Beiträge von Dynaskiker

Hallo Uwe,

letzte Jahr war ich auf der Suche nach einem Landstraßenmotorrad mit dem man auch touren kann. Meine Kumpels fahren 1200 GS und Multistrada. Mit der PP habe ich auch sehr geliebäugelt, war aber von dem sturen Einlenkverhalten etwas enttäuscht. Nachdem ich so ziemlich alles probegefahren habe was der Markt hergibt wurde es dann eine Ducati Streetfighter 848. Klasse Motorrad, aber immer noch kein Tourer. Nachdem ich dann
    jeden Testbericht gelesen habe wurde die 1190er ohne Probefahrt blind bestellt. 1190er +848 sind zusammen zwar etwas teure als die PP machen aber sicher auch mehr Spass.

Zwei Mopeds, genau das wäre das Richtige! Meine Frau würde mich ..... aber schauen wir mal!

Danke Dir. Das hilf erst mal. Und ich werde mal berichten, wie es mir nach den Probefahrten ergangen ist. Vielleicht kommt ja auch nach der ersten Bekanntschaft mit der KTM das "will ich haben" Gefühl. Bei der BMW kam es nicht, bei der Pikes Peak schon, die sieht schon lecker aus. Und nun hoffe ich, dass hier in meiner Gegend endlich mal eine zum anfassen geliefert wird.

Habe vergangene Woche meine S1000RR verkauft. Grund war, mal wieder gerade zu sitzen (Nackenprobleme) und außerdem habe ich meiner Frau versprochen, dass Sie zukünftig mal wieder mitfahren kann.

3 Mopeds stehen zur Auswahl: die neue GS, die Multistrada PP und die KTM

Optisch gefällt mir die Ducati am besten, aber die KTM habe ich live noch nicht gesehen. Die BMW ist sicher sehr solide, aber auf Grund der Masse an Fahrern auch wieder sehr bieder. Der besondere Reiz von Ducati und KTM liegt sicher in den 150PS, die KTM ist zudem ein ganzes Stück preiswerter als die Pikes Peak.

Was mache ich nur? Probefahrt ist Pflicht, aber bin ich danach schlauer? Gibt's unter Euch vergleichbare Erfahrungen, soll heißen die gleichen drei Mopeds standen zur Auswahl? und was gab letztendendes den Ausschlag pro KTM?

VG Uwe