Beiträge von Austrorider

    Du kannst die Kupplung von jeder Superduke / Adventure von der Modelljahr 2013 1190 Adventure und der 2014 1290 Superduke bis zum heutigen Tage ohne Probleme verbauen. Insbesondere die Kupplungen der neueren Modelle wären zu bevorzugen, da hier die Beläge auf den Lamellen schräg gestellt sind, was Vorteile hinsichtl. Leergang finden und Temperaturverhalten haben soll.

    Hallo Zusammen,


    Hole das Thema mal aus der "Versenkung" ;-) Eventuell kann sich ja noch einer erinnern.


    Hab mir vor ein paar Wochen eine 2009er RC8-R geholt, verbaut ist der Powercommander 5. Ohne irgendwelche Extras (also kein Schaltautomat, Mapschalter, etc.).

    Natürlich ist der PC5 mit den beiden grauen Adaptersteckern auf höhe des Drosselklappenkörpers und vorne vor der Airbox mit den zweipoligen Steckern verbunden.


    --> Was jedoch nicht angesteckt ist, sind die beiden Stecker, die auf höhe der Stickcoils (Zündspulen) positioniert sind. An den Zündspulen stecken die normalen KTM Stecker.

    Frage zum Tag: Gehört das so? Müssen die Zündspulen mit dem PC5 Kabelbaum verbunden sein? Oder wurde der PC5 so außer Betrieb gesetzt?


    Eventuell hat einer eine Bedienungsanleitung. Hab leider genau gar nichts ausser das Bike mit der gesamten Doku aber eben nix zum Powercommander.


    THX

    Chris

    Komponenten kommen aus vielen Teilen der Welt - wie bei allen Herstellern. Assemblierung des Motors ist jedoch in Munderfing und wird mit Fahrzeug in Mattighofen verheiratet.

    Das Problem ist längst nicht mehr wo ein Teil gefertigt wird, sondern wie viel dafür bezahlt wird.

    PS: Wo viel Licht ist, ist auch etwas Schatten - meine Tankanzeige scheint nicht zu funktionieren; Sehe nur einen Balken trotz vollem Tank; War schon beim Freundlichen, Diagnosegerät zeigte keinen Fehler, auch ein Flash des Systems hat nicht geholfen. Wird beim 1000er Service mitgemacht;

    Servus,


    greif mal auf der in Fahrtrichtung rechten Seite unten am Tank so weit zurück wie du mit der Hand rein kommst - da ist ein Rändelrädchen vom Benzinhahn über den der Ausgleich zwischen linker und rechter Tankhälfte erfolgt. Es kann sein, dass dieser zu ist - dann erfolgt kein Ausgleich des Füllstands zwischen der linken und der rechten Seite (die Tankhälften sind unten mit einem Schlauch verbunden). Der Tankfüllstandssensor ist nämlich auf der rechten Seite und wenn da kein Sprit hinkommt zeigt der Sensor nix an. Danach kann es einige km dauern, bis sich der Füllstand angeglichen hat und der Sensor das richtig an den Tacho weiter gibt.

    Die Tatsache, dass sich so viele hier über das nicht einstellbare Fahrwerk aufregen obwohl sie noch nicht mit dem Motorrad gefahren sind, lässt den Schluss zu dass es offenbar am Stammtisch sehr wichtig ist, wie viele Knöpferl und Rädchen drauf sind und dass es möglichst hochwertig ausschaut:lautlach:


    Nichtmal ein Bruchteil der Fahrer hat je an seinem Fahrwerk herumge"klickst". Und wenn dann nur um zu sehen ob der Vorbesitzer (wenn Gebrauchtbike) etwas am Werkssetup verändert hat.

    Warum solltest du nicht mehr Kicken können? Der Kickstarter hat ja nichts mit der Kurbelwange zu tun. Habe bei meinem Motor auch beides.


    Naja mit 78 Hub und 105 Bohrung kommst du auf 675 cm³ mit 80 Hub und 105 liegst bei 692cm³.


    Bezüglich Nockenwelle reicht eine Serien 660er oder die "MSP" Nocke von KTM.


    So hart es allerdings klingen mag... wenn du nicht Geld wie Heu hast oder richtig gute Connections zu Teilen würde ich mir das Projekt aus dem Kopf schlagen. Wenn du das Geld für den Zylinder, ggf. noch die Kurbelwangen (falls überhaupt zu bekommen), die Nockenwelle und alle nötigen Dichtungen zusammenrechnetst wirds schnell richtig intergalaktisch.

    Verstehe ich nicht, was das mit dem E-Starter zu tun haben soll?


    105er Stöpsel kannst du immer einbauen. Nur z.B. echte 690ccm wirst du nur mit der werksseitigen Langhubkurbelwange der 660er bekommen (und die Kickstart-KW passt eben nicht beim E-Start Block).
    Aber hier kannst du dir abhelfen und zum Beispiel die Kurbelwelle der 660 Rallye einbauen. Habe ich so gemacht.


    660 Rallye Kurbelwangen mit Pankl Pleuel und Werks 105mm Zylinder in Rallye Motor. Porno für LC4 Fahrer :titten:

    Wie bereits in der Facebook Gruppe geschrieben fahr mal mit einem größeren Schraubendreher in das Rohr hinein und Drück es mit etwas Kraft seitlich weg. Das geht schon mit bissl "liebe".
    Sobald es weg ist kannst das Lager mit Schmackes und einem Stück Metallrohr oder Holzstab raus klopfen.

    Grüß euch,


    Hab mir eine gebrauchte RC8 geholt an der (obwohl es das Doppelzündermodell ist) die EVO 1 Anlage montiert ist. Naja.
    Wie auch immer hab ich seltsamerweise das Problem, dass der Krümmer an der Motorhaltekonsole ansteht ?!?


    Krümmerrohr sieht nicht mechanisch deformiert aus, Dichtung im Zylinderkopf ist drin und lässt sich auch schön mit dem Sammlerrohr zusammenbauen...
    (Ja, die Feder ist auch falsch... da muss die mit Gummiüberzug druff)


    Kennt das jemand? Da mir gerade etwas die Ideen ausgehen bin ich dezent ratlos... :alter schwede:

    Von der Laufleistung her sicher kein Problem.


    Meiner Erfahrung nach neigen Leute die irgendwelche Chinesenzubehörteile dranschrauben auch dazu beim Service zu sparen.
    Soll heißen -> Jemand der für Upgrades Geld in die Hand genommen - und das Bike in einem sauberen Zustand hat, hat auch nicht beim Service gespart.


    PS: Würde an deiner Stelle nach einer der letzten Modelljahre mit Doppelzündermotor ausschau halten.