Beiträge von PusterKeaton

    Danke erstmal für die schnellen antworten.


    Wenn ich die Antworten hier richtig verstanden habe, wäre also vorne ein 16er ritzel besser gewesen. Nunja da die Duke ein Zweitmotorrad ist fahre ich hauptsächlich auf Parkplätzen und benutze sie um wheelies und stoppis usw. zu üben, deshalb die Frage nach der kürzeren Übersetzung. Demnach wäre es doch egal wenn im normalen geschwindigkeitsbereich die drehzahlen etwas höher liegen. Auf Parkplätzen usw. erreiche ich sowieso nie wirklich hohe geschwindigkeiten.


    Also 16:42 ist das gleiche wie 17:45. Demnach könnte ich wie im ersten Posting geschrieben 16:45 verwenden. Beim 15er ritzel hab ich gehört dass da die kettensätze so schnell abnutzen.

    Hy!


    Hätte mal eine Frage bezüglich der Übersetzung. Besitze eine 04er Duke 2. Original ist sie ja glaub ich 17:42 übersetzt. Hab die Übersetzung jetzt auf 17:45 geändert. Ich merke zwar dass sie jetzt mehr dampf hat, aber es könnte noch mehr sein. Mit der 17:45 übersetzung geht sie immer noch topspeed 175 km/h. Diese geschwindigkeit fahre ich aber praktisch nie. Wie wäre ein 16:45 übersetzung?


    Also wie gesagt ich bräuchte eine übersetzung mit der ich leichter wheelie fahren kann, topspeed is mir nicht so wichtig. mit der 17:45 übersetzung (inkl. akrapovic anlage, epc deaktiviert) muss ich im 2ten Gang immer am Lenker mitreißen bzw. die kupplung verwenden damit die front in die höhe kommt, ich kann also keinen reinen gaswheelie machen. vielleicht kann mir hier jemand ein paar gute übersetzungen nennen. danke im voraus

    bin heut selber 35km auf reserve gefahren. Leider war weit und breit keine Tankstelle. Zum Glück kam dann aber doch noch eine. Die Hosen waren aber ebenfalls voll. Muss aber dazu sagen, dass ich vermutlich nur so weit gekommen bin, weil ich im absoluten Schongang gefahren bin. Naja jetzt weiß ich zumindest dass ich schon mal locker 35km mit reserve fahren kann. :amen:

    So hab mal folgende Frage. Wieviel liter hat die duke 2 jetzt eigentlich reserve 1,5l oder 2,5l? In der Betriebsanleitung steht nämlich Tankinhalt 11,2l davon 2,5l Reserve. Hier im forum hab ich aber 1,5l gelesen. Hätt nämlich gern gewusst wie weit man noch mit dem Reservetank kommt. Muss meistens so bei 145 bis 150km auf Reserve umschalten. Und wenn ich dann so ca. nach 10 bis 15 km tanken gehe dann tank ich fast immer nur so 9l denn dann is wieder voll. Da fehlen dann aber noch ca. 2l bis der tankinhalt wirklich leer wäre. :kapier ich nicht:

    hab da auch mal eine frage bezüglich der dämpfung. In der Betriebsanleitung steht z.B. bei der Druckstufendämpfung der Gabel "Drehen im Uhrzeigersinn erhöht die Dämpfung, drehen gegen den Uhrzeigersinn verringert die Dämpfung beim Einfedern".
    Wenn ich das Fahrwerk jetzt härter einstellen möchte, muss ich jetzt im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen. Normal gegen oder, denn es soll ja weniger dämpfen.
    Sorry aber kenn mich da nicht so aus :kapier ich nicht: