Beiträge von Steinroller

    Hallo zusammen

    An meiner 1290 Super Adventure sind die Bremsbeläge hinten am Ende.

    Nachdem ich in der BA nichts gefunden habe nun die Frage an euch.

    Was verbaut KTM vom Werk aus. Organische od. Sintermetall Beläge?

    Also kommt das Sieb zwischen Kat und Endtopf.
    Ich werde bei Gelegenheit den Endtopf nochmals demntieren und nachschauen. Es müsste ja eine Ausbuchtung oder Halterung vorhanden sein :denk:

    Mal eine zwischen Frage.
    Hat jemand von euch mal ein Leistungsdiagramm von unserer 1290 mit montierten SC Endtopf gesehen?
    Ich würde sicher nicht so viel Geld ausgeben und dann noch auf 10 PS verzichten müssen.
    Jetzt Kommt dann sicher der Spruch " Wir habe ja genügend Leistung, das merkt mann nicht" aber haben wir unser Moped nich auch wegen der Leistung gekauft?
    Zudem immer der Stress mit der Rennleitung, lohnt sich dass?
    Ich meinerseits bleibe beim orginal ESD. So bin ich Soundtechnisch auf der sicheren Seite und kann Gas geben ohne auf zu fallen. :rolleyes:

    Hallo.


    Ich hatte das selbe Problem an meiner 12er GS auch schon. Es hat sich dann herausgestellt das der Luftdruck Sensor nicht richtig angezogen war.


    Bei meiner 1290R habe ich am Vorderrad auch andauernd Luft verloren. Habe dann den Sensor von aussen mit einem 12er Schlüssel angezogen. ( Mit Gefühl anziehen)


    Seit dem ist das Problem Geschichte.