Beiträge von Paraendurist

Ich habe die Rottweiler importiert und übrig. da ich das Moped gewechselt habe und kann Sie günstig abgeben . Wenn du sie brauchen kannst für 130 € zzgl versand.

Was soll ich denn da noch einstellen. Ich fahre in der regel Street und 1 Mann plus Gepäck. ich hab schon selbst mal dran gedacht vielleicht in den Sport Modus zu wechseln. Vielleicht mordet ja der Antidive den reifen. Auf den schlechten Straßen hier ist das aber kein allzu großes Vergnügen. Photos kann ich jetzt machen - Morgen da Räderwechsel zu den 19 Zoll mit tkC 70 wegen Urlaubstour auch in den Schotter :peace:

Ich war bisher von dem reifen begeistert. Konkret fand ich Ihn noch besser in Bezug auf Bremsverhalten, Stabilität und Haftung als den CRA 3 - aber die Haltbarkeit ist eine Katastrophe Der CRA 3 hat bei mir 2100 KM gehalten dann waren die Flanken komplett runter. Der Road 5 hat jetzt 1600 Km vorne ist er an den Flanken ion der Mitte 505 auf der Kennzeichnung und hinten ist der bei ca. 50%. Ich fahre allerdings im Schwarzwald nur Kurven kaum geradeaus. ich weiß allerdings allmählich nicht mehr was ich kaufen soll. Der Reifenverschleiß ist echt der Hammer. Die Pirellis in 17 Zoll haben allerdings über 4000 gehalten. :kapituliere:
    Ich werde jetzt noch den Dunlop ausprobieren. Wenn das auch nichts hilft kommt wieder der Pirelli drauf. So schlecht war der nicht - kommt natürlich an das Grippniveau von R5 und CRA3 nicht ran. Die sind aber mit 1500 nicht nur runter sondern auch nicht mehr schön zu fahren.
    Warum ich die Reifen derart fresse weiß ich auch nicht wirklich, vor allem wenn ich höre wie andere aus Kurven rausbeschleunigen

Ich habe den Reifen allerdings in 17 Zoll gefahren wegen Umbau auf Kineos.
    Das war der Reifen mit der kürzesten Lebensdauer den ich je drauf hatte der hat das erste mal 2.800 KM gehalten das 2. Mal 3.000 KM. Zum Vergleich der Pirelli trail 2 hat bei mir 4.800 gehalten und war auch besser. Derzeit fahre ich einen Conti Road attack 3 der hat jetzt 2.500 runter und noch ca 50% profil.
    Insofern muss ich Eddy total widersprechen was die Lebensdauer anlangt. Ich würde den reifen nie mehr kaufen

Anbei die Bilder von meiner Hinterradabdeckung. Beim Umbau von der 1190 t auf die 1290 T habe ich eine Aussparung für den Stecker zum Federbein gefräst- Die Laschen für die Zapfen auf der Schwinge der 1190 bleiben bei der 1290 einfach frei ohne dass das was ausmacht. Das Ganze hält auch so bombenfest

Ich habe die Abdeckung von meiner 1190 auf die 1290 T übernommen mit 2 Minuten Dremel Einsatz hat sie gepasst. Man muss eine Aussparung für Stecker und Kabel vom Federbein Fräsen und die dann mit einem Stück Fahrrad Schlauch wieder zukleben der ist flexibel genug. Dann geht das. Fahre ich ich jetzt seit 12000 km :wheelie:

Ich bin neu nach Schopfheim umgezogen und suche eine gute zuverlässige KTM Werkstatt. In Stuttgart war ich super zufrieden. Ich habe in der Nähe 37 KM nur KTM Pfefferle gefunden und würde gerne eure Beurteilung haben. Vielleicht kennt Ihr aber auch noch eine Andere Alternative in der Nähe. Schweizer Preise möchte ich allerdings nicht bezahlen.

Für eine ANtwort wäre ich euch sehr dankbar :wheelie:

Ich muss zugeben Ihr hattet recht, Beide Kränze müssen gewechselt werden. Mir ist zwar völlig unklar wieso, warum ich was anderes dachte hatte ich auch umfangreich begründet. Aber ich hatte einfach unrecht. Vielen Dank Platium für die Kränze jetzt tuts und meine Entschuldigung für meine hartnäckige Rechthaberei :kapituliere:

Vielen Dank für die Antworten . Ich baue gerade einen Lazer ST4 dran . Sauteuer und schwierig weil so groß, passt er nur mit einer Sonderlösung unter den Scheinwerfer, da sonst der ABstand zum Koti nicht mehr groß genug ist. Aber das Licht ist der Hammer . Und zugelassen ist der auch. Mir wär allerdings lieber gewesen, die Optik nicht zu verändern. Wenn fertig schau ich mal ob ich bei den Zusatzscheinwerfern ein Foto poste.

Das Licht hängt m.W. nicht am Canbus. Evt. kann das KTM Lampen-Steuergerät mit dem neuen Canbus-"Decoder" nichts anfangen.... Muss man da nicht lediglich die Lampenstromversorgung als Schaltstrom auf ein Relais legen, hinter dem Relais den Arbeitsstrom auf die für LED notwendige Spannung reduzieren und gut is'?

Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

Hallo JustMe kannst du eine Aussage machen ob diese Lösungen Tüv fähig sind. Wie auch die Cyclops leds

Ja wenn wir jetzt auch nach rechnen würden kämen wir zu der Erkenntnis, dass die verringerte Anzahl an Ausbrüchen nicht zu der am Tacho verringerter Geschwindigkeitsausgabe passt. Das heist es läuft aktuell nach dem try & error Prinzip. :grins:

Na ganz so sehe ich das nicht: bei unveränderter Software zeigt ja deine Lösung, dass du in der Nähe der korrekten Anzahl gezählter Durchbrüche je Reifenumdrehung sein musst. Andersherum ausgedrückt, du täuscht der ECU vor, dass ein 19" Vorderrad montiert ist obwohl da ein 17" er Vorderrad läuft. Damit sollte die korrekte Radgeschwindigkeit verglichen mit dem Hinterrad im System gerechnet werden. Wenn das so ist ist ja alles gut oder. Warum du bei deinen Versuchen so viele MSR Meldungen bekommen hast verstehe ich nicht, da es ja hier um den Schlupf des Hinterrades geht,auch der müsste ja so einigermaßen korrekt wiedergegeben werden. Wenn du allerdings dieselben Ringe hinten verwendest, also die mit der geringeren Zahl Durchbrüche dann ist das klar. Dann machst du das Hinterrad schneller als es tatsächlich ist und der Rechner meint er müsse das Hinterrad verzögern. Deshalb denke ich nach wie vor dass man nur den Vorderrad ring tauschen muss. ich werde das jedenfalls sobald ich die Ringe von dir bekommen habe so ausprobieren. Ist auch wesentlich weniger Arbeit, da man nur das Vorderrad ausbauen muss. :wheelie:

Hallo Leute eine Frage an die Fachleute:
    Ich habe für meine 1290 SA die Kineos von der 1190 übernommen und war der erste der eine Zulassung dafür gemacht hat. Natürlich schleppe ich jetzt das Tacho Messfehler Problem mit mir herum und bin allerdings der Meinung, dass dadurch auch das ABS etwas ungenauer wird. Ein Kollege (Platium siehe auch sein Beitrag unter Tuning Tachoangleichung) von uns hier im Forum hat jetzt dankenswerter Weise ein Quelle entdeckt um angepasste Sensorringe herstellen zu lassen. Bisher habe ich die Original Sensorringe weiterverwendet mit jeweils 48 Durchbrüchen vorne und hinten. Die gleiche Zahl Durchbrüche macht nach meiner Meinung nur Sinn, weil der Rechner in der Ecu so programmiert ist, dass er jedes Rad so rechnet, dass dies auf die Original Radgröße 19 und 17 Zoll passt. Wenn die Software gleich bleibt aber das Vorderrad kleiner wird dreht sich dieses schneller. Das kann doch durch eine reduzierte Zahl Durchbrüche in dem Fall 40 angeglichen werden , sofern die Software immer noch vorne auf 19" eingestellt ist. Mit oben genanntem Kollegen habe ich nun diskutiert ob man auch hinten einen neuen Ring mit 40 Durchbrüchen braucht. meiner Ansicht nach ist das aber falsch, da man ja die Software nicht ändert und so den Fehler nur von vorne nach hinten verlegt mit dem Effekt allerdings, dass der Tacho richtig geht

Können hier die Profis und bitte nur die, die sich wirklich auskennen für Klarheit sorgen. Ich bin der Meinung, dass unter den gegebenen Bedingungen eine Konfiguration vorne mit 17" Zoll Rad 40 Durchbrüche und hinten 17" Rad wie Original 48 Durchbrüche richtig sind. Da die Löcher schneller vorbeikommen, hat sich für den Rechner die Zahl der Löcher bei gegebener Geschwindigkeit nicht geändert.

So jetzt hätte ich gern Hilfe von den Fachleuten . Im Voraus schon meinen Dank :kapituliere:
    PS: mir geht's nicht darum recht zu haben, sondern um die technisch korrekte Problemlösung, da sich KTM ja leider weigert Radgrößen wie früher softwaremäßig anpassbar zu machen.

:kapituliere: Hat jemand von Euch in letzter Zeit für seine 1190 oder 1050 einen PP Motorschutz gekauft. Hast du dann eventuell die Schrauben und Adapter für die 1290 übrig. Ich habe nämlich meinen Motorschutz beim Wechsel von der 1190 abgebaut und will den an der 1290 montieren. Als isch 2013 meine 1190 gekauft hatte gabs die 1290 noch nicht, deshalb waren die Adapter für die 1290 nicht dabei. Also wenn jemand die übrig hat bitte melden und Preisvorstellung nennen.

Das Problem ist bekannt. Durch Austausch der Cartridge der Gabel behebbar. Müsste auf Garantie bei einem guten Händler machbar sein. ich habe vor meinem kauf 2015 und 2016 Vorführer Probe gefahren. Die 2016 gekauft jetzt 11000 Km keine Probleme. Übrigens hat die Superduke GT das Problem leider auch. bei ADV Rider ist das Thema auch behandelt worden. Die die den Cartridge Tausch gemacht haben haben kein Problem mehr. mein Händler hat den tausch bei einem Kunden auch schon gemacht und das Problem war weg.

Wovon willst du denn ein Bild. Ich habe die Räder noch nicht montiert. Ich will erst die montierten runterfahren, da kommen dann TKC für Schotter drauf. Außerdem kommt die Maschine Montag zu Emil Schwarz für Kopf und Schwingenlager. Dann ist Sie so wie ich Sie haben will 16er Ritzel ist schon drauf. Ich habe die 1190 nur wegen nicht behebbarem Pendeln hergegeben. Wobei ich sagen muss die 1290 ist schon nochmal eine andere Hausnummer Motor und vor allem die 2016er mit dem jetzt auch Klackerfreien Fahrwerk.

:peace: Hallo Leute , für die die es interessiert, ich habe heute Kineos in 120/70R17 58W, Speichenfelge 3,5*17 u. hinten 180/55R 17 73W Speichenfelge 5,50*17 Hersteller Acewell Typ u Kennz v/h CET10074/CET10075** für meine neue SA 1290 eintragen lassen. Die Unterlagen habe ich Acewell zur Verfügung gestellt. Ihr könnt Sie von dort bekommen :wheelie: