will mir demnächst das sls mit den PP plättchen verschließen (einfach dazwischengeschraubt) und das akra map raufspielen.
fahre ne 2008er RC8 mit unverändertem original pott. (also mit kat!)
hab mich soweit durch die diversen unterforenthemen gewühlt und habe herausgelesen, dass dafür das "31er" mapping das geeignetste sein soll -
ist das soweit richtig?
welches mapping wird denn eigentlich für die schubkarren-akra verwendet? wenns ein eigenes für die anlage gibt
dürfte das ja weniger fett sein als das für die evo 1.
hatte halt den hintergedanken, dass das mapping für die evo 1 sicher schon fast n tacken zu fett sein könnte.
erhoffe mir dadurch ne bessere gasannahme untenrum. fahren kann man sie zwar auch so - fühlt sich aber irgendwie scheisse an.
mit dem riesenmotor wirds jawohl möglich sein mit 4k umdrehungen locker aus ner kurve rauszufahren ohne, dass sich alles schüttelt.
allein dieses unwürdige rumklötern, sag ich mal, wenn der rc8 die drehzahl noch nicht passt..
hats potentiell schädliche auswirkungen die sek. drosselklappe überall auf 100% zu stellen - vorallem meine ich hier auch in sehr niedrigen drehzahlbereichen?
werd mich da sonst evtl. erstmal nur an die vorgaben ausm akra map halten, die sind ja auch schon bisschen "schärfer" als das serienmap - wie ich das so
aus screenshots ersehen konnte.
hab das jetzt einfach mal themenbezogen hier reingepackt, hoffe das ist recht so. auch auf die gefahr hin, dass man
mir gleich die suchfunktion um die ohren hauen wird die habe ich ausgiebig genutzt.. aber manches bleibt eben gefühlt
unbeantwortet. vielleicht hab ich beim überfliegen der beiträge aber auch was übersehen.
stark wäre so ein "sticky" thread zu diesen stetig wiederkehrenden technikfragen - das meiste wurde ja ziemlich ausgiebig beantwortet,
ist nur mühselig zu finden.