Beiträge von Christian J

    Passt nicht 100%, ich habe seinerzeit am rechten Lüftungsschacht nacharbeiten müssen (Verkleidung 2009, Mopped 2011), der Wasserschlauch ist etwas anders verlegt und würde scheuern, wenn man nicht etwas Material abträgt.

    Die RC8R ab 2011 hat im Bordcomputer serienmäßig 2 Mappings abgespeichert: eins für 95-Oktan-Sprit (170 PS) und eins für SuperPlus 98 Oktan bzw. Premium-Spritsorten von Shell oder Aral (175 PS).
    Du kannst Dir selbst aussuchen, ob Dir z.B. für die Landstraßen-Tour 170 PS reichen (und sparst einige Cent an Sprit), oder ob Du für die Rennstrecke :wheelie: die vollen 175 PS abrufen willst.

    Herr Pierer hat sich in mehreren Pressemitteilungen gegen einen leistungsstarken RC8-Nachfolger ausgesprochen. (… über 200 PS sind zu gefährlich für öffentliche Straßen … deswegen wird die RC8 nicht weitergebaut und kein zulassungsfähiger Nachfolger entwickelt … aber ein V4 als käuflicher Production Racer für die Rennstrecke … etc, Quellen weiß ich leider nicht mehr). :Daumen runter:
    Also werd ich meine RC8 für immer behalten. Wenns dann altersmäßig mit dem Fahren nicht mehr klappen sollte, kommt sie halt ins Wohnzimmer. :crazy:

    Ist doch eigentlich ein Unding (oder Abzocke? :motzki: ), dass es ne simple Dichtung nicht einzeln gibt, sondern nur in Verbindung mit dem kompletten Tankdeckel. Ich ärger mich auch schon seit über nem Jahr mit meiner Dichtung rum, die ich mir zugegebenermaßen selber ruiniert hab :kacke: . Wärs denn nicht möglich, welche anfertigen zu lassen? - Kennt vielleicht jemand einen, der einen kennt, der sowas machen könnte?

    Ich hab das mit nem Tausch gegen Highsider-Blinkspiegel und dem Anbausatz vom Glaubnix gelöst.
    Damit hast Du auch bei oberster Lenkerstellung immer genug Platz.
    Noch ein toller Neben-Effekt: Der Original-Spiegel hat sich im Hochgeschwindigkeitsbereich immer selbsttätig verstellt (Reibung im Kugelkopf zu lasch). Das macht der Highsider nicht, weil knallfest verschraubbar (aber voooorsicht - nach fest kommt ab :grins: ).

    Ich hab das gleiche Modell 2011 (EZ März 2013, jetzt 5000 km) und wollte sie 2014 mal verkaufen. Damals noch kein Jahr alt seit Erstzulassung, also noch Garantie, und 3000 km gelaufen, Zustand neuwertig. Kleiner Kennzeichenhalter, Kellermänner hinten und Highsider-Blinkspiegel vorn waren auch montiert, Originalteile dabei. Nach einem viertel Jahr hab ich beschlossen sie zu behalten, weil maximal 10.500 Euro zu erzielen gewesen wären.
    Also sollte sich Deine im 4-stelligen Euro-Bereich bewegen.

    aber denk bitte dran, richtig große Beilagscheiben, besser noch ein größeres Blech (am besten beidseitig) unterzulegen, damit Dir das Tankrucksack-Gewebe nicht reisst (Vibrationen und Windkräfte). Hab schon öfter mal im Verkehrsfung von verlorenem Motorrad-Gepäck gehört. Sorry, ich will mich hier wirklich nicht als Bedenkenträger oder Sicherheitsapostel aufspielen (nein, ich trag keine Warnweste, sondern tarn-schwarzes Leder), ich find die jetzige Lösung mit den Verbesserungsvorschlägen meiner Vor-Schreiber auch praktikabel, wollte nur noch schnell auf dieses Problem hinweisen.
    Viel Spass bei der Umsetzung!

    Moin, Patrik2!
    Deine Frage kommt leider 3 Wochen zu spät. Wir hatten das RC-8.de Jahrestreffen vom 1.-3. August in der Rhön. Schau doch mal bei RC-8.de ins Forum - Allgemeines - Treffen 2014 Laberbeitrag. Da sind auch Bilder vom Treffen.

    Hättste Dich mal nen Monat früher gemeldet, da hatten wir unser RC-8.de Jahrestreffen in der Rhön. :prost: War super! Schau doch mal bei RC-8.de ins Forum - Allgemeines - Treffen 2014 Laberbeitrag. Da sind auch Bilder vom Treffen.
    Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Highspeed-Traktor!


    Christian

    im Prinzip ja, weil es heißt: 1 Jahr oder 10000 km, je nachdem, was zuerst erreicht ist. Ich hab's jedenfalls so gemacht, obwohl ich deutlich weniger km in einem Jahr zusammengefahren habe. Wenn Du das Jahr überziehst, lieferst Du KTM eine Steilvorlage zur Garantie-Ablehnung im Falle einer Reklamation. Letztendlich kommt es auf den guten Willen Deines Händlers an, ob und wie er einen eventuellen Schaden ans Werk kommuniziert.

    siehste, und beim Bolzen-Drehen fängts schon an. Wird schwierig, wenn Du im Bekanntenkreis nicht mal jemanden mit Gewindebohrer und -Schneider hast, geschweige denn mit Drehbank. Was für den einen handwerklich ein Klacks ist, ist für den anderen technischer Hochleistungssport und stellt ihn vor gewisse Schwierigkeiten. Bevor dann etwas, sagen wir mal, weniger optimales dabei rauskommt, kauf ich halt was gutes.

    ... und zwar bei Hepco-Becker über alle Louise-, Prollo- und Heini-Shops. Hab ich hinten drauf mit einem größeren Tankrucksack, den ich mit kleinen Metall-Schlauchbindern befestigt habe. Hält tadellos und passt viel rein. Am Anfang des Threads dachte ich noch: aha, einer, der gern soviel wie möglich selber macht ... Liebe zum Metall und so ... aber jetzt :kapituliere: : Tu Dir das nicht an mit dem Selberbasteln, es kommt im Endeffekt nicht viel billiger als die gekaufte Lösung, und Du sparst Dir den Stress, alles mühsam zusammensuchen zu müssen. Nicht böse sein, :winke:
    Gruß, Christian