ZitatIch bekomme doch aber auch eine Enduro und kann mit der auch auf der Straße fahren und die hat kein ABS, warum sollte es dann mit Sumo Reifen anders sein?
Weil die Sitzhöhe mit kleineren Rädern evtl. weit unter 90cm sinkt.
ZitatIch bekomme doch aber auch eine Enduro und kann mit der auch auf der Straße fahren und die hat kein ABS, warum sollte es dann mit Sumo Reifen anders sein?
Weil die Sitzhöhe mit kleineren Rädern evtl. weit unter 90cm sinkt.
Wie ich schon schrieb
ZitatKTM EXC Maschinen ab 2016 haben nur mit der Offroad Sitzhöhe also ca. 90cm und der entsprechenden Offroad Sekundärübersetzung eine Ausnahmegenehmigung für die Strasse.
Also noch mal lesen bitte.
Ich glaube der größte Unterschied ist, daß die VF4R gummierte Dichtungen am Gehäuse zu den Carbon Plättchen hat.
Das führt zu einer verbesserten Abdichtung in Folge besseren Füllung des Zylinders.
Dann steht jetzt noch die verstellbare Auslasssteuerung auf dem Plan und das TPI relocation Kit, wobei ich da jetzt auch schon was gefunden habe, wo eher davon abgeraten wird.
Wieso rät denn jemand davon ab, ich denke das kann nur ein KTM Händler oder KTM sein.
Mit diesem Kit hast du in Verbindung mit Gemischschmierung auf jeden Fall ein längeres Motorleben als mit TPI.
Also ich habe da noch was von 2018
Ich kann Dir sagen wenn die Maschine nach 2016 gebaut wurde ist jeder KTM EXC SUMO Umbau mit dt. Zulassung illegal, weil die Maschinen nur mit der Offroad Sitzhöhe also ca. 90cm und der entsprechnden Offroad Sekundärübersetzung eine Ausnahmegenehmigung für die Strasse haben.
Egal was Dir jemand erzählen will und Dir noch so viele Gutachten vorlegt.
Für die Strasse benötigen Sie ABS, das haben haben Sie aber IMO nicht.
Aber das nur zur Info, das weiß natürlich nicht jeder Cop und geht sicher auch meist durch.
Aber wenn es mal zu einem schweren Unfall mit Personenschaden kommt wird es meiner Meinung kritisch.
Aber wenn man jung ist macht man Einiges.
Ich glaub die Ölpumpe ist ausfallen und deinen Zylinder hat es ordentlich zerieben. Das kömmt bei TPI leider öfters vor.
Da kannst Du nur auf Saugrohreinspritzung oder Vergaser umbauen.
Dann kannst Du wieder mischen und hast solche Probleme nicht mehr.
Bau einfach alles aus und den anderen Zündungsdeckel ohne E-Start dran.
Die Bundbuchsen kannst Du gerne drin lassen.
Fertig.
Meistens sind nur die preiswerteren Stahlscheiben blau angelaufen und verzogen.
Tausch die mal schnell dann geht es meist wieder.
Die gibts auch im Zubehör nicht nur teuer von KTM.
Also entweder hast du eine "blinde" Zulassungsstelle oder machst bei einem fähigen Händler eine Vollabnahme.
Aber das wird alles nicht so einfach und kostet ordentlich.
Ich brauche ein neues Kupplungspaket für eine EXC 300 TPI.
Es gibt da ja so ein tolles DRC Kork Kit von EBC.
Hat da jemand Erfahrungen mit diesem Paket?
Was ist der gravierende Unterschied zwischen Kork und Papier Kupplungsbelägen in Sachen.
Haltbarkeit
Schleifpunkt
Belastbarkeit
Einkuppelverhalten
Hitzebeständigkeit
Was sind Vor- bzw. Nachteile.
Gibt es irgendwo eine Info/Tabelle wo man die Flowrates (cc/min@3bar) und Bohrungen der Keihin Injektoren erfährt.
Es gibt ja verschiedene Typen über die Baujahre, EXC bzw. SXF bzw. LC4 690 usw.
zwar etwas spät aber trotzdem
M12x1,25
Mal ne Frage an die Adventure E-Profis.
Kann mir jemand sagen wie viel Strom der 950/990 Regler maximal liefert?
Wie wird denn da drin alles geregelt mit Dioden oder MOSFET?
Das sind aber nur Behelfslösungen, die die Signale der EFI verändern.
Ich denke an ein echtes Flashen.
Hat schon mal jemand einen schwarzen Schlüssel mit Transponder bei einen anderen Anbieter wie KTM nachmachen lassen.
Ist das überhaupt möglich?
Wenn man nur noch einen hat kann man sich ja mal Gedanken machen.:-)
Ich habe mal ne Frage an Euch 690 Spezies.
Alle 690 EFIs ab Modell 2014 und später sind ja nur noch mit dem geleasten vernetzten KTM Werkstatttool updatebar - wenn ich mich nicht irre.
Die Steuerteile <2013 und >2014 kann man glaub ich auch nicht so einfach tauschen - oder.
Lt. ET Katalog sind es ja bis 2013 2 STG und ab 2014 nur noch eins.
Gibts da evtl. schon Aftermarket Lösung wie man diese Restriktion umgehen kann und selbstständig das Mapping anpassen kann.
Danke für Eure Tips.
Ich will ja nicht klugscheissen, aber würde es nicht reichen die Batterie zu vom EXC Netz trennen und dann alle Einstellungen vorzunehmen so macht man die Stecker am Tacho evtl. nicht kaputt.
Alles anzeigenGuten Abend
Habe ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe bei meiner 520 Exc die Gabelsimmerringe inkl. Staubkappen gewechselt alles wunderbar funktioniert mit hilfe vom Internet, Gabel ist auch dicht und alles.
Mein problem ist nun sie federt nicht von aleine ganz aus also ca 30mm federte sie vorher höher zurück.
Kann mir jemand weiterhelfen? Hab ich ev. zu wenig öl drin?
Schonmal danke im voraus.
Also entweder
1. sind die Gleitbuchsen irgendwie verklemmt oder
2. hast du evtl. die Vorspannhülsen vergessen oder
3. die Vorspannung oben an der Gabel verändert oder
4. die neuen Simmis und Staubkappen haben einen extrem hohen Reibwert
sonst fällt mir da nix ein.