ne Woche wär ja schön gewesen, mit nem neuem Reifen anreisen noch schöner dann gehts auch in den Bergen gut, war aber leider nur Fr. bis So. ![]()
Beiträge von Clemens
-
-
Leider hat der Diablo in den Dolomiten etwas gelitten. Irgendwie hat sich der total aufgelöst.
Schade dass meine Anfahrt etwas länger dauert, muss das nächste mal wohl einen neuen Hinterreifen mitnehmen.
Gut dass mir in Bozen der nette KTM-Händler Niedermeier :daumen hoch:einen montieren konnte, sonst hätte ich auf der Felge heimfahren müssen.
Ach im übrigen in Italien nicht den Führerschein vergessen. Falsch abbiegen und den Schein nicht dabei sind 105 € weg. Wenn'st den Führerschein nicht nachlieferst schickt Dir die Polizei nochmal eine Rechnung über 357 € zzgl. Zustellung. Sowas rundet einen kurzen Italienausflug einfach immer super ab

-
Naja entspannt wäre ja auch etwas übertrieben. Mit den Dingern sitzt Du ja nicht wie auf ner Harley (Achselschweißtrocknerlenker). Und wenn Du keine vorverlegten Rasten montierst
hast Du immer noch ne SD, nur eine mit denen Dir nicht die Griffel abfallen. Außerdem ist ja die unterschiedliche Körpergröße möglicherweise ausschlaggebend. -
Ich finde eine aufrechte Sitzposition vor allem auf kurvigen Strecken eh besser. Die Lenkererhöhungen sind absolut super, man sitzt "etwas" entspannter. Das handling ändert sich m.E. aber nicht. Also wenn einer etwas größer ist (ich bin 1.94) dann nur zu, ich kanns empfehlen. :daumen hoch:
Gruss Clemens
-
Hab mir vor kurzem den originalen Tankrucksack geholt.
Hab schon mehrere bei verschiedenen Motorrädern und auch von verschiedenen Herstellern ausprobiert. Der KTM ist aber wirklich absolut top und vor allem er sieht wirklich absolut klasse aus (kann man von den meisten anderen nicht so sagen), selbst wenn Du nur die Grundplatte drauf läßt. Super sind auch die zwei kleinen seitlichen Fächer. Das Kartenfach wird zwar nach unten etwas enger, musst halt die Karte etwas eckig falten. Ist aber bis auf den Preis das einzig negative.
Auch die Befestigung ist aufgrund des Motorradrahmens kein Probloem und absolut schnell erledigt (auch für Zweilinkshänder) -
Irgendwie klingt "Drehmomentbegrenzer" wie Kolbenrückholfelder. Is aber noch nicht der 1.4. oder?
-
Mein Händler hat mir erzählt dass der Diablo T extra für die SD entwickelt wurde. Bin eigentlich super zufrieden, bin allerdings noch nicht in den Bergen gewesen. Werde den zweiten Hinterreifen hoffe bald in den Dolomiten ausprobieren. Denke aber dass es schon passen wird, bisher hat er super geklebt.
Gruss Clemens
-
Tach auch, wollte nochmals was nachfragen, falls ichs überlesen hab.

Will, nein ich muss einen neuen Hinterreifen kaufen, der Pirelli ist leider nicht mehr so profiltief. Ich bin im übrigen sehr damit zufrieden, liegt vielleicht auf daran dass ich nicht immer alleine unterwegs bin und ich meine Mitfahrer mit z.T. GS nicht so stark desillusionieren möchte. Aber ich finde dass er in den Kurven doch super klebt, aber auf den Anfahrtsstrecken zu den Kurven doch stark leider. (kann leider nicht immer mit dem LKW ins Gebirge fahren)
Nun zu meinem Problemchen. Hab auf der KTM-Site bei den Reifenfreigaben nachgesehen und da unter Pirelli den Supercorsa Pro, Diablo Corsa, Diablo Strada, Diablo, Dialo T-OEM gefunden ?????????
Was ist denn bei der Auslieferung drauf, der Diablo?
Es soll nun eine neue Technik geben, der Reifen soll auf der mittleren Lauffläche eine andere Gummimischung wie an den Flanken haben. Sind die dann noch schneller abgefahren als die bisherigen und wie ist die Bezeichnung, oder sind das gar keine Pirellis?
Würd mich freun wenn einer was weiß und die kurz mitteilen würde.
Grüße noch
Clemens -
Hi Hudsucker, hast Du das Moped wieder und was wars denn, auch der Kabelschuh? Hab gerade das gleiche Problem, gestern um 23 Uhr, als ich vom Biergarten ca. 20 KM nach Hause fahren wollte.

Meine SD ist heute abend vom Händler geholt worden. Bin schon mal gespannt.
Gruss Clemens
-
Zitat
Original von mario
der drehmomentbegrenzer ist auch keine rückrufaktion .
er wird nur bei betroffenen mopeds getauscht .Hi, wie wirkt sich denn der Fehler aus mit dem drehmomentbegrenzer? Gehts dann nicht mehr so gut, hat ein Loch oder so?
Gruss Clemens