Beiträge von Phreak

    Meine Duke is bald bei 39000 Km..läuft super, aber irgendwie hab cih mit den Batterien pech..schon die dritte innerhalb eines dreivierteljahres...immer war die Batterie defekt...immer ds selbe..immer ne zelle im arsch..und bupp keine batterieleistung mehr...


    aber sonst is alles im grünen bereich...immer fein warmgefahren. Allerdings werd ich den Motor in diesem Winter mal öffnen (lassen) und mal reinguggn, ob da noch alles in ordnung ist.

    Ich hab jetz 38800 Km auf der Uhr, der Motor läuft top, aber fängt n bissl an zu klackern, aebr nich laut. spätestens im Winter wird das dingen überholt.
    Wenn die Serviceintervalle eingehalten werden und der motor auch immer schön warmgefahren wird und man auch sonst pfleglich mit dem guten stück umgeht, dann halten die motoren ewig. N bekannter von mir hat jetz mit seiner 620er SC schon ungefähr 60 bis 70 tausend kilometer runter..und wurde nur einmal überholt.

    Also ich glaube ich weiß was dein Problem ist..du meinst doch, dass dir das Rückdrehrädchen des Tageskilometerzählers abgebrochen sit oder? WEnn ja, dann sag ich dir, dass man das teil astrein wechseln kann. Da mussu mit nem langen kleinen dünnen Kreuzer rein und ne winzige madenschraube aufdrehen und schon kannst du das abgebrochene ende entfernen. n Neuen kaufen und nach selbem verfahren wider zammschrauben. Ich hab meins irgendwo versielt..brauch aber auhc keins...^^

    Bin eurem Rat gefolgt und hab sie mal hingelegt...hab außerdem gleich noch die Zündkerze gewechselt (allerdings gegen eine aus ner 620er SC...naja und die sind nicht ganz gleich...morgen kommt ne passende rein. Meine gutste läuft wieder =)


    Phreak

    Heyho,


    ich wollte am Freitag nun doch endlich mal fahren (trotz regens) und hab meine kleine klargemacht. Nochmal sprit reingelassen und wollte los, aber angehn wollte sie nicht. Direkt erstma abgekotzt.
    Alles abgeckeckt:


    Sprit is da
    Zündfunke auch (farbe: leicht gelblich)
    am Vergaser wurde nix verstellt


    Nu hab ich n problem, da ich nich fahren kann und heute mittlerweile bombenwetter is. Meine vermutung is die Zündkerze (sollte der funke nich eigentlich blau sein?!).


    Achso...äh...der vergaser kann nich zu voll sein bzw. zugesetzt oder so, da ich den vorm einmotten komplett abgelassen habe.


    Gruß
    Phreak

    das ding hilft die beim kickstart.


    Und zwar: Kickstarter ausklappen und rauftreten bis es nimmer weiter runter geht. DEn Kickstarthebel wieder hochkommen lassen, dekohebel ziehen und ein klein wenig runtertreten, bis du über den widerstand drüber bist. (das nennt sich Oberer Totpunkt oder OT). Dann wieder den Kickstarthebel hochkommen lassen und kraftig durchtreten...bissal gas dazu und die karre sollt laufen. =)


    Hoffe ich hab das jetz richtig beschrieben....


    Übrigens...wenn du viel kraft im Bein hast und n motorrad mit autodeko, dann kannste dir den Dekohebel auch sparen...einfach kräftig durchtreten. Bei meiner Duke hab cih das immer so gemacht...selbst die 94er 620er LC4 vom kollegen bvekomm ich übern OT gelatscht..^^

    eigentlich bringt auch so eine Akrapovic / Sebring 7 Leovince / Factory Anlage nich viel. Kostet zu viel und bringt dafür zu wenig bzw. fast keine mehrleistung..aber nen größeren...Penis ^^


    Prinzipiell ja, aber is mir bissal zu filigran...^^

    mittlerweile hat sich dieses Problem gelöst, aber danke dennoch für den link =) :sensationell:


    Der selbe Typ hat ne Pulverbude bei sich in der Nachbarschaft. Also kann cih die dort beschichten lassen =) is sicher billiger, als andere zu Kaufen =9

    Zitat

    Original von Lollo


    Die Naben von VOR passen; wennst den Radsatz billig bekommst kannst ihn dann umbauen lassen (neue Nabe und neu Einspeichen)


    greeds woif


    Was würden denn zwei solcher naben (eine vorn, eine hinten) kosten? Dann muss ich halt durchrechnen, ob sich das lohnt. Mein dealer hat grad n satz schwarzer excels mit ruckdämpfung für 888€ da. Wenn die naben 200€ kosten muss ich die räder ja schon für 600 bekommen, damit sich das lohnt...^^


    N link zu nem händler von diesen VOR Naben wäre toll =)


    Phreak

    Hallo liebe :kürbis: gemeinde,


    ich könnte günstig an ein paar felgen kommen, die allerdings nicht Ruckgedämpft sind. Wie das alles aufgebaut ist weiß ich von meiner Duke II, aber was das bringt weiß ich nicht so wirklich. Ist es prinzipiell ratsamer Ruckgedämpfte Naben zu haben? Klärt mich mal auf =)


    Phreak

    Edelbrock...du meinst die Schmiede, die so tierisch geile tunigparts herstellt, welche bei Hot-Rods und so verbaut werden?! Die bauen auch Motorradteile..wusst ich garnich...