Beiträge von b1ubb

    Hab gestern mein Heck bekommen von Evotech!


    Mein Fazit und "Geschichte" dazu:


    Gestern das Paket bekommen und zunächst gewundert, POAH ist das klein :)
    Also gut aufgemacht und mal nachgesehen was da alles drin ist.


    Rückleuchte
    Kennzeichenhalter
    Kurzes Heck


    Dann nochmals kurz über die Beschreibung durchgeflogen und mal mit dem zusammenbau der Rückleuchten beschäftigt.
    Hier benötigt man eine Zange damit man die Schellen (ich hoffe das heißt so) zusammendrücken kann. Danach muss man nur mehr laut Anleitung die kleinen bunten Kabeln verbinden.
    Das ist auch schon schwierigste an der Sache.
    Danach noch die Verbindungsplatte drauf und fertig ist das Rücklicht! :knie nieder:


    Danach ging es ans Heck abmontieren von der KTM.
    Alles gelößt, Schraube drehen da, Schraube drehen dort und schon ist es ab.


    Danach die Blinker rausgenommen (hier hab ich eine Zange verwendet, da es einfacher ist).


    Die Blinker aufs neue Heck einbauen, die Rückleuchte drauf und fertig.
    Danach nur mehr zusammenstecken und an die KTM montieren und alles ist erledigt.


    Aufwand ca. 1 Std (ich war / bin sicherlich nicht der schnellste)


    Ansonsten kann ich nur sagen, das Heck sieht TOP aus!


    Fazit: Die "paar" Euro haben sich echt gelohnt und es sieht wirklich sehr hochwertig aus!
    Das kurze Heck macht einiges her und rundet die 790er einfach besser ab!
    Wer ein wenig auf die Optik achten möchte bei der Duke, muss sich eigentlich ein kurzes Heck kaufen!


    Bei weiteren Fragen, könnt ihr mir gerne schreiben :Daumen hoch:

    Haha, heute hab ich das gleiche Problem gehabt.


    In der Früh angestartet, Tnak war angeblich voll!
    Ich hatte schon die ärgsten Befürchtungen dass eventuell Regen in den Tank gekommen ist :)
    Aber nachdem das Display dann von hell auf dunkel geswitched ist, ist die Anzeige wieder korrekt gewesen.


    Ganz komisch. Ich werde das auf jedenfall mal beim ersten Service ansprechen. Bin gespannt was Sie dazu sagen.

    Wahnsinn wie unterschiedlich hier die ganzen Aussagen sind :)


    Das mit dem TRIP reset find ich ja schon extrem funny :achtung ironie:


    Aber dann auch noch die falsche Anzeige und dann die Balken, topt ja eigentlich nochmal alles!

    Vorallem die Reichweite die der Boardcomputer aurechnet stimmt ja so gar nicht.


    Ich sollte ca. 400km kommen laut Boardcomputer wechselt so zwischen 360 und 380km.
    Aber davon sind wir WEIT entfernt.


    Beim ersten mal Tanken hab ich ca. 8L getankt und bin 180km gekommen.
    Wie viel ist denn reserve? Bin da immer so vorsichtig, wenn schon nur mehr 2 Balken da sind, fahr ich meist schon zur nächsten Tankstelle.


    Also mit 8L 180km - komm ich mit 4L 90km.
    Ja es ist natürlich ein Spaßgerät und ändern kann man eh nichts, aber das wundert mich schon sehr :D

    Hallo an Alle,


    ich habs auf den ersten 2 Seite nicht gefunden (oder meine Alten Augen haben es übersehen), sollte es die Frage schonmal geben, vielleicht kann mir jemand den Link posten.


    Ich wollte euch fragen wie weit ihr mit eurer 790er kommt.


    Bin noch im "Einfahrmodus" wo man ja eigentlich weiter kommen sollte, da man ja nicht auf die Drehzahlen kommt die man normalerweise fährt usw.
    Aber wenn dass stimmt, wäre das mein erster Kritikpunkt an der 790er.
    Ich komm ca. 180km mit einem Tank.


    Würd mich rein interessehalber mal Interessieren.


    Vielen lieben Dank.

    Sobald ich den Kennzeichenhalter habe, melde ich mich.


    Hab gerade auch von einem Kollegen gehört, es ist erlaubt durch das Kennzeichen durch zu bohren (Österreich).
    Was natürlich noch schöner wird :)

    Ich versteh das nicht, viele kaufen sich die 125 und dann wollen immer alle MEHR MEHR MEHR LEISTUNG.


    Warum? Was bringt das? Ein anderer Auspuff - bringt nen anderen klang und nimmt Leistung weg (laut den ganzen Threads hier)
    Das ist wohl so das "Standard" Tuning was die meisten hier machen wenn Sie sich ein "Wunder" erhoffen.


    Wenn ihr was schnelleres haben wollt, macht doch gleich den richtigen Führerschein und ab auf die Piste damit.


    Seid zufrieden mit dem was ihr habt, oder ist das bei euch anderes?


    LG
    Michi :wheelie:

    Hallo :)


    in der Betriebsanleitung steht folgendes (Seite 59)



    Während der Einlaufphase die angegebene Motordrehzahl nicht überschreiten:
    Vorgabe: - 1000km / 7.500 1/min


    LG
    Michi

    Hallo KTM`ler!


    Ich möchte mich kurz vorstellen. Nächste Woche Dienstag ist es endlich soweit, ich mache den 125 Kurs und werde mir zu 100% eine 125 Duke kaufen.
    Ich komme aus Wien und werde die Duke für meinen Alltag verwenden, da ein Auto in der Stadt schön ist - aber so eine kleine Duke doch um einiges handlicher sein wird
    und mir vorallem VIEL VIEL Zeit und Geld erspart :)


    So nun zu meinen Fragen:

    - Einfahren
    Wie funktioniert das mit dem einfahren eines Motorrads?
    Gibt es hier auch Richtlinien die eingehalten werden müssen? Die ersten Kilometer nur bis 80 km/h oder wie auch immer?
    Vielleicht hat hier der ein oder andere Erfahre User eine Info für mich :)


    - Pflege
    Ein Auto ist ziemlich einfach zu pflegen. 1x in zwei Wochen in die Waschstraße, ÖL nachsehen und natürlich Tanken :)
    Wie ist es beim Bike? Da ja doch alles eher offener ist, muss man öfters mal drüberwischen? Wenn ja mit irgendwas speziellen?


    - Sontige Tipps und Tricks
    Gibt es denn sonst noch etwas zu beachten beim Bike, irgendwelche Tipps und Tricks?! :)
    Es sei noch gesagt, mir geht es bei dem Bike nicht um Speed oder sonstige Adrenalin schübe :) Sondern wirklich rein nur um dem Komfort (zumindest am Anfang :) )


    Für mich ist klar:
    Helm, Jacke, Handschuhe.

    An Trainingstagen wird mich auch noch ein Rucksack begleiten, gibt es denn spezielle Bike Rucksäcke die komfortabler sind, wo man aber auch noch ein bisschen was rein bekommt?



    Vielen Dank für alle Infos!!!!


    LG
    Michi :wheelie: