Beiträge von ER690

Hallo,

ich war letzte Woche beim Händler zum 1000er und hab mal mitem Chef unterhalten über die Leovince Geschichte...
    Er meint Auspuff ist in Ordnung, halb illegal weil teilweise zu laut, kann im oberen Bereich Leistung kosten, weil das Volumen zu Klein ist. Funktionieren müsste er ab Bj 12 bei jeder Maschine da ein neues Drosselklappengehäuse verbaut wurde und Elektronik besser ist. Ältere Maschinen tendieren zum ausgehen im Stand.
    Ich hab seit 400km ein Leo dran, bin zufrieden, den Leistungsverlust merkt man , ab 6500 zieht sie nix mehr. In meinem Fall bei gedrosselter Maschine macht das am Ende 10km/h aus was mir aber schnuppe ist weil es untenrum schön brodelt. Ich selber habe auch Garantie und er hat da jetzt nicht großartig rumgemotzt.

Aber von Rückschläge zur Drosselklappe hat er nix erzählt, ich frag ihn mal am die Woche

Hallo,

dass kann ich bestätigen
    ich habe als ich letztes Jahr miene Enduro gekauft hab, die Testfahrt mit den Orginalen Stollenreifen gemacht.....zum Kotzen!
    Es gab auch dieses Pendeln und Springen bei über 100kmh. Abhilfe schafte der Metzeler enduro 3 Sahara.
    Ich fahre gedrosselt, sprich Vmax= 145kmh => kein Pendeln zu spüren. Wichtig ist dass die Reifen gewuchtet werden!

Hallo,

kurze frage...wie verhält sich die Ktm mit leo lv one + kat Einsatz bei gedrosslter Maschine ? Durch den Kat wird der Staudruck ja erhöht, viele werden ohne fahren...

Hallo,
    wie schnell läuft die Ktm 690 smc oder enduro mit 40 PS ? spührt man nen Unterschied zwischen 34 und 40 Ps ?

danke und viele Grüße

Servus,

mein freundlicher schwört auf Motul 10W50 auf Estherbasis. Hohe Haftwirkung und Scherfestigkeit auch in der Kaltstartphase.

Die Ersten 400Km keinerlei Ölverbrauch.

Duffyhs: Bin auch deiner Meinung dass es :kacke: egal ist ob man einen Liter mehr oder weniger auf 5000km braucht. Dafür spart man beim Kundendienstintervall. :Daumen hoch:

Hier nochmal für alle unwissenden wie das mitem Öl geht ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l

Eigentlich Blödsinn, da der Motor durch das Drosselmapping nicht kaputt gemacht wird.

Das Drosselmapping verringert ja nur die Leistung und ist trotzdem optimal eingestellt.

Dein Mechaniker hat vielleicht zu viel Japaner gesehen ;)

Also bei meiner 12er Enduro R steht 150kg im Brief und kommt somit auf 30KW = 40,79 PS =>41Ps oder 40 PS die Spaßbremsen werden des wahrscheinlich abrunden :D
    Ich hatte glück und konnte beim Kauf über Händler noch 1.KD und das Drosseln auf 2013 Gesetz umsonst dazuverhandeln. Er hat aber gesagt das er nur 30€ fürs hochladen will und das der TÜV das teuerste sein wird.

Da die 690 Enduro 2013 ja eigentlich vom Grundaufbau identisch gegenüber der 2012 müsste es ja für KTM kein Ding sein das Mapping auch für ne 2012er 690 Enduro anbieten zu können?!
    Ich werde demnächst mal bei meinem Händler anrufen und nochmals nachhaken.

Hallo,

ich hab auch dass selbe Problem mit meim Eintopf das man die Vibrationen halt deutlich spürt wenn man mal längers fährt...schaffen die angeboten Dämpfungssysteme denn davon ab? Lohnt sichs bei dem stolzen Preis?
    Ähnliche hat mir mein KTM Händler auch schon angeboten aber wie die Händler so sind ist alles gut was glänzt.... :D

http://www.ebay.de/itm/XTrig-PHDS-Lenker-Dampfung-28mm-KTM-Enduro-690-690-R-/190484300029?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c59bfc0fd

Gruß Michi ;)

Hallo,

ich hab mir die Tage eine 690 enduro r geholt mit enduro 3 Bereifung ziehmlich neu.
    Ich fahre 80% Straße 20% Feldwege, Wiesen und Landwirtschaft, was meint ihr bin ich damit gut bedient oder würde es sich lohnen andere zu besorgen?
    Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Michi