Haste Bilder vom Rest.
Kommt ganz auf Zustand an
Und mein Beileid dir ist hoffentlich nix passiert, in letzter Zeit sind Schultern recht anfällig ![]()
Greetz Maxus
Haste Bilder vom Rest.
Kommt ganz auf Zustand an
Und mein Beileid dir ist hoffentlich nix passiert, in letzter Zeit sind Schultern recht anfällig ![]()
Greetz Maxus
Würde meinen das wenn die Rillen weg sind dann ist höchste Eisenbahn zu Wechseln
Wenn du die
an der Backe hast du an der Seite noch überall deine Mindestprofiltiefe von 1.6mm vorhanden ist, kannste Glück haben wenn sie nicht wissen das in der Mitte Profil vorhanden sein muss.
Streng genommen gehört er gewechselt sobald in der Mitte auch die Mindestprofiltiefe erreicht ist, langt theoretisch schon eine Vollbremsungsplatte wo das Mindestprofil unterschritten wurde um mit Punkten geahndet zu werden.
http://www.ifz.de/download/A_Z_ifz-reifen-profil.pdf
@ Offroadbiker kannste mal Bilder von deinen Reifen einstellen wie die nach 3500km aussehen? Nach 2200km ist mein 2ter Reifen nun auch schon wieder sehr Grenzwertig wie ich damit noch 1300km legal mehr machen soll keine Ahnung.
Greetz Maxus
Hi
Hab nun mit meiner 2013 smcr 5200km runter seit 22.3.13 und bin immer noch mega zufrieden, ersten Highsider hab ich auch hinter mir Schulter mit Verdacht auf Tossy 2
und an meinem
musste nur der Bremshebel gewechselt werden da etwas kürzer geworden Handguard leicht verkratzt dank Soziusrasten nur kleinere Schrammen hinten an den Plastiks.
Stünd ich vor der Wahl nochmals zu kaufen ...SOFORT ;) nach jeder Ausfahrt immer noch ein Grinsen im Gesicht.
Greetz Maxus
HI
Bei 5000km auch nen Spannungsbruch links am Handguard. Wird auf Garantie getauscht. Mal schauen wie lange der dann hält sonst bis jetzt keinerlei Probleme
Greetz Maxus
@off-roadbiker
Sicher aber die Rennleitung war so schon am meckern, konnt mich grad rausreden bevors Punkte gab, bin auf em Weg zum Reifenwechsel.
Die fanden das es sehr wenig Profil noch da wäre. Und man ja nicht alle Rille zusammenrechnen darf um auf die Mindestprofiltiefe von 1.6mm zu kommen.
Greetz Maxus
Ja mich hat das auch interresiert einmal testen und gut ist, will ja wissen was max geht
und alles noch Original.
Greetz Maxus
Hi
Zu zweit jeweils ca 80kg dh 165kg "Zuladung", recht aufrecht auf der Autobahn 188km/h doch wirklich angenehm ist das nicht, gibt lange arme und einen Stiernacken.
Greetz Maxus ![]()
verschaltet hab ich mich auch ab und an die ersten 500km seit dem bleiben die gänge drin und bin nicht mehr in nem leergang gelandet mittlerweile 1320km auf em tacho toi toi toi
Greetz Maxus
Ah super Fasty das war das was mich wunder genommen hat perfekt Danke
Jo 180 rum ging bei mir auch ohne ducken aber der Luftdruck ist doch ned so angenehm auf dem Nacken ;) ![]()
Greetz Maxus
He jo erst mal en gps haben hab nicht mal en smartphone und will ja keine highspeed rekorde brechen, war nur neugierig was die smcr so schafft und zu zweit 184 laut tacho het ich ned gedacht dachte so 160 170 wär schluss aber irtum ;)
Drum ja die Frage wer schon mal ne gps abgleich gemacht hat bei ca 180 ![]()
Den link müsst ich mal suchen
Greetz Maxus
Jo
wunderbare Antworten
Wer mitt ca
184km/h auf der Autobahn noch Pfosten zählen kann bekommt mein vollen
Ich hatte genug damitzukämpfen damit mir mein Genick nicht nach hinten wegkippt und ich noch genug abstand zum Vordermann hab. ![]()
Was mich wunder nimmt ist ob jemand schon mal mit nem GPS seine Digitaltacho abgeglichen hat.
In nem Opel Golf Kombi hatte ich schon mal den direkten Vergleich dank Carmin
analog Tacho zeigt 190 km/h Carmin lediglich 184km/h
1250km sind meine Reifen nun gefahren denke der Reifenumfang wird etwas kleiner sein, anscheinend sind bei 5mm weniger Profil abweichungen bis 3% möglich.
Greetz Maxus
Wie der Titel schon sag frag ich mich wie genau der Tacho meiner SMCr ist. mit 30 durch die 30er Kontrolltafeln stimmts.
Wie sieht es aber aus wenn ich über 100 fahre? hab leider kein GPS zum gegentesten.
Heute nachdem gestern der 1000er Service gemacht wurde, die ersten Autobahnkilometer gefahren mit Sozius und laut Tacho im 6ten Gang mit ca 7800 Umdrehungen
stand auf dem Tacho ein maxwert von 184 (über ein paar Kilometer ebener Strecke), kann das stimmen oder warens doch nur echte 170- 174?
Laut Fzg Schein wär ja Topspeed bei 180. Meine Kathi ist noch im Originalzustand keine Tuning bis jetzt gemacht.
Hat doch sicher schon mal einer getestet oder?
Greetz Maxus
Kein zündwilliges Benzin kann nach längerer Standzeit natürlich auch sein da verdampft ja mit der Zeit sinnvolle Inhalte.
Tank mal entleren und neues Benzin nachfüllen.
Greetz Maxus
Benzinhahn zu? Vegaser schön leergefahren bevor du sie "länger abstellst"?
Meine alte Xt musst ich auch immer leer fahren sonst war sie start unwillig.
Greetz Maxus
Herzlichen Glückwunsch ;)
Nun wünschen wir uns alle nur noch trockene saubere Strassen und Sonnenschein bei über 15 Grad.
Greetz Maxus
Hi
Also so rein von der Logik her würd ich ned den 1000km Service ausdehen, sondern nach dem 1000 nochmals nicht vollsynthestisches Öl für 500km bis 1000km nutzen um dann den Rest Feinteile auszuschwemmen.
Danach dann das "gute Öl vewenden.
Greetz Maxus
Hallo
Also letzes Jahr hab ich meinen Vergaser von der XT baden lassen da er doch rechte Beläge hatte Baujahr 89 und noch nie gereinigt.
Wir haben einfach Spüli ins Wasser gegeben und nach 45min war das Ergebnis ein sauberer leuchtender Vergaser.
Greetz Maxus
Hmm bei meiner neuen SMC 690 r 2013 hat der Händler mir die Protektoren montiert ging ohne Probleme.
Greetz Maxus