Als erstes muss ich das Thema mit Sommer klären:
Ich habe mir das Tuningset von Sommer genommen, da dieser gemeint hat, dass die Duke im mittleren und oberen Drehzahlbereich zu mager läuft (dadurch der Einbau der HD170). Mir ist klar, dass dieser Tuningsatz keine Auswirkung auf das Standgas hat. Da mein Schieber schon ziemliche Gebrauchsspuren zeigte habe ich mich entschlossen diesen zu wechseln und gleich das Set zu nehmen.
Der von Sommer hat gemeint, ich sollte den Vergaser reinigen und durch den Einbau der kleineren Luftdüse 1,1 (statt 1,2) wird der Luftstrom schneller und er sollte im Standgas mehr Benzin erwischen. Weiters habe keine Luftkasten Abdeckung gehabt.
Jetzt zurück zu meinen Problemen:
Nach dem Einbau der Komponenten und der Einstellung der Gemischschrauben, folgte der Zusammenbau und der erste Testlauf. Leider läuft die KTM noch schlechter als zuvor.
Darauf hin habe ich den Vergaser (Original BST40) nochmals ausgebaut und zerlegt. Diesmal habe ich den Vergaser Ultraschall reinigen lassen. Nach dem Zusammenbau habe ich die Gemischschraube wieder 2,5 Umdrehungen raus gedreht und den Sicherungsring der Vergasernadel auf die 4te Position von oben gehängt. Anschließend die KTM gestartet und siehe da, sie läuft ziemlich gut im Leerlauf.
Vom Gefühl würde ich sagen, dass der Sicherungsring der Vergasernadel noch auf die 3te Position hängen muss. Werde aber jetzt mal ne Proberunde fahren und dann mal schauen, wie sie läuft.
Naja, jetzt warte ich nur noch auf ein schöneres Wetter.