wichtig)?? Bei mir kam es schon 2x Mal vor das mein Tacho eingegangen ist aus dem nichts heraus. Gott sei Dank wurde dieses mit Garantie ausgetauscht. Möchte daher nicht riskieren erneut einen Tachoschaden zu produzieren (zb durch Falschanschluss etc.).


    Hoffe Ihr könnt mir da mal paar Tipps geben :)


    Schöne Grüße
    Walter

    Sodala....


    Hab die Verkleidung zerlegt und Tacho mehrmals An-/Ausgesteckt, Kabelbaum gerüttelt, Pin's angesehen, etc... Alles sieht ok aus, leider trotzdem totes Display :-(
    Also hab Ich den Händler angerufen und die Maschine zu Ihm gestellt. Der meint auch dass das ein Sonderfall sei. Er wird sich das gründlich ansehen und das Display wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ausgetauscht werden.
    Bin gespannt was rauskommt !!!


    Danke trotzdem euch allen für die zahlreichen Tips ;-)


    MFG
    Walter

    WOOOW.... danke Amigos.


    Werd evtl. nochmal alles zerlegen und mir die Kontakte ansehen. Viell. liegt es daran.
    Wenn nicht muss Ich wohl wieder zum Händler und mir mit dem was ausmachen falls das öfter vorkommen sollte.
    Viell. gibt es dann in weiterer Zukunft die Teile auf Kulant.


    Hasta luego
    WALTER

    Hallo an alle,


    Hab heute eine kleine Ausfahrt gemacht mit meiner Adventure und habe im Anschluss die Navi-Halterung ("Anbauadapter GPS") von Touratech montiert.


    Hierbei muss der Tacho abgesteckt werden um die Cockpitblende abnehmen zu können. Im Grunde eine einfache Sache, habe Ich schon öfter gemacht, und im nu war die Adventure wieder zusamengebaut.


    Nach drehen des Zündschlüssel kam die böse Überraschung. Drehzahlzeiger/-nadel bewegt sich kein mm und keine Anzeigen auf dem Display zu sehen. Lediglich das ABS-Kontrolllämpchen (deaktiviert wie im Normalbetrieb auch nach erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit) und die Displayhintergrundbeleuchtung (Orange) funktionieren. Beim folgenden Starten des Motors ebenfalls gleiches Bild.
    Leider passiert mir das schon zum 2ten mal!!!


    Damals wurde der Tacho kurzerhand auf Garantie ausgetauscht. Damals kam es zum Tachodefekt jedoch ohne irgendwie herumgebastelt zu haben. Sprich über Nacht in der Garage stehen gelassen und am nächsten Tag in der Früh kein Tacho mehr.


    Bis November läuft noch meine Garantie und ich nehme an dass auch diesmal wieder der Tacho einfach ausgetauscht wird. Was aber wenn die Garantie ausläuft und mir das jedes Jahr 1x passiert. Kann teuer werden


    Wollte mich daher an euch wenden um zu fragen ob schon jemand die gleichen Probleme hatte???? Kann es sein das der Tacho durchschmort???? Und wenn ja, warum??


    Sende Anbei ein Foto damit Ihr euch ein Bild machen könnt. Foto wurde bei laufendem Motor gemacht.


    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    MFG WALTER


    P.s. Zur Info..... Ich fahre ien 990 Adventure BJ 2012

    Das schöne an der Akra ist ja das die KAT´s einfach zu entfernen sind, hab meine ohne Kat und mit Mapping gefahren. Verbrauch >0,5l mehr aber läuft untenrum feiner und besser.
    mach vorne einen Zahnweniger und hinten ein 45iger rein dann geht die Post :wheelie:
    Mit der R bin ich super zufrieden und begeistert! Ja hätte auch gern wieder zwei Töpfe aber nun der Akra mit zwei Ausgängen klingt gut und brabbelt schön.

    Hello Berny....


    - sag meinst du mit "untenrum feiner" dass dann das bekannte Ruckeln bzw. das unrunde Laufen des Motors im unteren Drehzahlbereich weg ist??? Vor allem im 1. + 2. Gang spürbar, Ich sag nur Kreisverkehr. Kennt sicher jeder oder??
    - sind bei deiner vorgeschlagenen Übersetzung auch Autobahnfahrten mit ca. 130 km/h Reisegeschwindigkeit mit humaner Drehzahl fahrbar?? oder ist die Übersetzung fürs Willifahren geeignet?? :wheelie:
    - merkt man bei diesem Mapping auch wirklich einen Leistungszuwachs??
    - Hat auch jemand Erfahrung mit dem Zubehördrehgriff von KTM bei dem das mech. Zugverhalten sanfter ist. Laut Händler soll man deutlich einen Unterschied merken. Kostenpunkt um die 130.- Euro. Ich habe rein zur Info Heizgriffe drauf die von KTM sind.


    Fragen für Fragen, Ich bin scheinbar unersättlich. Hoffe Ich geh euch nicht schon am Nerv :respekt:


    Saludos
    Walter

    Servus Gregor,


    Bzgl. deinem Satz mit dem KAT und dem Mapping......heisst dass das wenn die KAT eingebaut sind kein Mapping notwendig ist oder kann auch hier eines draufgespielt werden?? Das Mapping bringt bissi mehr Leistung und folglich auch einen leicht erhöhten Benzinverbrauch oder??? Merkt man da einen großen Unterschied zw. mit + ohne Mapping?? Ist die Maschine auch ohne Mapping zu fahren ohne folgeschäden??


    MFG
    WALTER

    Servus Gregor...


    Ja wie gesagt der wirds wohl werden. Weist du viell. ob bei dem Satz Einsetzkathalysatoren mitkommen?? Oder sind die bei dem Satz mit EC-Zulassung schon fix eingebaut???? Hab da so ein Angebot auf ebay gesehen wo ein Händler mir eine neuwertige Endtopfanlage um 1090.- überlässt. Da sind jedoch zwei Einsetzkatalysator auf dem bild zu sehen. Wollte daher fragen ob die nur beim dem Satz extra dabei sind ohne EC-Zulassung??? Schrauben und Federn sind zb. nicht dabei bei dem Angebot. Krümmerflansch jedoch schon. Auf ebay steht noch das Macken vorhanden sein können (lagerware). Irgendwie kommt mir das suspekt vor. Habe sogar den händler kontaktiert und der gibt nur schlechte/wenig Auskunft. Was meinst Du/Ihr???


    MFG
    Walter

    Hallo Leute,


    Vielen dank für die Hilfe. Hätte nicht gedacht dass ich so schnell Rückmeldung bekomme.
    Also Ich glaube dass ich wohl doch zu den Akrapovic greifen werde. Hmmmm Wobei die Remus auch spitze aussehen. Aber Ich glaube dass auf eine KTM einfach eine Akrapovic drauf gehört hahaha. Ich werde mir den Rat von 1190R KTM'ler zu Herzen nehmen und mir ein zweites paar DB-Killer zulegen und diese dementsprechend modifiziere. :-)


    Übrigens, wie zufrieden bist du mit deiner 1190R?????? Stört dich der riiiiieeeesen Topf auf der rechten Seite denn garnicht?????? Das war mein Grund wieso Ich mir eine der letzten 990 Adventure gekauft habe. Wieso hat KTM da nicht was schöneres verbauen können :( ???? Auch wenn sie echt geil zu Fahren ist (3h Probefahrt gemacht), power hat ohne Ende und sämtlichen elektronischen Wunsch erfüllt.......aber wenn die Optik nicht passt dann bringt mir auch das alles nix :-(
    Am geilsten wäre es wenn es ein Umbausatz gebe mit Doppelendtopf so wie bei der 990 Adventure :-) Dann hole Ich Sie mir sofort die 1190r !!!!!


    Schöne Grüße
    Walter

    Habe dieses Thema auch unter Zubehör erstellt und hoffe dass das kein Problem ist.


    Hallo an alle.


    Da das Wetter ja immer besser wird und die Saison immer näher rückt und Ich mir heuer endlich eine Endtopfanlage zulegen möchte, brauche Ich euren Rat.
    Primär ist ja die Akrapovic für meine 990 Adventure (Bj 2012), mit Motormapping, perfekt abgestimmt (laut Händler). Laut Händler ist auch keine anderer Endtopf zu empfehlen. Ist die Frage ob das auch stimmt oder einfach nur an Profit gedacht wird. Leider ist die nicht gerade billig :-( ...... Würde sie um 1350.- beim Händler bekommen (ohne Einbau).
    Für die 990 Adventure gibt es aber auch andere Anbieter ( z.b. LeoVince, MIVV, etc...) die um einiges billiger sind. Hier ist nun meine Frage an euch ......... Hat einer von euch ein Tip den er mir geben kann. Viell. Hat ja jemand von euch verschiedene Endtöpfe getestet und Erfahrung damit gemacht. Zu welcher Endtopfanlage würdet Ihr mir empfehlen?? Welche Anlage bringt den "geileren" Sound und Leistung??


    Noch ist bissi Zeit und hab es daher nicht so eilig. Will mich halt gut beraten bevor Ich dieses Sümmchen ausgebe.


    Bis dahin schöne Grüße aus Wien
    Walter

    Hallo an alle.


    Da das Wetter ja immer besser wird und die Saison immer näher rückt und Ich mir heuer endlich eine Endtopfanlage zulegen möchte, brauche Ich euren Rat.
    Primär ist ja die Akrapovic für meine 990 Adventure (Bj 2012), mit Motormapping, perfekt abgestimmt (laut Händler). Laut Händler ist auch keine anderer Endtopf zu empfehlen. Ist die Frage ob das auch stimmt oder einfach nur an Profit gedacht wird. Leider ist die nicht gerade billig :-( ...... Würde sie um 1350.- beim Händler bekommen (ohne Einbau).
    Für die 990 Adventure gibt es aber auch andere Anbieter ( z.b. LeoVince, MIVV, etc...) die um einiges billiger sind. Hier ist nun meine Frage an euch ......... Hat einer von euch ein Tip den er mir geben kann. Viell. Hat ja jemand von euch verschiedene Endtöpfe getestet und Erfahrung damit gemacht. Zu welcher Endtopfanlage würdet Ihr mir empfehlen?? Welche Anlage bringt den "geileren" Sound und Leistung??


    Noch ist bissi Zeit und hab es daher nicht so eilig. Will mich halt gut beraten bevor Ich dieses Sümmchen ausgebe.


    Bis dahin schöne Grüße aus Wien
    Walter