Beiträge von Gaiusbonus

    Zitat

    Ich bekomme doch aber auch eine Enduro und kann mit der auch auf der Straße fahren und die hat kein ABS, warum sollte es dann mit Sumo Reifen anders sein?

    Weil die Sitzhöhe mit kleineren Rädern evtl. weit unter 90cm sinkt. :staun:

    Wie ich schon schrieb


    Zitat

    KTM EXC Maschinen ab 2016 haben nur mit der Offroad Sitzhöhe also ca. 90cm und der entsprechenden Offroad Sekundärübersetzung eine Ausnahmegenehmigung für die Strasse.

    Also noch mal lesen bitte.

    Ich glaube der größte Unterschied ist, daß die VF4R gummierte Dichtungen am Gehäuse zu den Carbon Plättchen hat.

    Das führt zu einer verbesserten Abdichtung in Folge besseren Füllung des Zylinders.


    Dann steht jetzt noch die verstellbare Auslasssteuerung auf dem Plan und das TPI relocation Kit, wobei ich da jetzt auch schon was gefunden habe, wo eher davon abgeraten wird.

    Wieso rät denn jemand davon ab, ich denke das kann nur ein KTM Händler oder KTM sein. :sensationell:

    Mit diesem Kit hast du in Verbindung mit Gemischschmierung auf jeden Fall ein längeres Motorleben als mit TPI.

    Ich kann Dir sagen wenn die Maschine nach 2016 gebaut wurde ist jeder KTM EXC SUMO Umbau mit dt. Zulassung illegal, weil die Maschinen nur mit der Offroad Sitzhöhe also ca. 90cm und der entsprechnden Offroad Sekundärübersetzung eine Ausnahmegenehmigung für die Strasse haben.

    Egal was Dir jemand erzählen will und Dir noch so viele Gutachten vorlegt.

    Für die Strasse benötigen Sie ABS, das haben haben Sie aber IMO nicht.

    Aber das nur zur Info, das weiß natürlich nicht jeder Cop und geht sicher auch meist durch.

    Aber wenn es mal zu einem schweren Unfall mit Personenschaden kommt wird es meiner Meinung kritisch.

    Aber wenn man jung ist macht man Einiges. :wheelie:

    Ich brauche ein neues Kupplungspaket für eine EXC 300 TPI.

    Es gibt da ja so ein tolles DRC Kork Kit von EBC.

    Hat da jemand Erfahrungen mit diesem Paket?

    Was ist der gravierende Unterschied zwischen Kork und Papier Kupplungsbelägen in Sachen.

    Haltbarkeit

    Schleifpunkt

    Belastbarkeit

    Einkuppelverhalten

    Hitzebeständigkeit

    Was sind Vor- bzw. Nachteile.

    Mal ne Frage an die Adventure E-Profis.
    Kann mir jemand sagen wie viel Strom der 950/990 Regler maximal liefert?
    Wie wird denn da drin alles geregelt mit Dioden oder MOSFET?

    Ich habe mal ne Frage an Euch 690 Spezies.
    Alle 690 EFIs ab Modell 2014 und später sind ja nur noch mit dem geleasten vernetzten KTM Werkstatttool updatebar - wenn ich mich nicht irre.
    Die Steuerteile <2013 und >2014 kann man glaub ich auch nicht so einfach tauschen - oder.
    Lt. ET Katalog sind es ja bis 2013 2 STG und ab 2014 nur noch eins.
    Gibts da evtl. schon Aftermarket Lösung wie man diese Restriktion umgehen kann und selbstständig das Mapping anpassen kann.
    Danke für Eure Tips.

    Ich will ja nicht klugscheissen, aber würde es nicht reichen die Batterie zu vom EXC Netz trennen und dann alle Einstellungen vorzunehmen so macht man die Stecker am Tacho evtl. nicht kaputt.


    Also entweder
    1. sind die Gleitbuchsen irgendwie verklemmt oder
    2. hast du evtl. die Vorspannhülsen vergessen oder
    3. die Vorspannung oben an der Gabel verändert oder
    4. die neuen Simmis und Staubkappen haben einen extrem hohen Reibwert
    sonst fällt mir da nix ein.