Beiträge von Franze

    hey, hab gehört mit führerscheinklasse A2 darf man mit 48 ps nicht ins ausland? kann das jemand bestätigen? dann würd ich mir wohl doch lieber das mapping holen.


    und weiß schon jemand was neues zum 29kw mapping? (hat ja schon jemand erwähnt das es vieleicht bald kommt)

    ich hab bis jetzt nur den powerparts endschalldämpfer gehört, muss aber sagen das er sich richtig edel anhört. dumpf, laut, kernig.


    beim leovince gibts ja 2 verschiedene, einmal den kurzen evo 2 und den längeren one soweit ich weiß. mir gefällt der one ganz gut.

    Und nein die Alphatechnik ist nicht teurer, vorallem nicht wenn du 100 Euro für das ganz bezahlen müsstest...Die kostet um die 95 Euro mit Teilgutachten...einbauen kannste die selber und dann fährste zum händler der drückt seinen stempel rein und fertig

    ich dachte das läuft so ab
    1. Drossel einbauen (-lassen)
    2. Motorrad beim Tüv mit Drosselgutachten vorführen und abnehmen lassen (kostenpflichtig)
    3. Tüv gutachten und Fahrzeuge mit zur Zulassungsbehörde mitnehmen und gedrosselt anmelden (kostenpflichtig)


    ?


    Klärt mich auf

    @ Blacky: achso hast do von der Mapping drossel auf die Alphatechnik drossel gewechselt um ein bisschen mehr Leistung währen den 2 jahren zu erhalten oder hast du die schon immer?


    bei mir gehts ja darum das das moped jetzt noch komplett offen ist und ich eine drossel brauche. alphatechnik wäre dann aber wesentlich teurer oder? beim mapping bekomme ich ja nähmlich für 100€ gleich den tüv mit. ich denk mal das die eintragung beim tüv auch einiges kostet?


    danke für die antworten :driften:
    Mfg

    ja ich hab mich nur ein bisschen falsch ausgedrückt. ich meinte natürlich nicht die vollen 48 ps sondern die Drosselungsvariante für die Klasse A2. ;)



    Edit:


    sorry, habe den Post von cORN überlesen.
    ich dachte mir halt das ein anderes Mapping schöner, sprich geschmeidiger fahren lässt als wenn man immer nur bei halbgas hochdrehen kann. habs halt noch nicht ausprobiert :P
    wie schauts mit dem Motor von der belastung/Haltbarkeit aus? ist das egal ob ich mit normalem, EVO1 Mapping, Gasanschlag oder 34PS Mapping fahre? (Powerparts auspuff, K&N Luftfilter)


    danke für die antworten

    also ich bin ehrlich, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen.


    habe mir eine 2010er KTM 690 SMC gekauft und mache in den nächsten wochen meine A2 Prüftung. Hab auch schon beim KTM Händler angerufen und der hat gesagt, das es die 48PS version erst ab Baujahr 2011 gibt. ich würde das 34 PS Mapping mit TÜV für 100€ bekommen. jetzt weiß ich aber nicht ob ich lieber das 34 PS Mapping oder die 48 PS Alphatechink Drossel holen soll. habe nähmlich gehört Gasanschlag sei extrem bescheiden zum fahen? könnte mir auch vorstellen das ein anderes Mapping schöner zu fahren ist. ach ja habe den PP-Endtopf falls das eine Rolle Spielt.


    MFG

    hab grad beim Händler angerufen, bis märz gäbs noch eine mit Frachtkosten und Mapping A2. is schon happig. fast 3000€ mehr als eine mit 9000km.
    mal schaun ob man bei den ösis eine günstig schießen kann.

    Servus, ich poste einfach mal hier dazu.


    stehe auch vorm Moped kauf, bin bis jetzt 2 Yamaha 125er gekauft und will definitiv ne SMC.
    ich weiß nur nicht ob ich mir ne gebrauchte kaufen soll oder nicht. die 08er/09er gefällt mir gut, bei mir gäbs z.b. eine mit EZ 04/2009, 9.100 kmfür 6500€. die frage ist nur ob ich da nicht viel mehr zahle durch die geringen wartungsintervalle? weiß noch nicht ob ich den service selbst machen will oder nicht. ventile einstellen z.b. würd ich ehrlich gesagt lieber beim händler machen lassen. die 2010/2011er gefallen mir einfach nicht so gut. zu viel weiß. ne R find ich wiederum auch nicht schlecht. ist der größenunterschied merklich? bin nähmlich 1,90m. leisten könnte ich sie mir auch, aber sind halt einfach fast 2500€ unterschied...


    hoffe ihr könnt mich auch ein wenig beraten.