Beiträge von kaibuki

    Hallo KTM- Gemeinde,


    nach längerer Motorradabstinenz suche ich für die nächste Saison wieder ein Bike. Es soll eine 990 SM oder SMR werden.


    Ich beobachte den Markt jetzt schon eine Weile. Bei Mobile und Co. beginnen die Preise um die 5500 €, sind aber eher die Außnahmen. Die meisten Maschinen kosten um die 6000 € aufwärts.


    Jetzt sind KTM-Gebrauchtpreise eh hoch bis überteuert. Daher mal die Frage an die Fachleute hier. Was darf man realitisch für eine Machine aus z.B. 2009, um die 20 bis 30 Tkm Laufleistung ausgeben?

    Moin,




    war gerade in Paderborn bei Motorrad Hunecke. Wer noch nen Bock für die
    Saison sucht, da stehen noch alle Modelle rum. SMC-R, Duke mit und ohne
    R, 990 SMR, Duke R 990, Adventure usw.




    Hab mir dann auch gleich mal 3 Kippenlängen die "neue" Duke R 690
    angeguckt. Gefiel mir ja eigentlich nicht so, aber jetzt, nach längerem
    betrachten gefällt sie mir echt gut. Hätte ich nicht gedacht.




    Wollte schon in Verhandlungen treten und meine Duke 3 in Zahlung geben. Aber über 10 Scheine finde ich schon heftig. KTM halt.




    Außerdem, wenn man erstmal ernsthaft ins Verkaufgespräch geht, weiss man
    ja wie das endet. Mit nem neuen Bock in der Garage und schiefen
    Haussegen in der Bude.

    Das meiste Gewicht kann man wohl am Fahrer einsparen, die 2-5 kg die viele wohl zu viel haben spart man kaum am Bock wieder ein :grins:.


    Wenn ich da an meinen Kumpel denke, der an seiner R1 mit allerhand Carbonzeugs Gewicht sparen will und selber bei 1,75 m Körpergröße 95 Kilo auf die Waage bringt.



    :wheelie:

    Also ich finde es ne gute Idee. Wenn der Auspuff und das Heck dann noch bearbeitet wird könnte sogar aus der Duke 4 noch nen schönes Moped werden.


    Allerdings wird es wohl wirklich nicht so leicht die Teile für nen guten Kurs zu besorgen...

    Ein Auspuff oder was auch immer, der Bauartbedingt nicht zulassungsfähig ist, wird auch dann nicht legal wenn es der TÜV-Prüfer des vertraunes einträgt. Zu diesem Thema gibt es endlose Beiträge im Internet.


    Macht ja auch Sinn, denn sonst könnte mir mein Kumpel vom TÜV ja alles legalisieren was ihm unter ide Finger kommt. Die ganze Geschichte ist auch unter Gefälligkeitsgutachten bekannt und ist zu dem Strafbar

    Also bei der Duke 3 ist ein Steuergerät direkt vorm Tank wenn du die Sitzbank abnimmst. Für das andere muss der Tank runter, ist dann im Lenkkopfbereich verbaut. Denke mal das es bei der SM ähnlich sein wird da es ja der selbe Rahmen ist

    Moin,


    es geht mir nochmal expliziet um den Mappingschalter der Duke 690 Bj. 08-11.


    Gibt es bei diesem Modell auch die Möglichkeit den Schalter irgendwie an den Lenker zu bekommen?


    Da ich diese Saison "leider" öfters meine bessere Hälfte mit auf dem Bock haben werde, würde ich gerne zwischen Soft und Sport wechseln können ohne immer den ollen Schalter aus dem Gummidingen fummeln zu müssen.


    :winke: