Beiträge von Eisen

    Warum sollten die denn auch was sagen? Ich kann so viele km wie ich will drauf fahren. Tritt jedoch ein schaden auf welcher bei einer Inspektion aufgefallen wäre (Motormäßig) dann KANN ktm Sich das mit der Garantie nochmal überlegen :zunge:

    Grüße Gemeinde,


    auf unserem wochenendtrip hat meine kante ein bischen mucken gemacht. nach gut 100km fahrt fing sie plötzlich das rasseln und scheppern an, synkron mit der drehzahl.
    nach kurzer raucherpause und ölstandkontrolle die gänge mal durch geschaltet kurz beschleunigt war das geräusch wieder wech.
    das problem trat dann noch öfter sporadisch auf zum schluss hin fast sogar mit schaltproblemen, aber diese eben nur kurz. gänge bei niedriger geschwindigkeit durchschalten hat immer geholfen. :denk:


    als es richtung heimat ging fing sie dann noch an beim einfahren in ortschaften 3. 2. und 1. gang mit dumpfen knallen/blubbern aus dem auspuff. normal hat sie das hin und wieder mal gemacht wenn se eben schön warm war aber nicht permanent wenn gas wech und die karre in den ort schiebt. :denk:


    auf den letzten metern vor der garage hat sie dann noch einmal einen richtigen knaller kommen lassen, kann nicht sagen ob aus dem pott oder in die airbox...
    im neutral auf dem ständer dann neben hin gehockt und am gas gespielt ploppert der pott dann beim gas wegnehmen ungewohnt. öffnet und schließt man nun das gas kurz hintereinander kommt immer mal noch ein leichter knaller aus dem airboxbereich. :denk:


    vielleicht hat einer von euch schon ähnliche probleme gehabt oder hätte sogar eine lösung parat :kapituliere:


    Guß


    André

    servus leuts,


    besteht die möglichkeit den cordona QS an den pc5 anzuklemmen? ich möchte lieber die cordona sensorik verwenden, da diese auf druck und zug reagiert, falls mir irgendwann einfallen sollte den schaltweg umzudrehen und ich dann nicht noch einen sensor für über zwohundert steine kaufen muss. vll hat ja jemand erfahrung damit. ebenso soll dann möglich sein über den pc5 zündung und/oder einspritzung zu unterbrechen, wo der cordona automat nur eines der beiden unterbricht ka welche.


    thx


    eisen


    edit:
    grrr jep habs gefunden, soll wohl laut einem händler funzen, werd den spaß einfach mal ausprobieren.

    Zitat von »Eisen«meine war bei 6500km fast trocken am stab. kommt jetzt auf den vorbesitzer an, denk mal wurde zuletzt beim 1000er service gewechselt und geprüft.nichts gegen ein gesundes kontroll-verhalten aber nach jeder ausfahrt.... bitte leute. wenn am nächsten tag nicht die karre in ner pfütsche steht dann sollte da noch öl drin sein. :denk:-->"und was wenn ich alles während der fahrt verliere???? :wheelie: "--> dann geht ne lampe an oder ich fall auf die fresse! :tröst:Die eine Minute nach der Ausfahrt den Stab zu ziehen bringt mich nicht um, aber nach 5500 km keinen Tropfen Öl zu vergießenkann ich mir absolut nicht vorstellen :sabber: :lautlach:


    Die eine Minute nach der Ausfahrt den Stab zu ziehen bringt mich nicht um, aber nach 5500 km keinen Tropfen Öl zu vergießen


    kann ich mir absolut nicht vorstellen :sabber: :lautlach:


    da steht nicht, nach ü5000km keinen tropfen öl vergossen, ich geh von 100ml / 1000km aus.


    is ja auch boogey,
    viel spass mit viel öl, auf viel geld...

    meine war bei 6500km fast trocken am stab. kommt jetzt auf den vorbesitzer an, denk mal wurde zuletzt beim 1000er service gewechselt und geprüft.
    nichts gegen ein gesundes kontroll-verhalten aber nach jeder ausfahrt.... bitte leute. wenn am nächsten tag nicht die karre in ner pfütsche steht dann sollte da noch öl drin sein. :denk:


    -->"und was wenn ich alles während der fahrt verliere???? :wheelie: "



    --> dann geht ne lampe an oder ich fall auf die fresse! :tröst:

    hab den ring wie in dem threat beschrieben bestellt eingebaut und schon gefahren. funzt alles. heute sogar mal mit takrucksack drauf n paar hundert geschruppt. einfach top die sache. über die suchfunktion "quick lock" eingeben, dann finden ;)

    heute mal gefahren, GEIL, und den tank bewusst leer gefahren. war flott unterwegs. Lampe kam bei 150km glaub ich.
    Ergebnis:


    Durchschnittsverbrauch laut Anzeige: 7,6l
    Getankt: exakt 16,5l (1/2 5 Literkanister + 14,00 Liter aus der Zapfe)
    gefahrene Strecke (Landstraße/Ortschaften): 196 km


    Hab aber vergessen zu schütteln um zu horchen ob nun noch sprit im Tank war... egal

    grundsätzlich sollte der helm bequem sein und nirgends drücken. beim anprobieren verschiedener helme fallen dann die unterschiede meißt sofort auf. z.b. man schlüpft in den einen und er drückt sofort auf die stirn, beim andern fühlt man sich pudelwohl und möchte ihn gar nicht mehr absetzen. es sollte auch auf jedenfall damit probegefahren werden und hierbei mal auch den hahn aufmachen und den kopf im wind drehen, wie ist die lautstärke, funktionieren die belüftungskanäle und können die auch wirklich verschlossen werden etc.


    manche hersteller bieten auch zusätzlich montierbare kragen an, welche dann noch für zusätzlichen komfort und geräuschdämmung sorgen.
    ich bin überzeugter klapphelmfahrer, in dieser sparte gibt es viel müll aber auch echt top helme, welche locker mit den integralhelmen mithalten können.


    p.s. ich gebe hier bewusst keinen markentipp ab, selbst herausfinden ist hier der beste weg. :denk: :wheelie:


    reinhaun

    hatte auch ein ähnliches problem. wollte das heck wie im handbuch beschrieben in die untere position bringen, dabei wollte der tank dann nicht mehr auf dem rahmen aufliegen. im nach hinein logisch, man hätte den tank auch komplett von seiner befestigung lösen müssen und nicht wie in der anleitung beschrieben nur die schrauben vom heckrahmen...


    Tankschrauben alle lösen und es funzt


    greets