Beiträge von me84

Bin gerade dabei mein RC wieder fit für die Rennstrecke zu machen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass beim letzten Sturz der AGA einiges abbekommen hat.

Nun such ich ein Kat-Ersatzrohr und finde eigentlich nichts.
    Kann ja nicht so eine hexerei sein für den Akrapovic sowas zu finden aber denkste.

Falls jemand nen Shop oder eine Person kennt - Nur zu, da würden sich sicher ein paar freuen.

LG

Bike ist eine Rc 390 Bj 2014

Hallo Zusammen,

Hätte noch eine RCS17 in der Garage liegen und überlege ob ich die an die RC schrauben soll. Habt ihr Erfahrungen oder Infos dazu, find nämliche nicht den originalen Kolbendurchmesser der Bremspumpe. Danke für die Hilfe

Der geradeaus Lauf is sturer- es bedarf Mehr Kraft als davor um sie in Schräglage zu bekommen ab einen gewissen Winkel fällt sie dann aber fast von alleine in den Radius. es ist so, als müsste man zuerst einen kleinen Wiederstand überwinden um sie in die Schräglage zu bekommen. das macht das ganze etwas unangenehmen und unrund beim fahren. ich teste das oft in dem ich zwischen den Fahrbahnpfeilen auf der Straße im Slalom fahren und da habe ich das Gefühl als würde das Bike immer so einen ticken nach Schwimmen

Hallo zusammen,

Ritzel ging nicht ohne Schwingenausbau raus - wobei ich mich nicht lang spielen wollte - is ja nur eine Schraube

Hab von 17 auf 16 gewechselt ohen Kette zu ändern - somit etwas Kette nachgespannt. Kann es sein, dass es durch den ca. 5mm längeren Radstand die 1190T jetzt etwas bockiger ist? Hab auch die Gummis gewechselt von Cont Trail 2 auf Trail 3 und will jetzt nicht unnötig nochmals Ritzel wechseln oder Gummi wechseln umsonst. Hat da wer vone euch Erfahrungen??

Einen Cup wird es 2019 leider nicht geben - ich bin gerade dran einen Trackday nur für R3/Ninja 300/400 und RC390 zu organisieren. Leider gibt es auch hier scheinbar wenig Interesse seitens der Leute

Hallo Leute,

BTR-Performance versucht für das Jahr einen 300 CUP einzurichten weil es ja immer weniger 600er und immer mehr 1000er werden.

Find das Thema super und hab mir auch schon eine gebrauchte 390 geholt.

Im vergleich zu meiner RSV4 ist man damit halt super günstig unterwegs was Reifen und Verschleiß angeht.

Der Cup bzw die ausrichtung findet allerding nur statt wenn es genügend Teilnehmer/Anmeldungen gibt.

Bei den 600er kommt ja nichts mehr nach und bei den 300/400 gibt es ja gerade einige Kanditaten (R3/Ninja 400/RC 390) die für heiße Rennen sorgen dürften.

Deshalb schreib ich hier und mach ein wenig "Werbung" - gefahren wird mit den 600er also getrennt von den 1000er.
    Auf YT gibt es genügend Berichte wieviel Spaß so eine Klasse machen kann.

Vielleicht spricht es sich ja rum und es kommt etwas zusstande von dem jung und alt porfitieren können.

Lg und frohe Feiertage

Hab mir nun auch das China Teil bestellt - Lieferung hat 8 Werktage von China nach Österreich gebraucht.
    Das ganze mal in meinem HJC Rpha 10 installiert und los gings heute auf die AB und bis 150/160 nimmt man die Musik noch wahr - darüber eher nicht mehr wobei das liegt eher am Wind rund um den Helm.
    Hab in der City auch mal ein Telefphonat ausprobiert - ich hab mein Gegenüber gut vertanden und wurde auch sehr gut verstanden.
    Also für den Preis wirklich empfehlenswert. :Daumen hoch:

Ich hoffe nicht, dass ich es überlesen hab aber hat jemand Erfahrung mit der normalen PP SCheiben von KTM der in etwa meine Größe hat?

Fahrer:176cm
    Sitz: unten
    Helm: Rpha 10

Scheibe oben:
    Verwirbelungen am Helm (oben) mit leichten ducken (gefühlte 5-10cm) wäre es weg

Scheibe unten:
    Verwirbelung direkt am oder knapp übern Visier

Denke da ich mich nur ein wenig ducken muss könnte die höhere Scheibe passen.
    Vielen Dank und falls es doch schon wo steht - SORRY :kapituliere:

Hy Leute,

hab mir auf Blueprints.com die S1000RR (ich weiß ist keine KTM aber fürn Ring hat halt KTM nichts im Angebot) gegönnt um in Illustrator ein neues Design zu zeichnen.
    Jetzt hab ich aber einige Probleme und hoffe jemand von euch kann mir helfen

• Ich kann nichts mit interkativ malen einfärben
    • beim Auswählen nimmt er sehr große und verschiedene Gruppen (Reifen - Seite + Tank-Draufsicht, etc)
    • Die Gruppierung hab ich shcon aufgehoben und gesperrt ist die Zeichnung auch nicht.
    • Muss man alles neu "nachzeichnen" um es einfärben zu können?

Danke für euren Support.

LG

Konnte am Wochenende auf der Bike in Tulln die neuen Koffer begutachten.
    Naja Begeisterung sieht anders aus.
    Offiziell natürlich NIE laut ausgesprochen wurde mir aber hinter vorgehaltener
    Hand gesagt, dass das neue Design das Pendeln verhindern soll.

Leider find ich die Plastikbomber weder hübsch noch wirklich gut verarbeitet.
    Bin gespannt als die ersten 1290 Treiber über die Koffer berichten werden.
    Preislich sollen sie genauso viel Kosten wie die alten Koffer.

Hallo zusammen,

hab mich für das TRK52N entschieden (Ja ich weiß ist ein Wandschrank :lol: ) und wollte aber vorm Kauf noch zwei drei Punkt abklären.

Wie seid ihr damit zufrieden?
    Ist der Kunststoff irgendwo schon gebrochen oder eingerissen?
    Es gibt zwei Montageplatten eine aus Alu und eine aus Kunststoff - die sich in der Max Zuladung unterscheiden Alu 6kg und Kunststoff 10kg. Klingt für mich etwas komisch - Für welchen Träger habt ihr euch entschieden.

Lg und Danke für die Infos

Zwei Helme wären halt super wenn man gemeinsam zB in die Stadt fährt oder mal mit Freunden und da will ich nicht immer den Helm rumschleppen.
    On Tour ist mir eh klar, dass im TC kein Platz für Helme ist.
    In der City gibt's halt auch lustige Leute die ihren Müll in deinem Helm "vergessen" wenn dieser and Moped gehängt wird. Daher auch die Vorliebe zum TC.