Beiträge von DaniKTM

    habe vom Vorbesitzer genau dieses Problem übernommen...habe den Bit innen mit einem Dremel Diamantschleifstift auf"gebohrt" und dann seitlich in die Schraube ein loch bis zum bit gebohrt und dieses anschließend mit einem Stifttreiber zertrümert weil der Bit is hart und eben spröde :D

    einer neuer Bit und etwas Temperatur hat dann gereicht...viel Erfolg und Geduld!!

    genau der weg(die Distanz die er drückt) bleibt gleich, es ändert sich nur der Startpunkt für den Weg und der stellt sich, wie bei einer Bremse, selbst nach, deshalb auch der Ausgleichsbehälter am Geberzylinder. Das ist ja gerade einer der großen Vorteile der hydraulischen Kupplung. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich schließe daraus dass der tausch einfach nichts bringen würde...

    Hallo, Entlüften ist da tricky und einen kaputten Geber hatte ich auch schon 2 mal das erkennt man ganz gut wenn hinter der Manschette schon das Öl steht. Mein Tipp wäre den Sigutech Kolben von Hand hineindrücken sodass die Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter gedrückt wird. Ist zwar recht schwergängig aber da kommen dann meist noch einige große Luftblasen. Immer ein bisschen warten dazwischen und wiederholen.

    Den Kupplungshebel hast du wohl schon ganz auf maximalen Weg gestellt oder?

    Lg, Viel Erfolg!

    Hallo, genau bei der Klammer gehört auch die längere Schraube und nicht vergessen

    die 2 Schrauben über der Kabeldurchführung bekommen Kupferscheiben! ;) siehe -> spareparstfinder.ktm.com

    Es hilft evtl auch wenn man den kleinen Wellendichtring im Deckel tauscht da dort der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse in die Entlüftung abgeleitet wird und somit könnte der Überdruck in diesem Gehäuseabschnitt geringer sein. Oft ist auch die Kabeldurchführung undicht da hilft dann nur noch Dichtmasse.

    Lg

    Hi, melde mich auch mal da dazu weil ich vor zwei Wochen erst eine Nockenwelle getauscht habe. Ventilspiel war etwa ganz ganz knapp unter 0,25 aber die Nocke war schon deutlich eingelaufen und hatte an der Spitze deutliches Pitting. Daher würde ich sehr dazu raten eher zu großes Ventilspiel zu fahren. Stand dann vor dem selben Problem: es gibt nur 0,05er Abstufungen. Habe deshalb einen ganzen Satz günstiger Shims bestellt da sind die Fertigungstoleranzen anscheinend recht großzügig -> zb. Soll 2,65mm 3 Stück vorhanden tatsächlich 2,64 2,66 und 2,68 gemessen. So konnte ich das Ventilspiel perfekt einstellen.


    Kann mir den Schaden an der Nockenwelle nur durch zu geringen Ventilspiel erklären! Habe noch einen zweiten Motor mit Motorschaden von einem Freund herumliegen...der hat ein ähnliches Schadensbild nur soweit fortgschritten dass sich die Ventiltasse aufgelöst hat

    Hallo,
    Bremslichtschalter hat bei mir auch mal plötzlich aufgegeben. Tauschen geht super einfach und ein neuer Schalter kostet auch nicht die Welt. Habe bei der montage gleichzeitig während dem festziehen der neuen Hohlschraube etwas die Bremse durchgedrückt bis nur Bremsflüssigkeit herauskam...dadurch erspart man sich das mühsame entlüften (mühsam weil ist dort ja der höchste Punkt im System), hatte sofort einen perfekten Druckpunkt. Neue Kupferringe und nachher gut saubermachen nicht vergessen.
    keine große Sache
    lg