Beiträge von Ranulf78

    Hallo zusammen,
    Heute habe ich endlich meine neue adventure abgeholt. Nach einer absolut genialen Tour von 300 km, habe ich leider während der Fahrt eine Fehlermeldung erhalten. Diese lautet EDS-Fehler und blinkt halt im Display, bzw. Ist dann im Fehlerspeicher. Bin gleich zum freundlichen gefahren, dort wurden die Steckverbindungen geprüft und das System ein mal"hoch und runter gefahren". Der Fehler war dann weg. Ein verstellen der Dämpfung möglich. Allerdings nach 50 m auf der Straße, war er wieder da.
    Meine Frage nun an die Gemeinde:
    Kennt jemand diese Fehlermeldung?
    Wie kann man hier Abhilfe schaffen?



    Echt schade! Die Maschine ist super, nur jetzt bleibt halt so ein schlechter Nachgeschmack mit einem ersten Defekt nach nur 300 km!

    Der Tutoro schaut ja echt vielversprechend aus! Die Briten schwärmen davon in ihren Foren. Hast du gleich noch originales Öl zum Nachfüllen dazu bestellt? Wo gibt es das sonst noch außer auf deren HP? Geht auch ein anders Öl? Fragen über Fragen.......

    Hallo zusammen,
    ich habe am Montag vom Händler die Information erhalten, dass mein Mopped an diesem Tag produziert worden ist. Habt ihr eine Idee wie lange ich jetzt noch warten muss, bis es beim Händler steht? Ich stelle mir so +1 Tag QS, rüber ins Lager +1, warten das der LKW voll wird +2 Tage, LKW-Tour durch D +2 Tage vor!?
    Ist das realistisch!?
    Gruß

    Will ja nix sagen, aber ich finde diese Doppelrohrtröten schon ziemlich gelungen:-) Mal abwarten, ob die dann wirklich zu kaufen sind. Aber so in matt und Version kurz?! Servus

    Servus Ranulf,


    hattest du die R oder die T getestet? Frage wegen des Windschilds. Gibt ja 3 Stück. Das der R (ganz niedrig), das der T (Mittelhoch) und das hohe Windschild als Zubehör. Welches war verbaut? Da ich auch ein langer Lulatsch bin, wie empfandst du die Sitzpositon, insbesondere den Kniewinkel?
    Danke und Grüße
    Markus

    Servus Pumpe,
    Ich habe die "normale" getestet. Also war Windschild mittel verbaut, wie gesagt in der Stellung hoch/flach. Das war für mich OK. Wobei ich von einer cbf1000 komme, die eigentlich ehh zu klein für mich ist. Ich werde jetzt auf die hohe Scheibe von ktm verzichten und mal die Entwicklung im Laufe des Jahres abwarten. Es gilt erstmal die neue Maschine kennen lernen, dann erst fang ich an zu schrauben. So lange reicht mir die Standartversion. Gruß

    Hallo zusammen,
    Nach einstündiger Probefahrt am Donnerstag habe auch ich zugeschlagen und bestellt. Die Lieferung soll im April sein.
    Die oben geschilderten Eindrücke kann ich voll bestätigen. Ich habe die Position des Windschildes auf hoch/flach eingestellt und war damit zufrieden bei 200 cm Körperlänge und runden 150 km/h. Der Blinker ist mir auch aufgefallen, dass leichte click gibt durch den kurzen Weg nur wenig Rückmeldung. Aber ich glaube, das ist jammern auf sehr hohem Niveau und nach wenigen Kilometern gegessen.
    Ich hatte bis zum Kauf jede Info dieses Forums aufgesaugt , was sehr hilfreich war, daher jetzt mein erster Post.
    Gruß Ranulf