Beiträge von KTManni

Hallo!

Habe soeben meinen neuen Gangsensor vom Hänlder abgeholt und wollte mich gleich ans Werk machen. Die Arbeitszeit wurde mit 15min hier im Forum angegeben. Die ersten 15min habe ich einmal verbracht den alten Sensor zu lokalisieren :sehe sterne:
    Wenn ich das richtig sehe, ist der Sensor hinter dem Seitenständer verbaut?! Sprich ich muss die Schutzabdeckung vom Ritzel abmontieren eventuell die Bugverkleidung und den Seitenständer abmachen? Ist das korrekt oder gibt es einen einfacheren Weg? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!

lg

Generell noch ne kurze Frage an die Leute gerichtet welche den Sensor erfolgreich getauscht haben. Kann man das selbst machen ohne Diagnosetool? Weil einfach nur abschrauben und neuen Sensor ranschrauben wird die Sache nicht getan sein oder (ein sauteures Multimeter besitze ich und Messtechniker bin ich auch noch zufällig)? Die bei KTM machen schonmal ein Drama aus der "Sache". Nein unter keinen Umständen allein tauschen da braucht man ein Diag-tool, blablabla. Der Sensor kostet ~120€ und die Arbeitszeit eines KTM-Mechanikers hat ca. den Wert eines NASA-Raketenwissenschaftlers... Sensor + 1h Arbeitszeit = sauteuer bis unbezahlbar

Auch hier im Ösi-land erwischt es uns mit dem Gangsensor. Habe eine 2012er und habe das gleiche Problem. Kalt ist alles OK und sobald die Reiben auf Betriebstemp. kommt spinnt die Anzeige. Irgendwann fällt diese komplett aus und das quälende EFI Lämpchen strahlt einen fröhlich an. Bei uns in Wien hat KTM einen neuen Standort eröffnet (offiziell KTM kein Händler). Mal schauen was die dort sagen und vorallem was die für den tausch nehmen. :motzki:Edit: Bei mir trat es erst auf als ich die Batterie tauschte und zur gleichen Zeit die KTM PP Kennzeichenhalterung mit den Kellermannblinkern montierte. Dachte zuerst, dass der Abschlusswiderstand der Ganganzeige reinspuckt. War bzw. Ist leider nicht so.

Servus,

ohne jetzt klugscheissen zu wollen, wo ist genau das Problem? Bj. 2011 sollte sich doch ein Garantiefall noch ausgehen und selbst wenn du bisschen über die 2 Jahre bist auf Kulanz? Seh da jetzt nicht so das Problem. Einfach zu nem KTM-Händler deines Vertrauens und freundlich nachfragen. Hört sich doch sehr nach Garantiefall an wenn das Getriebe nach ~8tkm im Eimer ist.

lg
    Manni