Beiträge von LeHellboy


    Hat denn schon mal einer nen Ram Mount am Lenkungsdämpfer probiert?



    hab vorne eine lkd-schraube durch sone schraube mit ram mount ball ersetzt.


    ... :nein:


    funktionierte ganz gut. hol dir dann aber n langen 'arm' - der ram mount ball ist ja nicht mittig im cockpit. zumindest wenn dus rechts außen befestigst weil du die halterung auch für ein navi verwenden willst.

    hab vorne eine lkd-schraube durch sone schraube mit ram mount ball ersetzt. wurde hier glaube ich mal zur befestigung von navis vorgeschlagen - dazu gab es auch bilder.
    daran kannst du dann ja auch problemlos jede kamera befestigen.

    kleine rückmeldung:
    haben heute das sls verschlossen und das 31er map draufgespielt.
    der motorlauf klingt schon im stand irgendwie etwas runder - das ist aber subjektives empfinden.
    man kann jetzt eigentlich alles einen gang höher fahren ohne, dass der motor ruppelt und rumbockt.
    fühlt sich dadurch auch beim fahren irgendwie alles runder an, linienmäßig - vor allem in spitzkehren fahr ich jetzt merklich entspannter :denk:
    liegt wohl daran, dass ich nun nicht jedes mal so aufpassen muss wenn ich im ersten langsam das gas aufziehe.
    sie macht nun in niedrigeren drehzahlen nicht mehr so einen plötzlichen "satz" nach vorn, motorbremsmoment fühlt sich subjektiv auch leicht geringer an.
    also alles prima :ja:
    insgesamt zwar sicherlich nicht so gut wie eine individuelle abstimmung, aber ist mir lieber als mit progressivem gasgriff nur an den symptomen rumzudoktorn.

    sensationelle arbeit :ja:
    was kostet so ein fahrersitz wie in deinem letzten post?
    sprich: aufpolsterung, antirutschbezug, wasserdichte naht, logo


    bzw in welchem preislichen rahmen bewegt sich sowas üblicherweise

    hab doch nur den original pott mit kats.. :denk:
    hatte nach dem mapping für die schubkarrenanlage gefragt weil ich vermutet hatte,
    dass es nicht so fett wie das 31er sein wird - und dementsprechend den gegebenheiten bei oripott mit kats wahrscheinlich besser entgegen kommt.


    oder sprichst du von ner bearbeitung? (aufflexen, kat raus, dichtschweißen)

    alles klar, dann versuch ichs mal mit dem 31er :ja: gebe dann nochmal rückmeldung wies ihr gefällt


    edit: hab nochmal nachgesehen, gibt nur das 31er, 01er und das kuriose 33er - mit dem scheinbar niemand so richtig was anzufangen weiß :grins: - für die rc8 von 08

    wollte erstmal die lösung mit tune ecu ausprobieren :denk: ist halt günstig und unauffällig
    richtig abgestimmt ist natürlich das optimum..
    schließe daraus mal, dass ktm für die 2 in 2 das originalmapping angedacht hat

    will mir demnächst das sls mit den PP plättchen verschließen (einfach dazwischengeschraubt) und das akra map raufspielen.
    fahre ne 2008er RC8 mit unverändertem original pott. (also mit kat!)
    hab mich soweit durch die diversen unterforenthemen gewühlt und habe herausgelesen, dass dafür das "31er" mapping das geeignetste sein soll -
    ist das soweit richtig?
    welches mapping wird denn eigentlich für die schubkarren-akra verwendet? wenns ein eigenes für die anlage gibt
    dürfte das ja weniger fett sein als das für die evo 1.
    hatte halt den hintergedanken, dass das mapping für die evo 1 sicher schon fast n tacken zu fett sein könnte.


    erhoffe mir dadurch ne bessere gasannahme untenrum. fahren kann man sie zwar auch so - fühlt sich aber irgendwie scheisse an.
    mit dem riesenmotor wirds jawohl möglich sein mit 4k umdrehungen locker aus ner kurve rauszufahren ohne, dass sich alles schüttelt.
    allein dieses unwürdige rumklötern, sag ich mal, wenn der rc8 die drehzahl noch nicht passt.. :nein:


    hats potentiell schädliche auswirkungen die sek. drosselklappe überall auf 100% zu stellen - vorallem meine ich hier auch in sehr niedrigen drehzahlbereichen?
    werd mich da sonst evtl. erstmal nur an die vorgaben ausm akra map halten, die sind ja auch schon bisschen "schärfer" als das serienmap - wie ich das so
    aus screenshots ersehen konnte.



    hab das jetzt einfach mal themenbezogen hier reingepackt, hoffe das ist recht so. auch auf die gefahr hin, dass man
    mir gleich die suchfunktion um die ohren hauen wird :grins: die habe ich ausgiebig genutzt.. aber manches bleibt eben gefühlt
    unbeantwortet. vielleicht hab ich beim überfliegen der beiträge aber auch was übersehen.
    stark wäre so ein "sticky" thread zu diesen stetig wiederkehrenden technikfragen - das meiste wurde ja ziemlich ausgiebig beantwortet,
    ist nur mühselig zu finden.