Beiträge von mikodrum79

    Hallo Weisses83.


    Zu 1: Hab ich auch, nicht nur bei der KTM, sondern auch bei anderen Bikes gehabt. Würde ich jetzt unfachmännisch als normal bezeichnen.
    Es gibt mit Sicherheit Möglichkeiten das manuell zu beeinflussen/verringern, (evtl mit der Kupplung), aber da kann ich meinerseits leider keine
    konkrete Ansage zu machen, sorry.


    Zu 2: Der weiße Stecker unter der Sitzbank ist vermutlich der Stecker für die Einbindung des Reed-Kontakt an der Sitzbank bei Verwendung einerAlarmAnlage.
    Solltes du mal eine verbauen und keinen Reed-Sensor vorsehen, --->brücken.


    Zu 3: Leider noch keine Erfahrung.


    Gruß, Michael

    So, nun bin ich mit meinem Vorhaben fortgeschritten und die Alarmanlage ist verbaut.


    Keine Legos, sondern ne Beret-Anlage mit pager.


    Habe die Anlage über den DK-Stecker von KTM angeschlossen. War mit Hilfe des Schaltplans und der Steckerbelegung von Pretender soweit ganz einfach einzupinnen.


    Lediglich für die Leitungen für die Wegfahrsperre und Motorfernstart habe ich noch keine Lösung gefunden.


    Lt. Anschlussplan soll da das geschaltete Zündschloss-Plus (welches? rotes oder orangenes Kabel im Schaltplan?)
    und das Kabel zum Anlasserrelais (sollte lt. Schaltplan das rot-blaue) sein.
    Beides probiert, nichts klappt!?


    Weiter hatte ich die Idee, dass das Startrelais vielleicht über Masse geschaltet wird und ich erst ein weiteres Relais verbauen muss, damit es funzt!?
    (In der Beschreibung der Anlage steht so was drin. "In seltenen Fällen....")


    Der Motorfernstart ist mir noch Wurscht, aber die Wegfahrsperre wäre schon gut, wenn ich sie nutzen könnte.


    Hat jemand vielleicht ne hilfreiche Info, die mir weiter helfen könnte, um das richtig zu verkabeln?


    Thx, Micha

    Danke Cau-Chang!!


    Dann muss ich mir keine Hoffnung à la Plug and play machen. :kapituliere:


    Werde dann wohl ne andere Anlage kaufen und ggf. das ein oder andere Kabel aus dem org. Stecker versuchen zum Anschluss zu verwenden und alle weiteren neu ziehen.


    Sollte jemand hier im Forum ne vorkonfigurierte Alternative abzugeben haben bitte melden. :winke: :ja: .... falls jemand z.B. ne gebrauchte Pretender-Anlage noch in der Garage rumfliegen hat.


    Gruß

    Hallo!


    Möchte bei meiner 06er 950 SM eine Alarmanlage nachrüsten. Ich denke, dass das mit der Legos 4 am praktischsten ist. Obwohl ja laut vorhandener Beiträge normalerweise eine Teacham (oder so ähnlich) bei der SM verbaut ist. Die hier im Forum bereits gelesenen Beiträge dazu lassen für mich dennoch ein paar Fragen offen.


    Funktioniert die Legos4 Anlage als Plug and Play an dem orginal vorhandenen KTM Stecker im Fahrzeug oder muss ich weitere Anschlüsse vornehmen?
    Werden die Blinker dabei gleich mit angesteuert?
    Besteht die Möglichkeit die FI Leuchte im Cockpit als LED zu nutzen. (Habe da was gelesen mit dem Weißen Stecker hinter der Frontmaske...!?)


    Wäre nett, wenn mir jemand das kurz auf den Punkt bringen könnte.


    Liebe Grüße, und dass das Wetter jetzt endlich besser wird!


    Micha

    testfahrer1977: Naja, also handwerklich bin ich schon ganz gut unterwegs. Aber das Syncen der Vergaser trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu.
    Zumal ich nicht über die -meines Wissens erforderlichen- Gerätschaften verfüge.
    Aber erst mal an die 30000 km ran kommen, dann sehen wir weiter.
    Danke für die rege Teilnahme.

    Vielen Dank die Herren, jetzt weiß ich bescheid.


    Die kleine machen wohl viele aus Kostengründen selbst, nehme ich an!?


    Sollte ja keine große Kunst sein. :grins:


    Reißt zwar ne Lücke ins Scheckheft, aber mit Garantie is da ja sowieso nix mehr.


    Werde dann schonmal für die 30er sparen. :weinen:


    Gruß Micha

    Hallo an alle :Kürbis: -Be-Treiber!
    Kann mir jemand sagen, welches Intervall für die 950erSM nach der (großen) 15tkm-Inspektion empfohlen wird?


    Weder Handbuch noch Forensuche haben mir da eine Auskunft bringen können.


    Danke bereits im Voraus


    Micha