Beiträge von Dan0111

Da gibts aber wiederum Toleranzen, das sagt meines Wissens CR4 aus.
    Würd hier keine billiglager einbauen, wechselst ja nicht oft.

Wie mein Vorredner schon sagt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. KTM packt es lediglich in ein orangenes Kartönchen und haut nochmal richtig Euronen drauf.

Oftmals steht auf den Lagern auch die Bezeichnung drauf, so das man nicht mal messen muss.

Ist es eine Brembo oder Magura Kupplung?

Brembo = Bremsflüssigkeit
    Magura = Hydraulikflüssigkeit

Du kannst es schon glauben wenn das so in der Anleitung steht! :o)

Hi,

nein, leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Es sieht soweit alles ok aus. Ist echt etwas merkwürdig. Ich bin aber definitiv der Meinung das es aus dem oberen Bereich des Motors kommt und nicht von unten. Bin als am überlegen ob es ggf. was mit der Autodeko zu tun hat.

Achte doch bitte mal bei deiner darauf, ob es beim anlassen des Motors erst noch etwas lauter ist und dann wenn er läuft zwar noch da ist, aber etwas leiser. So ist es nämlich bei mir....

Hmm ja, ich habe irgendwie auch den Steuerkettenbereich in Verdacht.

Ich würde gerne den Steuerkettenspanner mal kontrollieren. Ist hier die richtige Vorgehensweise, dass ich erst einmal die kleine Mutter raus drehe, so das er entspannt ist und ich dann sehen kann auf welcher Raste er steht?

Wenn er dann draußen ist, kann ich ihn ja komplett zusammen drücken. Dann wieder einbauen und und ihn quasi mit einem Gegenstand ausfahren lassen bis es nicht mehr geht und dann erst wieder die kleine Schraube mit der Feder rein?

Wäre das so richtig?

Also für mich ist es aus technischer Sicht auch nur ein optischer Mangel. Wirklich sehr unschön, aber mehr auch nicht. Ist auch keine Seltenheit, habe ich in der Vergangenheit schon öfter gesehen.

Hi,

ich benötige bitte mal eure Hilfe. Ich weiß, keiner besitzt eine Glaskugel und Ferndiagnosen sind kacke! :achtung ironie: Gemeinsam kommen wir hoffentlich trotzdem ans Ziel!!!

Ich habe mir eine EXC 400 Bj. 2010 gekauft. Ist ein super Motorrad, soweit ist auch alles prima. Sie wurde immer durch eine KTM Werkstatt gewartet. Zuletzt wurden jetzt die Steuerkett / Spanner / Schiene / Kompressions & Ölabstreifring erneuert. Das war vor 14 BH.

Das Geräusch welches mich stört, ist im Leerlauf immer mal wie ein kurzes hartes metallisches Klack... Dann hat sie eine Drehzahl (ein klein wenig mehr als Standgas), bei der das Geräusch kontinuierlich auftritt. Bei mehr Drehzahl ist es dann weg und nicht mehr hörbar bzw. nicht mehr vorhanden. So an sich läuft der Motor wunderbar. Hat denn vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Bin mir auch nicht sicher ob es was schlimmes ist. Aber für mich ist alles was sich nicht ganz normal anhört erstmal sehr unschön. :grins:

Viele Grüße
    Daniel

Zitat

Warum nicht ?
    Bei Vergasermodellen macht es durchaus Sinn im Winter die Düsen (Leerlaufgemischdüse und Hauptdüse) eine Stufe größer/fetter zu wählen. Ich habe für meine YZ250Fer auch gestern größere Düsen bestellt, vorher eine Probefahrt gemacht und gemerkt dass die nächstgrößere Düse wohl bald gut passen wird...

jan: Hier ist eine gute Anleitung für deinen Vergaser und die Bedüsung: http://www.mx-haggenmoos.de/An…g%20beim%20Viertakter.pdf
    In der Regel reicht es aus die nächst größere Düse (jeweils Leerlaufgemischdüse und Hauptdüse) für den Winter zu nehmen. Schau einfach nach welche Leerlaufgemischdüse und Hauptdüse du hast (dort stehen Zahlen drauf) und dann nimmst du die nächst größere verfügbare Düse :Daumen hoch:

Erkläre mir das bitte mal.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk