Beiträge von Roshi315

Ich möchte ja nicht irgendwas schlecht reden, aber letztes Jahr war es mit der Verzögerung der duke genau das gleiche.. Und wer sich mal die Mühe gemacht hat, den "Defekte" thread durch zu schauen, wird ziemlich schnell merken, dass es leider trotz Kontrolle in AT und langer Lieferzeit einen Haufen Probleme mit den Maschinen aus Indien gab.. Hoffen wir das beste, aber automatisch auf Qualität zu schließen weil die es nicht hinbekommen Liefertermine zu halten, kann glaub ich ganz schnell zu Enttäuschungen führen :/

So mir hat's gereicht, bin seit dem Wochenende mit einer cb 500 f unterwegs.. Von der Bestellung zurück treten war kein Problem. Hoffe dass dadurch jemand hier im Forum vll n bissl nach vorne rutscht. Ich hoffe dass die Wartezeit nicht mehr zu lang wird, und viel Spaß mit der Maschine. Ich genieße die honda, echt ein super Motorrad! Ich werd bestimmt noch ab und an hier reinschauen ;)
    Alles Jute!

Die F geht momentan weg wie warme Semmeln..
    Kann aus Erfahrung sprechen, war beim honda Händler und die sind echt gefragt im Moment.
    Meiner Meinung nach auch ein echt schickes Moped, mit Abs, fast 16 Liter Tank, Sitzhöhe ist noch niedriger als bei der 390.. Gut für kleine Leute :)

Hallo Heinz, versteh mich bitte nicht falsch, aber warten komplett ohne Moped und warten, während man noch schön mit ner anderen Maschine (und dann sogar 690er) die Wartezeit versüßen kann, ist schon ein Unterschied ;) Ich beschwere mich grundsätzlich nicht darüber dass ich überhaupt warten muss, da hab ich mich bei der Bestellung ja drauf eingestellt. Aber diese Ungewissheit, ich hatte zumindest damit gerechnet dass ich um diese zeit mehr weiß als bei der Bestellung vor einigen Wochen ;) aber man bekommt leider keine genaueren Infos, scheinbar liegen den Händlern entweder die Infos nicht vor die KTM bereitwillig per e-Mail raus gibt, oder aber sie vertrauen da auch nicht drauf. Zumindest jetzt sollte die Produktionsplanung doch soweit stehen, dass man den Kunden sagen kann ob man in der ersten kleinen Charge dabei ist oder es aber September wird?! Ich würde mir zumindest einen etwas besseren Informationsfluss wünschen, da ich so ziemlich komplett in der Luft hänge..

Ich hab ehrlich gesagt auch die Nase voll vom warten.. Hab meine alte im Januar verkauft und dann die Duke im Februar bestellt.. Jeder sonnentag schmerzt inzwischen :) was mich am meisten stört, ist die Ungewissheit.. Mein Händler hüllt sich in schweigen, ich bekomm die gleiche Info wie im Februar.. Hab mal gefragt, ob ich denn wenigstens in der ersten Auslieferung mit dabei wäre, als Antwort kam nur dass ihr kenntnisstand ist dass die Produktion im Juni los geht und ich Bescheid bekomme.. Aber nix zu den verschiedenen Chargen, quasi wieder ne 0815 Antwort bekommen..

1.Zwergin
    2. Growa1
    3. wussi
    4. tor800
    5. jo390
    6. mortymer123
    7. MARTINR.
    8. Ffloki
    9. Dopewalka
    10. Dopewalka2
    11. bike-didi
    12. sirgc
    13. gerozxr
    14. Domscho
    15. Georg_the_Nerd
    16. Roshi, bestellt 2/2013

Ich war einfach mal so frei und hab denn doppelten growa raus genommen, ob nun mit oder ohne Schreibfehler :-)

Hey mave, wo steht denn was von Räder ausbauen? Oder ist das bei den 5 Speichen Felgen so? Weil in der Beschreibung von dem link oben steht nix zum Ausbau der Räder..

Nochmal zu den Felgen: soweit ich weiß werden die orangenen Standard sein. Ein Anhaltspunkt dafür sind die Bilder vom Launch: alle haben orangene Felgen, außer die eine einsame Maschine die mit Power Parts ausgerüstet wurde (Solo Sitzbank,windschild, handguards...). Die hatte auch die schwarzen Felgen, ich geh also von Orange aus.. Und ich finds Super :D :sensationell: :der Hammer:

Hallo zusammen.

Habe mir schon die diversen Auspuff bzw Enddämpfer Threads durch gelesen, bin jedoch beim stöbern im Internet auf die Enddämpfer von GPR gestoßen und dazu noch nicht wirklich viel hier im Forum gefunden..

http://shop.ilmberger-carbon.d…/ktm/duke-200-2012-m.-kat

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Hersteller oder vll sogar einen Pott von denen verbaut? Ich find der Deeptone sieht echt gut aus, und preislich ist der Top..

Danke und Grüße, roshi

Hallo zusammen, bin ganz neu hier, darum erst einmal n bissl was zu mir. Bin 26, wohne in Köln und bin bis vor kurzem ne susi GS 500 gefahren. Hab meinen Führerschein vor drei Jahren gemacht und musste ne ganze zeit mit 34 ps auskommen. Letztes Jahr auf der intermot haben es mir die ktm Modelle besonders angetan, als ich dann von der 390 gehört habe, stand mein Entschluss fest. Ein Motorrad mit knapp 140 kg, Abs und unter 5000€ war ziemlich genau das, worauf ich gewartet hab. Mit nur 1,68 sind solche Sachen wie Sitzhöhe und Gewicht wirklich entscheidend, um Spaß mit nem Motorrad zu haben. Und es ist auch leistungstechnisch meiner Meinung nach der richtige Schritt. Ich fahre gern im Bergischen, in der Eifel, im hochsauerland und einmal pro Jahr geht's in die alte Heimat, den Harz, zum Motorrad fahren. Also musste eine wendige maschine her. Schlussendlich hab ich mir dann Anfang März die 390 bestellt. Und habe dort auch Infos bekommen zur Auslieferung: mein Händler sagte mir, mit Juni muss ich rechnen. Da wird die erste Charge ausgeliefert, sollen wohl knapp 500 Maschinen sein, bei etwa 100 ktm Händlern bekommt jeder theoretisch 5 Maschinen. Ich war der dritte, der bei dem Händler bestellt hat. Entsprechen verstehe ich die Verfügbarkeitsangabe für die, die jetzt bestellen und dann wahrscheinlich ihre 390 aus der nächsten Charge erhalten.
    Lange rede, kurzer Sinn, ich freu mich drauf und kann's kaum erwarten, auf der Kati zu sitzen :)