So. Hier des Rätzels Lösung: Die Alarmanlage war schuld!!!
In der Kiste ist ne Legos 3 verbaut worden und nach dem ich nochmal bei KTM war und kein Fehler ausgelesen wurde bin ich den Weg rückwärts gegangen. Das Ding war das Einzige was nicht drangehört und in die Elektrik eingreift. Die Wegfahrsperre wurde, so wie es soll, über den Killschalter eingeschliffen. Hab dann beherzt das Teil Abgeklemmt und Alles wieder auf Original zurückgelötet. Danach Probefahrt auf der Bahn und siehe da... der Begrenzer regelt bei 10500 U min so wie es sein muss.
Warum der Anschluss über den Killschalter nun dafür gesorgt hat das der Begrenzer schon bei 9000 U min kommt und die komplette Anlage lahm gelegt hat, ist mir ein Rätzel. Aber das ist ne Denksportaufgabe für ne ruhige Minute. Vielen dank für eure Tipps. Schöne Saison und viel Spaß mit den genialsten Moppets die wo gibt. ![]()
Beiträge von Joki
-
-
Hi Speejunki, passiert nicht nur in Schräglage. Hatte ich auch schon auf gerader Strecke. Am interessantesten war es auf der Autobahn als der Begrenzer bei 217 kmh gekommen ist. Ich denke es ist ein elektronisches Problem. Wollte auch eigentlich nur mal sehen ob das so sein muss, ( KTM-Teiletauscher sagt JA!!!!) oder irgendwer auch schon mal den gleichen Trödel hatte und ob es eine einfache Lösung gibt. Habe die Hoffnung das im Speicher vieleicht der Fehler abgelegt ist. Wenn nicht, heisst es eben suchen.
-
Vielen dank schon mal für die Vorschläge.
Buschi, es gibt tatsächlich Kurven in die man mit einer geringeren Geschwindigkeit hineinfährt, in der Kurve beschleunigt und ja, auch schaltet. Auf der Landstraße, Rennstrecke und auf Autobahnauffarten. Ich habe wie gesagt eine R und die hat keinen Leistungsabfall kurz vor dem Begrenzer, sonder orgelt da ohne Ansage voll rein. ... ich weiß, das löst nicht mein Problem aber... musste mal gesagt werden. -
Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum und wollte mich erstmal kurz vorstellen. Alsoo, ich hab mir im letzten Jahr, nach dem Dahinscheiden meiner geliebten V-Max (kommplett zum Sportlerjäger umgebaut und Rennstreckenerprobt),eine 2008, 990 Superduke- R zugelegt. Bei den ersten kürzeren Ausritten im schönen Harz und den Versuchen der Physik mal wieder ein neues Schnippchen zu schlagen hab ich das Teil des Öffteren in den Drehzahlbegrenzer getrieben. Der kommt zu meiner Verwunderung schon vor dem Roten Bereich ( wozu die Scheibe am Ende Rot ist?... keine Ahnung!) und legt bei der Gelegenheit auch noch die ganze Hütte Lahm. Motor geht aus, Tacho / Bordcomputer spielt das ganze Prozedere durch als wenn man die Zündung gerade eben eingeschaltet hat und nach ca. 3-5 Sekunden gibt er die Zündung erst wieder frei. Das in einer Kurve in voller Schräglage ist schon sehr interessant. Jetzt meine Frage: Ist das normal? Mein KTM-Teiletauscher um die Ecke sagt ja. Mein Gesunder Menschenverstand und der Glaube an die Fähigkeiten der KTM-Konstrukteure sagt nein.