Beiträge von JJ-TV

    Hallo aufgrund den Erfahrungen von Off-Road-Biker,


    habe ich auf meine Supermoto KTM 690 diese Reifen drauf gezogen -
    120/70R17(58W) (Z) W PIRELLI - DIABLO ROSSO CORSA FRONT 160/60R17(69W) (Z) W PIRELLI - DIABLO ROSSO CORSA (TL)
    Ich fahre schon seit 10 Jahren Supermoto aber lieb Leute - es gibt keinen besseren Sportreifen. (Mit Stassenzulassung)
    Im kalten Zustand -sehr bescheiden - abrollverhalten und Grip - na ja
    Aber wehe es geht auf den Kurs. (1x in der Woche Verkehrsübungsplatz )
    2 Runden reichen.
    Kein Wackeln kein Rutschen - auch beim Überfahren von weißen Bodensteifen oder kleinen Absätzen - kein zucken wie beim Michelin Pilot Power. (Bin ich 4 Jahre gefahren)
    Haltbarkeit nach 400 km noch gut.
    Ich versuche noch Bilder zu posten.
    Mein Händler und seinen Kunden/ Kumpels stehen vor dem Bike und Schütteln nur den Kopf und sagen wie ist das möglich…
    Einziger Umbau - die härtesten Federn von KTM gebucht und nur eingesteckt fertig.
    Zugstufe vorne komplett zu.
    Gut und eine fette HC3 von Magura (die neue Bremspumpe von denen)


    Ok das wars - keine Ahnung wer das sieht oder liest.
    Kenne mich mit Foren und dergleichen nicht so aus.


    Gruss JJ

    Hi - genial super gemacht --Danke Dir für die tolle Info.


    Auch wenn ich auf einer SMC unterwegs bin und ich den ultimativen Grip benötige -Haftung bei Schräglage und beim Rausbeschleunigen -werde ich Deiner Empfehlung folgen und mir den Satz Pirelli Diablo Rosso Corsa holen.
    Sollte es eine bessere Mischung geben, freue ich mich wieder von Dir zu hören.



    Die Lebensdauer meines ganz normalen Michelin Pilot Power liegt bei max. 700Km dann sind die beiden Flanken runter aber man könnte damit noch 5 x zum Gardasee fahren.
    Ach so und der Reifendruck fahre ich kalt mit 1.8 Bar - bei 1,6 bar ist mir im Hochsommer die seitliche Karasse gebrochen und es gab einen sauberen Abflug.
    Reifen ist das billigste Tuning.


    Bitte mehr davon.
    Danke Gruss JJ

    Hi - ich drifte seit 2004 auf abwechselnden Supermotos - aber immer auf dem ganz NORMALEN Michelin Pilot Power.
    Seit 6 Monaten fahre ich die SMC 690 mit einem Reifendruck von 1.8 Bar vorne und hinten - genialer Grip - alles gut aber ich will weiter kommen - welchen Reifen seid Ihr schon gefahren ?
    Für mich ist der maximale Grip bei gutem Wetter wichtig.
    Lebensdauer - egal
    Nassgrip - egal


    Wichtig - scheller ums Eck mit anderem, besseren Reifenmaterial.


    Danke für die Hilfe
    :kapituliere: