Na bisher hat sich immer alles sauber angehört... Hat ja auch erst 7600km auf der Uhr.
Beiträge von ProNoob
-
-
Okey dann sollte das ja passen.
Also Auslass war ein ganz ganz leichter Wiederstand, so wie es meiner Meinung nach sein soll.
Bei dem einen Einlassventil musste man schon etwas drücken damit das 0.10mm Fühlerblatt durch ging... Aber um so besser dann wird das ja auch passen :)
Und ich meine mal gelesen zu haben das sich das Ventilspiel bei den Smc´s eher in Richtung Mindestmaß bewegt/verstellt da sich die Ventilsitze mit der Zeit einschalgen/klopfen. Stimmt das soweit? Weil dann wäre es ja eigentlich tip top in Ordnung das Ventilspiel da sich das eine Ventilspiel das sich vermutlich in Richtung Höchstmaß befindet eher kleiner wird oder? -
Ja das Problem ist bloß das ich sowas noch nie gemacht habe und ich dafür ja den ganzen mist runterbauen müsste um an die Shims zu kommen...
-
Grüßt euch

Hab Heute das erstmal (nach 7600km) das Ventilspiel meiner Smc 690 Bj. 2010 kontroliert (Ventilspiel soll ja 0.07 bis 0.13 haben)
Die beiden Auslassventlie haben 100% gepasst! Da ging die 0.10mm Fühlerlehre genau rein mit einem minimalen Wiederstand so wie es sein soll.
Allerdings machen mir die beiden Einlassventile etwas sorgen... und Zwar ging bei dem einen Ventil die 0.10mm Lehre gerade so rein also da war schon ein etwas größerer Wiederstand da. (also gehe ich mal davon aus des dieses Ventil ziehmlich am Mindestmaß ist) bei dem Anderen Ventil ging die 0.10mm Lehre komplett ohne Wiederstand durch aber die 0.15mm Lehre ging nicht rein. (also wird es hier wohl am Höchstmaß liegen)Jetz stellt sich mir die Frage ob ich jetz die nächsten 7500km fahren kann oder ob ich sicherheitshalber schön früher danach gucken sollte da sie ja schon an der Toleranzgrenze liegen!? Oder sollte ich sie sogar sofort einstellen das sie mittig der Toleranz liegen?
ich danke euch schonmal für eure Tipps und Meinungen zu dem Thema!
Ps: Ist das Vorderrad oben wird man dich loben!

-
also damit ihr bescheit wisst ich suche auf jeden fall eine Ktm da ich eher einer bin der Ins gelände fährt (ich brauch kein schönes wetter mehr spaß macht es wenn es Regnet) sprich ich sau mich gerne ein und da is ne Exc genau richtig dafür und ne Drz möchte ich nicht
das bei ner exc ne menge Wartung auf mich zu kommt is mir schon klar werde sie auch hegen und pflegen aller dings möchte ich so sachen wie alle furz lang motor aufmachen Lagerwechsel usw soweit wie möglich vermeiden, habe nichts dagegen wenn ich das ma machen muss und das ist von den schrauberkenntnissen her auch kein problem aber so wie ihr das beschreibt habe ich das gefühl das ich das bald alle 2 wochen machen muss
da ich viel motorrad fahre -
wie viele Km ich im Jahr fahren werde weiß ich noch nicht genau
aller dings habe ich mir gedacht das ne 300ter besser wäre da ich dort ja nicht immer den motor usw aufmachen muss sondern nur Kolben und Öl wechsel machen muss und das is ja ne Kleinigkeit da man bei der 525er ja öfters ma die lager usw machen muss
oder denke ich da falschnoch dazu kommt das die 525er ja teuer von der Versicherrung her ist oder ?
-
aller dings stellt sich mir noch die frage wie oft und was muss ich bei den Maschinen genau Warten und was kostet das jeweils ca.????
-
naja also eigentlich wollten ich zu 60-70 % gelände schruppen aber ab und zu ma ne tour sollte schon drinne sein will dann au zu sehn das ich sumo reifen dazu bekomme usw damit ich au ordentlich auch der straße fahren kann also im endeffekt sollte beides mit drinne sein
-
Hi Leute will mir ne Ktm Exc kaufen Allerdings bin ich mir unsicher was für eine
ausschlaggebend für meine unsicherheit ist die Wartung der Maschinen deshalb frage ich euch mal bei welcher der beiden muss ich mehr Warten bzw öfter
und bei welcher ist die Entsprechende Wartung teurer ???
höffe ihr könnt mir die fragen beantworten denn wenn dann möchte ich es ordentlich machen
Mfg ProNoob