Beiträge von Imperator88

So, habe nun doch nen anderen KTM Händler angerufen. Liegt ca. 150 km entfernt. Er verlangt mit Lieferung 4.200€ und die Zulassung übernimmt er noch dazu. Denke ich werde mich für das Angebot entscheiden.

Bzgl. Kennzeichenhalter habe ich einen vergleichbaren gefunden (nicht von KTM) für 70€ und die Montage werde ich schon selbst auf die Reihe bringen.

Imperator 88

Der nächste ist fast 200 km weg. Bis auf Leverkusen wollte ich eigentlich auch nicht fahren. Montage könnte ich evtl. auch selbst erledigen. Das macht das Kraut aber auch nemma fett.

Danke für die schnelle Antwort.

Habe ich mir auch gedacht. Was ich im Eingangspost vergessen habe ist die einzelne Auflistung:

Duke 125 ABS: 4.245€
    Nebenkosten: 250€
    Barpreis (siehe oben): 4.350€

Kennzeichenhalter 139,50€
    +Montage 75€
    Komplettpreis 200€

Er sagte am Preis kann er nichts mehr machen, klingt für mich etwas komisch, da er sogar die Duke 200 (auch 2013er Modell) für 4000€ im Laden stehen hat. Da kann irgendwas nicht stimmen.

Gibt es noch andere Meinungen dazu?

Imperator 88

Hi Leute,

erstmal zu mir: Ich mache gerade meinen A1 Schein, bin damit voraussichtlich im Mai fertig und will mir eine Duke 125 kaufen.

Ich war gestern bei meinem KTM Händler (DE) und habe mir ein Angebot für das 2013er Modell geben lassen. Folgendes kam dabei raus:

Er will für die Maschine inkl. Nebenkosten 4.350€ + PP 200€ mit Montage macht als 4.550€, stolzer Preis. Dazu kommen noch Zulassung und Versicherung.

Was mich aber stutzig macht ist, dass der Händler auf den Listenpreis keinen Rabatt geben kann (warum auch immer?) und dass ich mich bis nächste Woche entscheiden müsse. Da er -angeblich- nur noch eine weiße frei hat und die nächsten erst im August lieferbar seien... (Währe zu spät für mich).

Wollte mal eure Einschätzung zu dem Angebot hören, da ich mir unsicher bin ob das nicht etwas zu viel ist, was er verlangt.

Besten Dank,
    Imperator 88