Beiträge von Kurvenfreund

Nein der Auspuff ist noch nicht montiert.

Meine @ steht zur Zeit beim Händler wegen diverser Mängel und den Umrüstaktionen.

Der Händler hat gesagt , dass Sie diese Woche auch nicht mehr fertig wird.

Da die reklamierten KTM Koffer noch nicht da sind und jetzt alles wieder, an die endlich nach dem 4. oder 5. Versuch von KTM endlich passenden neuen Schlüssel angepasst werden muss.

Gruß

Hallo,
    ich hatte auch das 16' er Ritzel drauf.
    Kurzgesagt Street wird zu Sport und Sport zum Supersportmodus, das gilt aber für alle Gänge.
    80 km/h im 6. kein Problem, einfach Gas aufziehen und die @ geht ab wie eine Rakete.

Zum Ritzelwechsel muss laut meinem Händler allerdings die Schwinge gelockert werden, da man das 17' er sonst nicht runter bekommt.

Zur Zeit habe ich das 17 ' er wieder drauf, damit bin ich aber auch nicht glücklich da ich den 6. in meinem Dolomiten Urlaub so gut wie nie nutzen konnte (2 Personenbetrieb) wenn jemand weiß wo man ein Kettenblatt mit 2 Zähnen mehr bekommt würde ich das gerne auch probieren. Da ich denke das wäre optimal für mich.

Gruß

Andreas

Für mich hört sich das gut an,dann kann ich doch den 6. Gang auf den Landstraße nutzen.

Das 16 er Ritzel war zwar super für die Gänge 5 und 6 ,alle Gänge darunter war schon super sportlich.

Ich habe aber jetzt wieder das 17 er drauf und fahre meist erst ab 110 km/h im 6. Gang
    Man was bin ich froh, dass ich doch noch legal im 6. Gang auf der Landstraße fahren kann.

Hoffentlich stimmen Eure Navis.

Gruß

Andreas

Ich kontrolliere den Ölstand immer erst nach der Ausfahrt.
    Bei meiner Aprilia habe ich das auch so gemacht . Funktioniert perfekt.
    Warmlaufen lassen hat bei der Aprilia auch nicht funktioneirt, im Handbuch stand man soll min. 20 km fahren.

Gruß
    Andreas

Hallo Hein,
    ich bin von der 250ér MAICO GS über 600er und 1000 er Supersportler, 1 Zylinder Dominator, 3 Zylinder Triumphs, 2 Zylinder Aprilia schon viele Motorräder in 30 Jahren gefahren, auch auf Rennstrecken.
    Meine gesamt Fahrleistung mit Mopeds dürfte bei über 200.000 km liegen, natürlich kann ich schalten.
    Ich bin auch mit der Übersetzung ganz zufrieden, nur gefällt mir das mit dem 6.Gang nicht so recht, da ich die KTM selten mit 250 km/h bewegen werde, aber dafür zu zweit auf Landstraßen.
    Autobahn fahre ich so gut wie nicht, in meinem Alter, stelle ich das Moped auf den Anhänger fahre es dort hin wo es wieder Landstraßen und Pässe gibt.

Ich hätte vielleicht im Thread schreiben sollen Übersetzung 6. Gang wäre besser gewesen.

Ich werde mich selbst um die Übersetzung kümmern und euch nicht mehr damit belästigen. :kapituliere:

Grüße
    Andreas

Grundsätzlich ist ja auch alles bestens nur der 6. Gang (vor allem zu zweit) ist auf der Landstraße nicht optimal für mich.
    Wenn der Tacho allerdings nicht mehr stimmt, werde ich mir das auch noch mal überlegen,
    Aber das 16er vorne werde ich trotzdem mal testen, ob man dann öfters im 6 Gang fahren kann.
    Da der 6.Gang meines Erachtens, sinnvoll erst über 100km/h genutzt werden kann, wenn man diesen schon ab ca. 90-95 km/h schön fahren könnte, würde mir das schon gefallen.
    Interessant wäre aber wirklich, wo wie wird die Geschwindigkeit gemessen, da R und T ja auch unterschiedlich durch die Felgendurchmesser übersetzt sind 17 zu 18 Zoll.
    Ist doch richtig dass die R 18" Zoll hat oder ist der Querschnitt niedriger um so den Unterschied auszugleichen?

Grüße
    Andreas

Bin jetzt ca. 300 km mit der 1190 gefahren.
    Was mich etwas stört,.
    Den 6. Gang kann man eigentlich erst ab 100 km/h gebrauchen.
    Heute mit Sozia gefahren, da kann man den 6. Gang auf Landstraßen eigentlich ganz vergessen, kaum geht es etwas berghoch muss man den 5. oder 4. Gang nehmen.
    Ich denke schon über eine kürzere Übersetzung nach(brauche keine 250km/h Endgeschwindikeit)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
    Kurvenfreund

harald,
    Ja extra schlechte Straßen, ich muss da der Motorradzeitung recht geben. Waren aber auch nur ca.7 Grad
    OK es ist etwas weicher aber auf kein Fall so, dass alles weg gebügelt wird und ich bin deutlich schwerer wie Du.
    Meine Tiger 885i war im Gegensatz zur @ eine Sänfte bei auf gedrehter Dämpfung.

Das einzige was mir aufgefallen ist , das deutlich stärkere eintauchen der Gabel beim Bremsen, wo mit wir wieder beim Thema wären.

Es geht Michael hier ja wohl auch um den 2 Personenbetrieb und da sollte eine Reise Enduro auch dafür abgestimmt sein oder abgestimmt werden können und da ist eine Abstimmung auf 75 kg nicht sinnvoll. Hatte vorher eine Aprilia Tuono Racing, die war auch auf ca 80 kg abgestimmt aber so ein Moped ist von vorne herein nicht für 2 Personen ausgelegt.

Gruß
    Andreas

Naja eine Reiseenduro mit ca. 200 kg Zuladung, abgestimmt auf ein 75 kg Fahrer, da sollte KTM mal drüber nachdenken.
    Bei einer Sport Enduro sehe ich das ja noch ein.

Nur mal so am Rande, wer von den Adventure Fahrern kann mit 75kg aufwarten, ich nicht, das ist schon deutlich mehr.

Grüße
    Kurvenfreund