Beiträge von grazer

    Falls man die passenden Taster findet, könnte man diese mit etwas Geschick durchaus selbst tauschen. Mit Kontaktfett kommt man leider nicht zu den Kontakten - dazu müsste man den Tasteroberteil demontieren, und das wird vermutlich nicht zerstörungsfrei funktionieren. Die eingesprühten Tasten funktioniern momentan sehr gut - mal sehen wie lange das so bleibt.
    Die Schaltereinheit ist wohl Handarbeit - deshalb auch so unverschämt teuer.
    KTM sollte für diese Einheit eine Ersatztype auf den Markt bringen - die Einheit von der 790er kann so ca. das selbe und kostet knapp über 100€.

    Hallo!


    Ich bin sicher nicht der einzige, der mit dem linken Kombilenkerschalter Probleme mit den 4 Tasten für die Bedienung hat. Hatte die selben Probleme schon bei meiner 1050 Adventure (Garantieaustausch). Nun bei der 1190R.

    Durch Oxidation im Schalter kann man nicht mehr zu den jeweiligen Menüs navigieren bzw. die verschiedenen Menüpunkte aufrufen.

    Ersatzteil bei KTM - ca.450€ für den Multifunktionsschalter :arsch:. Bei der neuen 790er kostet so ein Schalter keine 80€ (Preis = ok und akzeptabel).

    Ein Beschwerdeschreiben wegen dieser Abzocke blieb wie erwartet unbeantwortet.


    Ich habe nun den Schalter zerlegt und die 4 Bedientaster eingesprüht bzw. mit Kontaktmittel gespült. Die Taster funktionieren nun wieder, aber die Frage ist nur, wie lange?


    Hat schon jemand probiert, einen Kombilenkerschalter links einer anderen KTM zu verbauen, oder weiß jemand, welche Taster hier verbaut sind.
    IMG_6770.jpgIMG_6769.jpgIMG_6768.jpgIMG_6767.jpgWenn man die passenden Taster auftreiben könnte, könnte man den Kombilenkerschalter neu servieren - wäre ne Winterarbeit ;-).