Beiträge von Lucs

Hab mir mal den SM angeschaut und dein thread durchgelese. Geiler reifen und der hebt die 4t km?!

Hab auch ne super Seite gefunden wo die Reifen echt günstig angeboten werden: Giga-reifen.de
    Oder wo bestellt ihr? :)

Als nachdem was ich jetzt auch wieder alles gelesen habe bin ich verunsichert. Vlt wird es zum schluss doch wieder conti binja schon vom "1er" durchaus zufrieden, solange es nicht in strströmen regnet ! ;-) bosschen niesel regen macht da nix aus.

Kann mir aber noch jmd was wegen der laufleistung sagen? Ist das wirklich ein so großer unterschied wie sie in den Zeitschriften immer sagen?

Grüße :)

Moin moin,
    habe zwar schon das Forum gewälzt um ein solches Topic zu finden, allerdings ohne Erfolg..

Naja, das Problem ist allerdings dass ein Kumpel & Ich selbst nen neuen Reifen Satz brauchen da wir beide demnächst auf Slicks fahren würden :/
    Wir haben die Motorrad-Testberichte gelesen und verglichen, schlussendlich kamen dann 2 Reifen in die engere Auswahl. Der Pirelli Angel ST und der Conti SportAttack2 .

Beide sind von den Werten relativ 'gleich' mal ist der Conti vorn, mal der Pirelli. Ich weiß auch dass der ST ein Sport-Touren Reifen ist, Motorrad war allerdings schlau und verglich die Touren mit Sport Reifen.
    Die Laufleistung vom ST soll ja Top sein aber dafür nicht der Grip und die 'Warm Fahrzeit' was beim Conti genau das Gegenteil ist,dafür aber nicht so lange hält.

Jetzt wollte ich fragen ob jmd.bisher schon Erfahrungen mit den Reifen gesammelt hat, ich besitze den SportAttack (1) und bin schon sehr zufrieden, außer beim Regen und der Laufleistung von rund 4tkm - da könnte ruhig mehr gehen.
    Jetzt im Sommer würde ich dann gerne auch mehr die Schwarzwald Hochstraße fahren, sollte demnach 'einiges' Aushalten...

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen :prost:

Grüße :winke:

Also ich wollte mir zuerst von O'Neil einen der 8er Reihe bestellen dann hatte die niemand mehr im Angebot. Nach langem überlegen wollte ich dann den Scott 350 - der aber auch niemand mehr im Angebot hatte -.-'

Schlussendlich als ich bei nem Motorrad Shop war hab ich mich für den AGV MT-X Evolution entschieden ;-)
    Klasse helm - super Passform und schön leicht ;-) :wheelie:

Da versteh ich jetzt wieder ned warum mein netter mir das nicht gesagt hat...
    Da fahr ich ja dann bald doch lieber 30km weiter um den Händler zu wechseln :/

Na super! Habe ich natürlich nicht... er meinte Niro mit loc tite sichern und 60nm festziehen mehr muss ich ned machen o.o

Aber eigentlich geht ja dann auch locker tite statt sicherungsring. Macht ja das selbe oder ist das Flasche?

Hallo ihr Lieben,
    ich war geraden eben bei meinem netten um ein 15er Ritzel zu holen.
    Nach langem suchen brachte er mir dann eins, allerdings ungedämpft weil er ein anderes nicht da hatte.

Er meinte allerdings noch dazu, dass es die 15er Ritzel nicht mehr gedämpft gibt.
    Machts nun einen großen Unterschied aus ein ungedämpftes Ritzel zu benutzen, außer dass es ein wenig lauter wird? :denk: Meiner Kette schadet das ja nicht, hoff ich doch mal!

Schluss endlich hab ich dann das Ritzel für 14Euro mitgenommen was auch ein angemessener Preis dafür ist. Aber war's ein Fehler?! :sehe sterne:

Grüße ! :winke:

Also ich hab mal geschaut, der Teil wackelt bei mir nicht, lediglich die Nummer 8 in Verbindung mit 6 wackelt ein wenig was aber denk ich mal so sein soll, ansonsten schrauben nach ziehen ! *prost*
    Aber hast du mal geschaut ob die 21,19 und 20 ( der Teil mit der Feder) richtig Montiert sind ?

Grüße ;-)

Alles klar, dann weiß ich da schonmal bescheid!
    Den Luftfilterkasten werde ich mir mal später ansehen, ob ichs dann immernoch will ob sie mehr Luft saugt schau ich einfach mal.. müsste dann sowieso mal warten bis sie beim Händler ist wenn dann die EFI neue Werte bekommen muss.

Trotzdem Danke nochmal ! ;-)

Zitat

ach ja, und für die SM gibts auch kein EVO Mapping

Was für ein Mapping brauch ich dann?
    Bin momentan beim KTM Händler in Ketsch, Namens Musch. Muss allerdings dazu sagen dass die Frau im Empfang nicht immer freundlich ist und er sich bei nem Kumpel der auch ne KTM fährt schon zu viele Fehler geleistet hat.
    Deswegen Frag ich ihn lieber nicht...hab dann den KTM Röhler empfohlen bekommen und ihm vorhin ne mail geschrieben.

Würde aber mal noch gern euern Rat dazu hören bzw was ich dann fürn Mapping nehmen muss, wenn ich das jetzt alles höre fühle ich mich doch bisschen verarscht :sehe sterne:

Zitat

für die 690 SM gibt es KEINEN offenen Lufi Deckel

Wenn das von abp mit dem Luftfilter/kasten eigentlich nichts bringt, kann ich auch einfach wieder den originalen Deckel draufschrauben und den K&N eingebaut lassen, bringt das dann überhaupt noch was weil mehr Luft kann er doch dann auch nicht ziehen oder? :denk:

Edit: Ist das jetzt ein K&N RU ?

Guen Morgen geliebter KTM'ler ;-)

Momentan düse ich noch meiner gedrosselten 690 SM Prestige herum was jetzt echt öde ist und ich sie daher beim Händler aufmachen lassen will ;-)
    Ich habe zuvor schon im Forum herumgestöbert, allerdings nichts passendes Gefunden :/

Mein Problem, ich suche ein passendes Mapping... meine 690er besitzt zwei MIVV Suono Doppelrohr Endtöpfe, nen K&N KT6907 Luffi und würde noch ganz gerne den offenen Luftfilterdeckel dran montieren.
    Ich weiß nur, dass sie mit den Standard Mappings dann zu Mager läuft und den Motor schädigen kann, sofern das wirklich stimmt :denk: ?!

Das evo1 Mapping soll ja passen genau wie das Kastl aber welches von den zwein ist da nun besser?
    Oder würdet ihr mir dann doch lieber ein anderes Mapping raten?

Unterm Strich, will ich dass die Gute sauber Läuft und ich mehr Drehmoment herauskriege, ein 15er Ritzel kann da ja auch schon nen Anfang machen :prost:

Ich danke euch schonmal,
    und noch einen netten 2.Weihnachtsfeiertag :Daumen hoch:

Morgen Joro,

also ich besitze auch eine doppelte Suono Anlage und bin echt zufrieden damit ! ;-)
    Meine war allerdings als ich meine KTM gekauft habe schon montiert, was mir allerdings auffiel war, dass der Typ die Schelle um den Auspuff herum nicht richtig Montiert hatte..weiß aber auch nicht mehr was genau da los war, aufjedenfall hats danach nimmer gewackelt ;-)

Aber wenns am Krümmer ist...haste mal geguckt ob vlt der Teil irg.wie verdrückt ist? :/

Nen schönen Feiertag noch ! ;-)