Beiträge von abu

    Lenkkopflager, umlenkung Federbein hinten, Radlager, Ruckdämpfergummis, Federbein und Gabel service, Kettensatz, prüfen wenn nicht gut austauschen oder Service machen. Ölwechsel, Ventilspiel überprüfen, muss gemacht werden. Teile gibts Endurostore usw.


    Gruss Abu

    Hallo


    Hat Jemand Erfahrung mit 675ccm (Bohrung 105 mit 78mm Hub) bei der 625 mit Highflow Motor ab 2003. Welche Teile sind für den umbau notwendig und woher nehmen? Wie verändert
    sich die Motorkarakteristik?


    Gruss Abu

    Habe noch das James Dean Kit für die 625 SMC durchprobiert auf das einige schwören und bin auf kein zufriedenstellendes Ergebnis oder eine Verbesserung gekommen. Am besten funktioniert wie gesagt die OBEKR auf der 2. Position von oben.
    Glaube nicht dass bei meinem Setup noch mehr rauszuholen ist, bin jetzt im ganzen Schieberbereich auf Lambda 0.85-0.9 Maschine zieht jetzt vom Keller bis ganz ausgedreht ohne eine kleine Unterbrechung oder stottern durch.
    Bin sehr zufrieden, möchte noch auf den Prüfstand um meine Arbeit zu bestätigen.


    Gruss Abu

    Hallo


    Habe Heute noch die 158 HD eingebaut bin jetzt sehr zufrieden mit der Abstimmung. Habe jetzt im ganzen Regelbereich des Gasschiebers etwa AFR 13.5-14.7 Leerlauf AFR 13.5 LLGS 1 umd offen mit der 42 LLD
    die OBEKR Nadel hängt auf der 2. Kerbe von oben. Hauptdüse ist jetzt die 158 im Einsatz bei Vollgas AFR 13.0 - 13.5 also noch Fett genug. Luftfilterkasten ist geöffnet oben und seitlich DNA Luftfilter. Akra
    Komplettanlage mit original DB Killer. Die Beschleunigerpumpe ist etwas reduziert. Habe noch andere Nadeln getestet, aber die OBEKR funktioniert am besten. Hätte noch gerne die Nadel vom Tom Dick, wo bekomme ich diese?


    Gruss Abu

    Hallo


    Habe auch noch einen Testlauf ohne Sitzbank, also komplett offenem Luftfilterkasten und einmal einen Testlauf ohne Luftfilter mit Sitzbank gemacht. Kann jetzt ausschliessen dass der Luftfilter zu wenig Durchlässt oder die Luftfilteröffnung mit Sitzbank viel zu klein ist. Mit beiden Veränderungen ist ein maximaler AFR wert von 13 angezeigt worden. Habe die HD 160 gelassen und den Luftfilterkasten an der Seite noch etwas mehr geöffnet und den Seitendeckel mit Löchern versehen. Komme Jetzt mit der 160 auf AFR 12,5. Werde noch die 158 er HD testen mal sehen ob das noch etwas bringt. Mache auch noch eine Testfahrt ohne DB Killer,nimmt mich wunder was sich dann noch verändert.
    Der grössere Winkel der OCFKR sollte sich erst ab 1/2-3/4 Gas auswirken im unteren Bereich bis 1/4 gas sollte sie ja gleich sein wie die OBEKR Verhält sich aber komplett anders. Magert wie gesagt extrem ab beim beschleunigen und das schon an der 4. pos von oben. Die OCFKR ist Messing poliert und einiges schwerer als die versilberte OBEKR macht das etwa den Unterschied?


    Gruss Abu

    Hallo


    Habe die EKR und die FKR getestet, die FKR ist auf der 4. von oben schon zu mager bei etwa 1/4 gas. beim beschleunigen magert sie zu fest ab, was mit der Beschleunigerpumpe nicht zu kompensieren ist. Die EKR funktioniert am besten, habe sie von der 4. von oben bis 2. von oben durchgetestet. auf der 4. von oben
    ist sie noch ziemlich Fett im unteren und mittleren bereich, die 3. von oben ist warscheinlich die beste position etwas auf der Fetten Seite, mit weniger Beschleunigerpumpe. Bin jezt auf der 2. von oben habe jezt im ganzen regelbereich der Nadel in etwa 13-14 AFR mit etwas mehr beschleunigerpumpe muss
    jezt das abmagern beim beschleunigen von 1/4 Gas kompensiert werden. Was mich wunderte ist die Hauptdüse, bin auf HD 160 zurück und bekomme nur
    einen AFR Wert von 11 was eindeutig zu Fett ist, werde heute noch kleinere HD testen.


    Gruss Abu

    Hallo


    Hab die Lambdaanzeige (AFR) heute eingebaut. Habe den ersten Test mit der OBEKR auf 4, HD 165, LLD 42, GRS 1.0 Luftfilterkasten oben offen DNA Filter Gemacht. Ergebnis wie schon gedacht, auf der gesamten Linie zu Fett AFR 10-12 in Ottomotoren wird bei Volllast ein AFR-Wert zwischen 12,8 und 13,4, sprich Lambda 0,88 und Lambda 0,92 angestrebt weil er dabei die höchste Leistung erreicht.
    Werde mal ein bisschen rumspielen, gebe dann bescheid.


    Gruss Abu

    So habe die OCFKR getestet, ist nicht schlecht im unteren Bereich. Sie ist einiges feiner zu fahren und beschleunigt sauberer von unten heraus. Die OBEKR ist etwas ruppiger, jedoch bei der Leistungsentfaltung im mittleren bis oberen Drehzahlbereich geht noch nichts über die OBEKR. Müsste warscheinlich die Hauptdüse an die OCFKR anpassen.


    Fazit: Verschiedene Nadeln zu testen macht sinn, doch das ergebniss ist nicht nachvollziehbar. Werde mir eine Lambdasonde MTX-L mit Anzeige einbauen, um die perfekte Nadel Düsen Kombi
    zu finden. Gebe dann bescheid.


    Gruss Alex

    Hallo


    Hab heute die OCFKR eingebaut bin noch nicht zum testen gekommen, gebe gerne bescheid. Die JD Nadel ist im unteren Bereich besser, aber hat eine zu grosse Auswirkung auf das Leerlaufgemisch war viel zu Fett mit der 42 LLD.


    Gruss Alex

    Hallo


    Hab heute die OCFKR Nadel bekommen, habe gleichzeitig das JD Jetting kit für die KTM 625 smc bestellt und etwas früher gekrigt. Hab nach anleitung die blaue Nadel auf der 3. Kerbe von oben eingebaut, die Bedüsung hab ich nicht geeändert. Siehe da es geht doch immer noch etwas besser als vorher. Die JD Nadel (blau) geht im unteren und mittleren Drehzahlbereich
    um einiges besser als die OBEKR. Mal schauen was die OCFKR bringt, gebe bescheid.


    Gruss Abu

    Hallo


    Einfach abstecken und den Stecker wassericht einpacken. Die Zündung schaltet bei abgehängtem TPS auf die Vollast Zündkurve.



    Gruss Abu

    Hallo


    Würde mir nen Keihin FCR 41MX kaufen, (den Mikuni TM-40 kann ich nicht empfehlen, ist zwar günstig aber noch lange kein Keihin) und die Akra Komplettanlage, dann hast du das was du willst!!!!


    Gruss Abu