Beiträge von fisch007

Da muss Ich Mich nach langer Zeit auch mal wieder melden, hatte ja auch mehrmals während voller Fahrt TOTALAUSFALL, der sich nur durch wieder einschalten der Zündung beseitigen lies. Nach langer Suche zu 100 % die HAUPTSICHERUNG. Die kam Mir beim entnehmen fast von alleine entgegen, warum auch immer, hat halt nicht richtig gehalten, lag aber an der Sicherung, da eine neue, die richtig hält seit 3000 Km. keine Ausfälle mehr bereitet hat. Also, Fehler nicht am Sockel sondern schon an der Sicherung. Dass es da an den "Füssen" Schwankungen gibt, war Mir bis dahin auch noch nicht bekannt.

Hattest du dann auch diese fehler oder zeigte das FI lämpchen nichts an?

Hallo zusammen
    bei meiner 690 sm bj 07 11500km, ist es so, ich kann ne weile fahren, aber dann auf einmal stotert sie kurz und ist dann aus, nix mit not laufprogramm, aus nix geht geht mehr, erst wieder wenn die fehler gelöscht sind, dann kannst wieder ne weile fahren bis es wieder auftritt, tritt meistens immer auf wenn sie richtig warm ist, an etwas kalten tagen passiert es nicht.
    laut tuneecu fehler ausgelesen,
    gasdrehgriff sensor
    ansaugdrcksensor
    drosselklappensensor

Es wurden letztes jahr schon die steuergeräte getauscht, dann lief sie schon bedeutet bessser, drosselklappe etc wurde letztes jahr eingestellt eim freudlichen,
    jetzt wird die komplette drosselklappen körper getauscht, bin mal gespannt was dann passiert

Oder hat von euch noch jemand ne Idee??

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich ganz richtig bin,

ich hab mir im Juni diesen Jahres zwei neue Steuergeräte für meine 690 SM Bj2007+Akra Auspuff kaufen müßen, weil die alten einen knall hatten.
    Dann bekam ich die SG von meinem Dealer wieder mit Akra mapping drauf, die Kiste lief einwandfrei, dann dachte ich am letzten WE, jetzt spielst das ABP Mapping wieder drauf mit TuneEcu, also Lufi und alles umgebaut, aufgespielt, Gasgriff etc. ini lauf gemacht, Kiste lief 50-60 km dann war ende.
    Dann heute Abend die Fehler gelöscht und das ABP wieder aufgespielt, Gasgriff gedreht etc. ini lauf gemacht, dann wollte ich starten, dann lief sie 20 sec, und ging aus, dann waren die 3 Fehler wieder da, Dosselklappensensor Signal zu hoch / niedrig

Dann hab ich was gelesen von dem SLS und o2 Sensor,

jetzt meine Frage muss ich was deaktivieren, wenn ja was??

Hat die 690 sm überhaupt das SLS?

War heute bei meinem Dealer,

mit meinen Steuergeräten lief sie nur wie sie lust hatte, dann andere reingesteckt lief sofort, dann meine rein, und es kamen irgendwelche Fehler, k.a. woher, die kamen aber nicht mit den anderen Steuergeräten, die Fehler konnte der mech auch nicht löschen, warum auch immer.
    Genau die gleichen fehler kamen schon mal, und die konnte ich dann auch nicht löschen, komischer weise erst wo ich beim Dealer war, da liesen sie sich löschen.

Also die anderen Steuergeräte wieder rein, alles zusammen gebaut, dann bin ich 60 km gefahren, und es war nichts, Moped lief so gut wie nie.

Dann hab ich jetzt 2 Steuergeräte gekauft :sehe sterne: günstig wäre anderest

@terence

Das mit der Nockenwelle müsste rein theoretisch vollkommen wurscht sein, da es ja einige gibt, die dies Nocke bereits in Ihre SM eingebaut haben, aber das ohne das Steuergerät der SMC zu nehmen.

Stimmt, mein Kolleg hat eine 690 SM bj08 und fährt die SMR Nocke die ist ja schärfer wie die serien SM Nocke, mit ABP Mapping und Akra, ich kann nur sagen läuft einwandfrei.

auf das benzinpumpen geräusch hab ich heute morgen nicht gehört,

im standgas läuft sie einwandfrei, ini lauf hab ich im April gemacht wo sie beim Dealer war, wegen Neigungswinkelsensor, danach lief sie einwandfrei, bis jetzt wo die Batterie kaputt war, neue rein und das problem trat auf.

Meinst ich soll mal nen ini lauf machen??

Weil wenn sie kalt ist läuft sie wieder einwandfrei, bis sie dann wieder heiß wird.

Bei der Drosselklappe Positionierung kommt da nicht ein fehler??

Hallo zusammen,

ich hab auch so ein Problem,

wenn meine 690sm kalt ist läuft sie einwandfrei, wenn ich dann so 40-50km gefahren bin, fängt sie an zu kurz zu ruckeln, fängt sich dann wieder und weiter gehts, heute ging sie ganz aus, dann hab ich zündung aus/ein gemacht gestartet lief, dann ca 7km dann ging sie wieder aus ging dann nicht wieder an, dann hat beim Start versuch noch ne fehlzündung, heim geschoben, abkühlen lassen, lief wieder einwandfrei. :denk:
    Fehlercodes kamen keine,FI Leuchte bliebt aus, bei den ganzen aussetzer

vor zwei Wochen hab ich eine neue Batterie eingebaut weil die kaputt war. Und seit her kommen die ausetzer, wenn meine 690er richtig warm ist.

Könnte das auch an der Benzinpumpe liegen

Wollte gestern zum Tüv,
    hab meine 690SM Bj.2007 laufen lassen, alles super, bin 5km gefahren dann ging sie aus, nichts ging mehr, konntest orgeln, nichts mehr, also Moped heim,
    moped am TuneECU angeschlossen,
    dann kamen 3 Fehlermeldungen,
    Drosselklappensensor
    Positionsensor
    und noch einen
    alle mit "zu niedriege Spannung"

die konnte ich aber nicht löschen, die kamen sofort wieder. Dann noch ab zum Dealer, da das Moped an KTM Tester angeschlossen,

aha, da kam noch der Neigungssensor dazu, die anderen Fehler konnte er löschen.

Dann haben wir dern Neigungssensor Fehler auch reaus bekommen, da lief sie auch wieder, einwandfrei,
    nochmal ausgelesen, und da war er wieder der Neigungssensor, der wird jetzt getauscht, und mal sehen obs besser ist.

Auch der kann mal kaputt gehen, also d.h. wenn der spinnt dann läuft das moped mal oder nicht.

Ruf bei ABP an und erzähl Ihnen dein Anliegen, dann wird er dir sagen, leg ein Zettel dazu war für ein Moped du hast, und wie das ganze abläuft,
    wenn du dann dein Päckle bekommst, ist alles drin und erklärt wie was zu machen ist bis der Hobel richtig läuft, als ich würde mein ABP Map nicht wieder hergeben, wer einmal mit dem ABP Map gefahren ist, will kein anderes mehr. SO meine Meinung

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab mir erst die 690 SM geholt, jetzt wollt ich fragen wo die Steuergeräte von der SM sitzen und was ichalles abbauen muß,
    will sie zu ABP Racing schicken.

Danke für die Hilfe

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab mir erst die 690 SM geholt, jetzt wollt ich fragen wo die Steuergeräte von der SM sitzen und was ichalles abbauen muß,
    will sie zu ABP Racing schicken.

Danke für die Hilfe