Beiträge von mickl

Ok danke schonmal für die Beiträge!
    Habe gestern einen Kollegen von mir die Sache mal anschauen lassen der war der gleichen Meinung.
    Meinem Händler habe ich gestern kurz bevor ich zu ihm bin mal genau dieses Bild geschickt und gefragt was er davon hält...
    Er meinte nur sieht komisch aus aber genaueres kam nicht.
    Ich werde dann einfach nochmal hingehen und die Lage ganz gediegen mal ansprechen und dann mal sehen was dabei rauskommt.
    Aber ist schon richtig das es ein neues Motorrad ist und wegen Garantie jeder Mangel gemeldet werden sollte.

mfg Michael

Ja das linke Ventil sieht schon etwas versifft aus!
    Laufen tut sie soweit ich das beurteilen kann sehr gut, gab bisher (4000KM) keinerlei Probleme.
    Hm, im Auge behalten wäre nicht schlecht ja, aber immer mal wieder den Krümmer abmontieren um reinzuschauen...?
    Ölverbrauch liegt denke ich auch im normalen Bereich für einen 1Zyl (ca. 300ml auf 1000KM).
    Mach sich soetwas dann erst bemerkbar wenn andere Dinge noch anfangen nicht mehr richtig zu funktionieren oder auf was könnte man achten?
    Weil wenn jetzt Anzeichen da sind dann wäre Vorsicht besser als Nachsicht :ja:

mfg Michael

Hallo Leute,

bin gerade dabei an meiner SMC-R eine Remus Komplettanlage zu montieren.
    Hab jetzt alles abmontiert und dabei ist mir beim reinschauen in den Auslass vom Zylinder eine helle Spur
    zwischen dem ganzen schwarzen Ruß aufgefallen.
    Meine Frage wäre, bzw. mich würde es intressieren wieso genau an dieser Stelle kein Ruß vorhanden ist?
    Gedacht habe ich mir das es irgendetwas mit den Ventilen zu tun haben könnte, da die Spur ja dort
    geradlinig wegverläuft...?

mfg Michael

Servus,

habe auch gestern den Romatech angebaut und musste das ganze etwas anpassen/zurechbiegen :denk:
    Was mir aber direkt auffällt ist das du wohl das Rücklicht verkehrtherum angeschraubt hasst, was wohl auch daran liegt
    das die Teile an denen es festgeschraubt wird ebenfalls gedreht werden sollten das die Befestigungen nach unten zeigen
    wenn man von hinten draufschaut...

Ok das mit dem Gewinde passt dann wohl so das es frei ist.
    @ ktmjoli, genau so isses bei mir auch der Deckel biegt sich durch und man kann an der Seite die Dichtung des Filtereinsatzes sehen.
    Habe den Orginalen Deckel auch nochmal kurz draufgesetzt und der is wirklich stabiler und schließt besser ab. Ich mach ihn einfach mal so wieder drauf wie er nach dem KD draufwar und gut.

Also der Filter sitzt soweit ich das beurteilen kann ganz auf, zumindest lässt er sich nicht weiter runterdrücken.
    Habe es heute jetzt noch paar mal versucht aber irgendwie seh ich da keine Chance den richtig draufzubekommen, kann doch net sein :sehe sterne:

Hallo Leute,

ich habe meine 690er jetzt vom ersten KD (1000km) abgeholt. Es wurde gleich ein offener Luftfilterdeckel, Auspuff und Mapping mitgemacht. Jetzt habe ich nachdem ich das Motorrad zu Hause hatte mir alles ein wenig angeschaut und haette hierzu ein paar Fragen.
    Mir kommt es so vor als ob der Luftfilterdeckel nicht richtig draufsitzt bzw. unter Spannung montiert ist. Jedenfalls liegt er nicht sauber auf dem Einsatz auf und wenn man die hinteren Schrauben anzieht wird er nach unten gespannt. Auch vorne sieht man das der Einsatz nicht im Deckel ist sondern rausgedrückt wird. Luftfilter ist noch der Orginale. Hat jemand den Deckel ebenfalls mit dem Orginaleinsatz montiert und kann etwas dazu sagen?
    Ebenfalls ist mir aufgefallen das hinten am Tankdeckel ein Schlauch lose rumliegt (hier denke ich aber der gehört an den Tank und wurde vergessen wieder dranzumachen?) und ein Gewinde unbenutzt freiliegt. Alles jetzt keine großen Sachen aber schon etwas das ich gerne wissen möchte.

mfg Michael

Hallo Leute,

hätte eine kurze Frage bezüglich der SMC R 13. Habe heute die rechte Vekleidung (aus Fahrersicht) abgenommen und habe festgestellt das dort ein schwarzer Stecker baumelt der unbelegt ist. Kann mir jemand sagen für was dieser Stecker ist? Ein Gegenstück konnte ich nicht finden.
    Foto hab ich mal eins gemacht, das man gleich eine bessere Vorstellung hat. Sie läuft normal.

mfg Michael