Beiträge von Dukemeister

    Ja ist richtig so.
    Zeigt ja erst an, wenn die Kupplung losgelassen wird.
    Beim prog. erst auf die Zahl in der Anzeige warten, dann schalten.
    Bin mit meiner zufrieden.
    Habe meine aufgeklebt. Habe zwischen Lenker und Tacho eine Edelstahlabdeckung.
    Auf die anderen Seite der Abdeckung ist meine Öltemp. anzeige.


    Gruß Mike

    Ich habe diese Microvlies von Tante Louise
    DELO BATTERIE WARTUNGSF.
    YTZ14S 12V/11AH 124 Euronen. :nein:
    Zwar nicht billig aber gut.
    Die originale war platt.
    14 Tage oder längere Standzeit kein Problem.
    Im Winter habe ich sie auch mal dran.
    Ohne Ausbau per Ladegerät. Weil Ausbau ist echt Kacke. :Daumen runter:

    Sollte wenn möglich die gleiche sein, die schon drin ist.
    Ich denke das weist du aber nicht.


    Hatte immer die von Louis( in meinen anderen Mopeds).
    http://www.ktm-direkt.de/index.php?np=173 das geht sicher. oder das https://www.louis.de/artikel/k…bike_id=1873&list=4076234


    Jetzt musste ich noch nicht nachfüllen.
    Bis zum gewissen Masse sollte dest. Wasser reichen.



    Oder mal zu KTM, unter Umständen füllen die auch mal kostenlos( sollte Service sein) auf.
    Wann hast du den letzten Service machen lassen?

    Ja unbedingt prüfen.
    Kühlmittel sollte zwischen min und max Markierung stehen.
    Wie halt beim PKW auch.
    Flüßigkeiten dehnen sich halt bei Wärme aus und ziehen sich bei Kälte zusammen.
    Daher sollte auch mehr als nur der Boden vom Ausgleichsbehälter bedeckt sein.
    Sonst zieht sie sich Luft ins System.
    So ist es ja auch mit allen andern geschlossenen Systemen wie Bremse, Kupplung etc.


    Also besser prüfen und notfalls auffüllen. :Daumen hoch:

    Danke für die Info.
    Ja war auch mein Gedanke.


    Habe die Kette samt Ritzel wechseln lassen.


    Das Ritzel war wohl der Haupttäter. Einige Zähne waren schon ordentlich aufgewetzt. Daher lief die Ketten auch ungleich.
    Naja nun sind es 270 Euronen weniger in der Mopedkasse. :grins:


    Danke an Alle für die Hilfe. :Daumen hoch:

    Ja das Kettenblatt habe ich getauscht.
    Und wenn du den Beitrag oben gelesen hättest wüsstest du, das ich dachte es sein nicht mehr gerade bzw. der Kettenradträger hätte sich warum auch immer verzogen.
    Mir ist bekannt, dass alles komplett zu tauschen ist.
    Ich hatte aber die Kette nicht in Verdacht daher noch nicht getauscht.
    Das wird am Do. erledigt.



    Aber ich glaube das Thema ist erledigt und deine herablassende Art kannst du lassen. :Daumen runter:
    Schön das du zu allem etwas zu sagen hast.
    Aber ein Forum sollte auch denjenigen helfen die eben nicht schon Jahrzehnte lang am Motorrad geschraubt haben bzw. Schrauber gelernt haben.
    Ich denke deine Hilfe ist viel wert aber ein anderer Ton sollte schon angeschlagen werden.
    Bin sicher nicht der einzige der so darüber denkt.
    Also mach was du willst, falls du weiter so drauf sein möchtest bitte ich darum meine Beiträge nicht mehr zu beantworten.
    Danke
    :kapituliere:

    Kondos.


    Danke für die Nickname Anteilnahme.
    Wollte erst nehmen: " GroßerwohlhabenerPennis"
    Aber das hätte zuviel verraten. :knie nieder:
    Sarkasmusschild hoch?


    Ich traue mir schon einiges zu.
    Mache auch div. Dinge selber.
    Aber so ein Prob hatte ich noch bei keiner anderen Maschiene, daher die dumme Frage.


    Da ich aber keine Garage oder ähnliches habe( alles quasi auf der Strasse) muss ich halt auch leider oft auf die Werkstatt ausweichen.
    An Lust und Können liegt es nicht.
    Aber bei der Kette bin ich dann doch zurück haltend. ( muss man sicher einfach mal gemacht haben, wie alles denke ich) :ja:
    KTM möcht 260 Eurone für Kette und Ritzel incl. Einbau.
    Kettenblatt habe ich ja gewechselt.
    Ist ja soweit kein Zauberwerk.
    Aber wie schon geschrieben begrenzte Möglichkeiten.


    Na dann danke für die Antworten. :Daumen hoch:

    Hallo liebe Gemeinde.
    Bitte um Hilfe.
    Nach Reifenwechsel Rad wieder eingebaut. Und Kette gespannt.
    Sieht gut aus aber etwas vor geschoben Kette stramm.
    Wieder etwas vor Kette wieder ok.
    Was ist das?
    Kette sollte bei Kauf 2013 neu gewesen sein.
    2500 km seit dem gefahren.
    So ich habe gemacht.
    Kettenrad 41iger neu und gewechselt.
    Kettenträger (gebraucht vom Teilehändler gekauft) auch mit neuem Kettenrad 38iger montiert.
    Probelm ist weiter da.
    Ruckdämpfer mit Hülsen sehen gut aus.
    Die Bolzen vom Kettenradträger haben kein Spiel.
    Sollte also alles gut sein.
    Ist es aber nicht.
    Kette mehrfach versucht zu spannen Probelm ist da.
    Bevor ich zu Ktm fahre.
    Habt ihr noch Ideen?
    Doch ne neue Kette?
    Oder Ritzel im Ars...?


    Danke Mike :Daumen hoch:

    Ja super Preis.
    Aber nur ein Foto ist mir immer etwas suspekt.
    Nicht mehr gewollt oder etwas zu verbergen.
    Ne 2008 mit 10000km für den Preis??????


    Für meine normale SD 2008 mit ca. 18000 km hatte ich letz. Sep. 7500 Eurone geblecht und das war gut.
    :Daumen hoch:

    Wenn hier jemand schreibt, dass es Motorräder ohne Probleme gibt stimmt das nicht.
    Klar kannst du dich jetzt durch die Beiträge arbeiten und die negativen Meldungen aufnehmen.
    Nur sollte man mal sehen wieviele keine Probleme mit der SD haben und wieviele Probleme es mit anderen Maschinen gibt.


    Man kann sich bei Kauf natürlich ein kleines Bild machen.
    Aber viele Probleme treten erst nach Kauf in Erscheinung und sind einfach so nicht gleich zu erkennen.
    Waren ja laut Verkäufer vorher nicht da. :grins:
    Aber hier wird gern und viel geholfen.
    Schau lieben ob das Servicheft top ist. Vergleiche dies per Auslieferungsurkunde und KTM-Netz im Internet( Heute hat eh jeder ein Smartphone).
    Und wenn dann noch die div. Verschleißteile neu oder noch sehr gut sind kann man zuschlagen.
    Gebraucht ist gebraucht.
    Ich bin bis Dato super zufrieden mit dem Kürbis von 2008.
    Und viele Problemen hatten die SD´s vor 2007, soweit ich weis wurde vieles ausgemerzt.
    Genaueres unter dem Link.
    Ich habe keine Undichtigkeiten oder der gleichen.
    Und bei 5000-7000 Euronen wird es sicher nicht einfach was gutes zu finden denke ich.
    Lieber etwas mehr ausgeben. :Daumen hoch: