Beiträge von wolle

    Auch dir Danke für deine Antwort aber irgendwie ist das leider nicht eine Antwort auf meine o.g. Fragen.
    Es geht nicht darum ob ich mich an irgendetwas gewöhnen muss. Ich bin durchaus erfahren, was das Motorradfahren angeht :) Ich hatte knapp 8 Jahre eigene Motorräder und in meiner "Pause" habe ich mir immer mal wieder eins vom Kumpel geliehen.
    Wie gesagt ich bin bereits SV 1000, Hypermotard Evo SP, KTM 1290 SD, Triumph Speed Triple, Ducati Classic, Ducati Streetfighter S etc. über längere Strecken gefahren. Und da sind einige Zicken dabei!


    Ich möchte eigentlich konkret wissen (was DuktorTriple schon beantwortet hat) wie die Erfahrung mit der R sind bzw. worauf man besonders achten muss (beim Kauf speziell bezogen auf das R Modell - und nicht allgemein gemeint), wenn ich mir so ein Teil anschaue. Und noch wichtiger, wie das mit der Laufleistung aussieht.
    Lass ich lieber die Finger von einer 30K gelaufenen oder kann man sowas noch getrost kaufen?
    Hier müssten es doch einige Leute mit einer R geben, die bereits einiges an km gefahren sind und die mir was über die Haltbarkeit sagen können.


    Vielen Dank euch!
    Aike
    Ich bin zwar auf die R fixiert, jedoch wenn ich keine gute finde, würde ich auch zu einer normalen SD greifen.

    Hab mich nicht richtig ausgedrückt bzw. was vergessen. Ich möchte entweder eine R ab 08 oder eine normale SD aber schon die mit schwarzer Schwinge. Die kam doch erst 08 oder? Gibt es ab 08 bis zu den letzten überhaupt noch technische Veränderungen? Oder liegen die Unterschiede lediglich in der Farbe?

    Danke dir...
    Ich hab noch ne andere Frage.. Früher habe ich hier mal einen Beitrag gefunden, in dem stand, woran man genau die einzelnen SD Modelle (also nicht SDR) unterscheiden konnte, da ja EZ nich gleich BJ ist. Von wegen andere Farbe der Feder etc. Hab den in der Suche nicht gefunden.

    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort, besonders für die Kilometereinschätzung.
    Mich interessiert natürlich warum du mir von einer R abrätst aber selber eine fährst.
    Vorweg sei gesagt dass es hier nicht um den Vergleich mit meiner ehem. SV geht.
    Ich habe regelmäßig die Möglichkeit verschiedene Motorräder von guten Freunden auszuführen. Darunter zählen Ducati Streetfighter und auch die neue SDR. Besonders die Streetfighter ist ja auch nicht gerade zart in der Gasannahme.


    Ich würde mich freuen wenn noch mehr antworten auf meine oben genannten Fragen kommen.


    Greetz
    Aike

    Hallo,


    ich bin schon etwas länger hier angemeldet und bräuchte jetzt mal einen Rat. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Ich möchte mir nach vierjähriger Auszeit wieder ein Motorrad kaufen. Bin vorher lange SV 1000 gefahren und davor unwichtige Vierzylinder :) Gerne würde ich mir eine 990 Superduke R zulegen. Besonders gefallen hat mir schon immer die schwarze von ?2007?. Die weiße von 2009 finde ich auch toll. Möchte in jedem Fall die R mit dem Monositz. Gibt es in diesem Forum irgendwo eine Art Zusammenfassung, worauf man besonders bei diesem Modell achten muss? Gab es nur die Rückrufaktion mit dem Lenkungsdämpfer? Oder noch andere?
    Kann man (bei guter Pflege) eine SDR kaufen die bereits 30000 auf der Uhr hat? Bestimmt wurden hier schon meine Fragen irgendwo beantwortet... Ich bin mit meiner bisherigen Suche noch nicht ganz glücklich und ich freue mich daher über Antworten.


    Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende!


    Aike

    Hallo,


    in der neuen "Motorrad" ist ein "Paparazzo-Bild" der neuen Super-Duke!


    Grüße


    Ach mist! Sorry.. wurde ja schon gepostet :)

    Zu deinem genannten Preis kann ich leider nix sagen. Aber ich denke das zum Winter und wahrsch. auch nächstes Jahr die Preise fallen werden. Ich war in Dortmund auf der Motorradmesse und habe dort mit einem von KTM gesprochen, weil ich mich selbst für die SD-R interessiere. Dieser sagte mir, dass die Superduke wohl die nächste "große" KTM ist, die erneuert wird. Kommt ein neues Modell, fallen bekanntlich die Preise der Vormodelle.



    Grüße

    Hallo Superduke-Fahrer!
    Vielleicht ist es hier der falsche Bereich für dieses Posting aber ich habe da mal ne Frage?
    Bei Autoscout24.de werden gebrauchte Superdukes angeboten die unter 10000 Kilometer gelaufen haben und max 6000 € kosten!
    Da gibt es eine die am 4/2006 das erste mal zugelassen wurde und noch keine 6000 Kilometer drauf hat! Werksgarantie noch bis 4/2008!


    Kann so etwas sein oder sollte man da generell die Finger von lassen??? Ich hatte sie sonst wesentlich teurer in Erinnerung!


    Ich danke für eure Meinungen.


    Gruß


    wolle