Beiträge von KL__07

    ich finde Eure Ideen super, komme von der 990 und hatte schon gedacht, dass mehr verschraubt geht nicht. Aber nun habe ich die 1090 R und bis auf den vollverschraubten Luftfilter und das Wechseln der Leuchtmittel ist das Mopped top.


    Ich habe nur noch eine Frage zu diesem Thema: muss ich zwingend die Seitenteile abbauen, um die Schrauben aus zu wechseln (kurz gegen Lang) und die Löcher zu bohren, vermutlich ja oder hat jemand das auch schneller anders hin bekommen?

    Ich werde wieder auf den Mitas EO7 + wechseln, wenn der 2. TKC 80 hinten weg ist. Hatte den E07 auch auf der 990 3 mal - sehr harmonisch und gut haltbar und den Preis wert - nicht so ein Holz Reifen wie der Scout - und heute die Freigaben für den E07 E09 und E10 von Trelleborg / Mitas erhalten für die 1090 R.?

    Wenn KTM werksseitig mit 160km/h Reifen ausliefert ohne explizit drauf hinzuweisen ( Aufkleber, Einweisung, etc.) wäre das äußerst fahrlässig von Händler und KTM. Das wäre im Haftungsfall ein gefundenes Fressen für Juristen.

    ich hörte einen Spruch -freie Fahrt für freie Bürger - aber das ist alles keine Lösung - juristisch korrekt hätte ich eine Freigabe des Motorrads über 160 km/h frei zeichnen müssen und was passiert beim nächsten Reifenwechsel- bekomme ich dann nur noch einen reinen Strassenreifen, weil der TKC eigentlich nicht mehr zulässig ist? Damit wäre eine wesentliche Funktion der 1090 R nicht mehr gegeben und ich könnte das Bike eigentlich ohne Probleme wandeln ? Offensichtlich, oder hat jemand eine 1090 r in der Werbung, offiziellen Tests, Videos schon mal mit Strassenreifen gesehen?

    Eigentlich wollen wir nur eine Lösung, aber Motorrad- und Reifenhersteller sowie unsere Super Aufsichtsbehörden lassen uns „Kunden“ im Regen stehen.

    Unter 1.8 stehen 2 Geschwindigkeitswerte im CoC der 790 R – 200 und als CV gedrosselt 165 km/h

    - vielleicht kommt das Beizeichnungschaos bei den 790 r Reifen daher - bei der 1090 R ist da kein Interpretationsspielraum - 228 km/h mit V Reifen vorne und hinten - aber werksseitig ausgeliefert mit einem 160 km/h TKC 80 - hoffentlich gibt es bald Klarheit