Beiträge von sprinter

    Hallo Leute,


    habe meine SMT Ende Oktober in der Garage auf dem Hauptständer abgestellt. Nun habe ich endlich meine Hebebühne bekommen und beginne mit der Komplettreinigung zu der ich immer einige Teile demontiere.


    Beim abbauen des Motorschutzes stellte ich fest sich etwa 2 Teelöffel Motoröl im Motorschutz befanden. An der Krümmerschleife des hinteren Zylinders hing ein Öltropfen und die Krümmerschleife war insgesamt


    sehr ölig. Über der Krümmerschleife war die Motorunterseite auch recht ölig. Gleichzeitig habe ich bemerkt das im Ölschauglas des Öltanks fast kein Öl mehr zu sehen ist. Aus dem Schlauch der vom Luftfilter kommt,


    kommt nix raus und der Schlauch sieht auch nicht aus als ob da schon mal Öl durchgelaufen wäre. Die SMT war vor ca 1300 km zur 30000km Inspektion beim Freundlichen und bis dato habe ich nix bemerkt, ausser


    das der Freundliche wohl etwas zuviel Motoröl eingefüllt hatte ( ca5 mm über Maximum). Ich dachte das macht nix, das geht bestimmt über die Motorentlüftung in den Luftfilter.


    Sind da etwa die Gehäusehälften undicht oder gibt sich das im Fahrbetrieb wieder, wenn wieder das meiste Motoröl im Öltank ist?


    Ich bin etwas Ratlos, hat da schon jemand Erfahrungen mit so was?:denk:


    Gruß und vielen Dank im Vorraus für die hoffentlich aufschlussreichen Antworten


    Sprinter

    Hallo aus Oberdiebach,


    vielen Dank für den netten Service. War am Samstag beim Freundlichen zum Nikolaustag, hab mich mal Dumm gestellt und einen Schalthebelgummi für die SMT nachgefragt.


    Er meinte der von der Superduke würde passen und er würde den mal versuchsweise bestellen damit wir das mal rausfinden können. Ich werde den Gummi noch in dieser Woche erhalten und berichten.


    Gruß Michael

    Hallo Leute,


    habe soeben die oben gezeigte Sitzbank auf dem :Kürbis: angebracht und muss sagen das die Arbeit vom Bade hier nicht hoch genug gelobt werden kann. Ich bin mehr als begeistert, eine erste Sitzprobe zeigt das es nicht nur gut aussieht sondern das man auch komfortabel sitzt. :sensationell: :Daumen hoch: Ich freue mich nun noch mehr auf die neue Saison und die erste große Ausfahrt mit dem neuen Sitzmöbel und bin überzeugt das die Sitzbank auch da voll und ganz überzeugt.


    Nochmals besten Dank an Bade für die tolle Arbeit zu einem echt fairen Preis. :knie nieder:


    Gruß Sprinter

    Hallo Leute,


    weis Jemand wo man einen neuen Schalthebelgummi für die SMT990 erwerben kann? Bei KTM gibt's laut Microfiche nur den Schalthebel komplett. :staun: :der Hammer:


    Vielleicht gibt ja was passendes von anderen Herstellern.


    Gruß


    Sprinter

    Hallo,


    hatte auch mal das gleiche Problem, der Freundliche hat beim Service festgestellt das der Kühlwasserdurchfluss zu gering ist weil das Thermostat nicht den ganzen Querschnitt freigab. Neues Thermostat eingebaut und die Sache war wieder ok.



    Gruß vom Sprinter

    Hallo Leute,


    da mir die Käthe mal auf die rechte Seite gefallen ist, ist jetzt der Tankspoiler beschädigt. Neuteil: zu teuer, Schriftzug SMT nur in Verbindung mit dem 990 Schriftzug vom Seitendeckel und für beide Seiten erhältlich, für 72 Euro beim Freundlichen+ Lackierung: auch zu teuer. Was Tun? Hat einer noch so einen Schriftzug oder weis wie man günstiger dran kommt. Die Käthe (Modelljahr 2011) ist orange mit schwarzen Tankspoilern und schwarzen Seitendecken.


    Freue mich auf Eure Antworten

    Hallo Leute,


    ist es bei Euch auch so das der Kühlerlüfter ausgeht wenn man die Zündung ausschaltet?.


    Bin neulich mit laufendem Lüfter vorgefahren, die Temperatur war wirklich 2 Balken vor dem oberen Ende der Skala, habe die Zündung ausgeschaltet und erwartet das der Lüfter weiterläuft. Hat er aber nicht getan.


    Habe die Zündung wieder eingeschaltet und brav gewartet bis sich der Kollege beruhigt hatte.


    Bei meinem Vorgängermoped lief der Lüfter immer bis die Temperatur ok. war, auch bei ausgeschalteter Zündung. Ich denke auch das ist ok.


    MFG Sprinter