Beiträge von SMCR-Tobi

Wenn du mit der Hinterradbremse wheelst, bleibt deine Gasstellung immer gleich.

Für den Anfang sicher ne einfache Methode den Kippunkt mit der Bremse sicher kennen zu lernen.

Aber... / Frage...

Sollte man (Wenn man bereits hinter dem Kippunkt ist) nicht vielleicht doch etwas Gas weg nehmen???
    So beschrieben muss die Bremse dann gegen das Gas und gegen die Schwerkraft ankämpfen...

Könnte mir aber auch vorstellen das man durch zusätzliches Gas geben und wegnehmen mehr Unruhe
    in den Wheely bringt, womit man gerade am Anfang nichts gewonnen hätte.

Kann natürlich nur von meiner Erfahrung vom Fahrrad reden. Wenn man da z.B. hinter dem Kippunkt
    fährt(bzw. rollt), tritt man auch nicht mehr und lässt nur noch die Bremse arbeiten.

Ich meine: THEORETISCH könnte man mit genügend Schwung (leicht hinter dem Kippunkt) den Motor
    abstellen und noch einige Meter weiter rollen... (evtl. sogar bis zum Stillstand)
    :denk: Mit genügent ÜBUNG geht das sicher auch praktisch aber es soll ja nur nen Beispiel sein :zwinker:

Das geht dann sicher auch schon STARK in Richtung STUNT-Fahren.

Liebe Grüße und schönen Abend noch, Tobi :winke:

bei der Sumo find ich die Kupplungswheelys komplett sinnfrei...

Ja mag sein... man muss das Bike halt einfach erstmal kennenlernen und ein Gefühl dafür entwickeln. (Seine Technik finden)

Richtig Angst hab ich eigentlich auch nicht... Bin vor ein paar Jahren Fahrrad-Trial gefahren und denke mal
    dass das eine ziemlich gute Grundlage für sowas ist.

Trotzdem will ich es langsam und vorsichtig angehen lassen... Motorrad is halt nochmal was anderes.

Ich selber möchte dann später auch lieber den kontrollierten "endlos" wheely können...
    ob mit 10km/h oder +50km/h is mir völlig wurst.

Werde mich daher auch auf jeden Fall für die Wheely-Day's anmelden :peace:

Liebe Grüße und schönen Abend noch, Tobi :winke:

Hey das ohne Vorderrad kommt mir irgendwie bekannt vor :denk:

Achja... das hab ich damals [2007] auch mal gemacht :peace:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2011 hab ich dann das erste mal auf ner 2010er SMC ne Probefahrt machen dürfen :Daumen hoch:
    Scheiße nochmal das Ding wollte ja NUR aufs :wheelie:

Ich habs damals im 2. Gang versucht. Aus langsamer Fahrt ein bisschen
    Gas (nicht viel) und dann etwas zügiger eingekuppelt (so wie wenn man anfährt nur
    eben mit mehr Gas und Drehmoment) und GASSS... (natürlich nur bis zum Kipppunkt)
    UND IMMER DEN FUß AUF DER BREMSE!!! Das hat mir damals nach vielen schönen
    Versuchen beim letzten Versuch an dem Tag den ARSCH GERETTET!!!

Heute steht nun meine EIGENE SMC-R in der Garage und...

...ich trau mich nicht :weinen: ...naja noch nicht...

(gut ich bin auch noch nicht viel gefahren aber ich denke das ändert nichts)

Werde mich dieses Jahr wohl auch für die Wheely-Day's beim Lothar anmelden :Daumen hoch:
    Kann nur hilfreich sein wenn man es nochmal von einem Profi erklärt bekommt.
    Kleinigkeiten auf die man achten sollte... Bewegungsabläufe... richtiges Zusammenspiel
    von Gas Kupplung und Bremse...

Ich denke dann ist man für sich selber und für den :Kürbis: auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße, Tobi :winke: