Beiträge von Alfamän

    Ja das Thema hatte ich mit den Händler auch(kurbelgehäuse entlüftung)
    Nein das ist ganz egal auch wenn 1/2 aufgefüllt wird zieht er öl bis null!
    war zwar verwundert da der Ölstand nach Abholung vom Händler auch auf 3/4 war :sehe sterne:
    vor dem Motorwechsel warens 0,7 auf 300 dass war richtig viel :der Hammer:
    mit dem :kacke: Wetter komm ich halt nicht wirklich viel zum heizen damit ich einen genauen Verbrauchswert habe
    und warum braucht ein V2 mehr Öl als ein Reiskocher 4 zylinder, versteh ich nicht, normalerwise muüsste doch das umgedreht sein da weniger "fläche" abgedichtet werden muss (Brennkammer zu KW -Gehäuse sprich Kolbenringe)
    Dann Wär des ja bei Duc,-Vtr ect auch so oder!? :denk:

    Servus,
    Bei meiner Rc8 r BJ 2009 habe ich nur Probleme,
    war anfangs von Optik und Fahrverhalten wirklich begeistert,
    doch nach den ersten 500 Km,Kontrollierte ich brav den Ölstand und war erschrocken dass sich kein öl mehr am Meßstab befand,
    nach einigen Diskussionen und Messungen schickten sie dass Bike ins Werk wo angeblich beide Zylinder erneuert wurden,
    So bin jetzt 300KM gefahren und die Ölmenge am Meßstab ist wieder unter viertel :motzki: (War bei abholung des Bike auf 3/4)
    Mir ist klar dass sich ein neuer Motor (falls die überhaupt was gemacht haben) sich erst einlaufen muss,
    aber dennoch kommt mir das schon wieder zuviel vor!
    hat jemand von euch einen Rad an was das liegen kann,denn meine Werkstatt soll besser ihre crosser rumschrauben da gehts wahrscheinlich nicht so genau und sollen da weiter murxen :zorn: