Beiträge von Fruchtzwerg2

    das kenne ich von dem Reifen auch, schau mal genau das Profil an.


    Wenn man den durch vieles Fahren auf der Bahn ein bisschen eckig gefahren hat, stehen von dem Profil diese großen Dreiecke geringfügig nach oben ab und das macht die Fuhre unruhig.


    Ich weiß nicht wie ich das jetzt genau beschreiben soll, schau einfach mal den Hinterreifen genau an und fühl mal über diese großen Dreiecke ob die leicht abstehen.


    Da hilft nur den Reifen wieder rund schmiergeln (geht ja mit der smt prima :-)
    und mit dem Reifen einfach Dosenbahn meiden.

    Hallo zusammen
    nur mal kurz zurückgefragt: habt ihr schon mal eine Sitzprobe gemacht wahrscheinlich schon.


    Denn, ich bin 1,70 m groß und bin ein Jahr lang eine Tiger 800 mit 810 mm Sitzhöhe gefahren. War soweit o.k. aber ich konnte ich die Füße nicht flach aufstellen.
    Ich habe jetzt eine SM-T (viel genialeres Fahrzeug :-)) und komme trotz nomineller Sitzhöhe von 855mm jetzt deutlich besser mit den Füße auf den Boden. Die Sitzbank der Tiger ist für Bären konzipiziert, die ist einfach ewig breit.
    Eine Tieferlegung braucht ich zum Glück für beide Fahrzeuge nicht, wollte nur anmerken, dass für deine Frau die Tiger ggf. noch deutlich weiter runter muss, eben aufgrund der breiten Sitzbank
    Grüße
    Helga

    Danke bones
    für deine Antwort, habe jetzt für das Off-Road-Training für Dickschiffe den C-Trail Attack montieren lassen und bin deinem Tipp gefolgt und habe noch den progressiven Gasdrehgriff bestellt. Am 2.2.13 geht´s los, ich werde berichten
    Grüße
    Fruchtzwerg

    Hallo zusammen


    ich möchte mal auf die ursprüngliche Frage in dem Fred zurückkommen


    Ich bin von einer Tiger 800 jetzt auf die KTM 990 smt gewechselt, ist handlicher und macht mehr Spaß !!!


    Einziges Problem derzeit: Geländetauglicher Reifen muss noch her. Hat jemand Erfahrungen mit der Eintragung von TKC 80 ? oder gibt es freigegebene Stollenreifen ? Habe bisher nichts passendes gefunden


    Danke schön


    Grüße Fruchtzwerg